Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Mehrere Seite per FTP auf Win2003 Server verwalten

Mitglied: elcomportal07

elcomportal07 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.08.2007, aktualisiert 12.08.2007, 3867 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
ich habe einen Strato Windows-Server mir Win2003 und Plesk 8.
Da sind mehrere Internetseiten drauf. Nun möchte ich zu jeder Seite per FTP die entsprechenden Dateien hochspielen. Das sch... IIS kann aber nur eine Seite binden. Wie kriege ich das trotzdem hin. Ich arbeite mit Filezilla als Client. Wie kann ich meinen Server konfigurieren?
Danke für Eure Hilfe.
Mfg
Torsten
Mitglied: cykes
12.08.2007 um 09:26 Uhr
Hi,

so ganz verstehe ich Dein Problem nicht. Meinst Du, dass Du nur eine gleichzeitige FTP Verbindung
zu dem Server aufbauen kannst?

Gruß

cykes
Bitte warten ..
12.08.2007 um 11:09 Uhr
Also,

da liegen mehrere Seiten drauf, auf dem Server. Wenn ich mein FTP Programm starte will ich einfach auswählen, auf welche Seite ich Dateien hochschieben will. Auf 2 Seiten soll auch jemand anders was hochschieben. Der soll aber kein Zugriff auf die anderen Seiten haben.
Es soll halt so sein, als wären die Seiten auf unterschiedl. Servern.
Im Moment kann ich nur zu einer Seite die Verbindung aufbauen, schiebe die Daten hoch und verschiebe die dann auf dem Server (Remotedesktop). Das ist sowas von umständlich... Auf dem alten Linux Server ging das besser. Im FTP die Verbindung aufgebaut und fertig. Wir wollten nun aber unbedingt einen Windowsserver haben, weil wir da demnächst auch Multimediasachen laufen lassen wollen. Da gibt es eine bessere Auswahl an Softwre als für Linux.

Mfg
Torsten
Bitte warten ..
12.08.2007 um 11:14 Uhr
Hi,

Du könntest zum Einen einen anderen FTP Server nehmen, zum Beispiel den Filezilla FTP Server
und dort unterschiedliche Accounts einrichten, die nur auf Ihre Verzeichnisse Zugriff haben.
Im Filezilla kannst Du Verzeichnismappings erstellen, dann sieht das Zielverzeichnis so wie das
root Verzeichnis aus udn man kann keine Ebene höher gehen.
Den Filezilla würde ich dann eventuell auf einen anderen Port legen (wenn das der Webhoster erlaubt) oder des IIS FTP Server abschalten.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
12.08.2007 um 11:20 Uhr
Kann man den Filezilla (ist der eigendlich Freeware?) auch parallel zu dem IIS laufen lassen?
Ports kann ich mir einstellen wie ich will, ist ein dedizierter Server.
Bitte warten ..
12.08.2007 um 11:23 Uhr
Der Filezilla Server ist auch Freeware. Kannst Du, wenn Du den Zugriffport abänderst auch parallel
laufen lassen, musst dann nur testen, ob der Port auch von aussen zugänglich ist.
Bitte warten ..
12.08.2007 um 19:01 Uhr
Hallo,
danke für Eure Tips.
Habe jetzt Filezilla Server drauf. Läuft prima.
Danke.
Mfg
Torsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio

Webbrowser Readystate funktioniert seit kurzem nicht mehr

Frage von 0belixxVisual Studio

Hallo Leute, ich logge mich seit ca 1 Jahr mit Hilfe eines kleinen Programmes auf der UPS Seite ein. ...

Windows 10

Seit Virtualisierung keine SMB Freigaben mehr Möglich

gelöst Frage von leon123Windows 102 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Windows 10 Rechner virtualisiert und lasse diesen auf ESXi laufen. Ich habe jetzt leider ...

Hosting & Housing

CNAME auf FTP funkt nicht mehr

Frage von WintektivHosting & Housing11 Kommentare

Hallo zusammen, nach dem ich meine Domain auf einen anderen Server verweisen wollte und wieder zurück gesetzt habe, weil ...

Windows Server

Powershell Enter-PSSession geht seit Windows 10 nicht mehr?

gelöst Frage von 121747Windows Server

Hallo alle zusammen, ich habe ein paar Test VM's lokal per Hyper-V am laufen. Früher habe ich die Maschinen ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 4 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
gelöst Frage von frosch2Windows Netzwerk25 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
Frage von Leo-leHosting & Housing21 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...