Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Mehrere Seiten einscannen und zu einer Datei machen

Mitglied: KRAWW84

KRAWW84 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.03.2010 um 21:15 Uhr, 10034 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo.

Ich muss für unsere Firma folgendes Problem lösen, und komme micht weiter.....

Folgendes....

Mehrere Seiten sollen eingescannt werden, und zu einer Datei zusammen gefasst werden, ohne großen aufwand.

Das bedeudet, es sollte so sein, das der Scanner die Seiten nach und nach einzieht, und am Ende (die Software) automatsich eine Datei erstellt. Ohne das man noch viel Klicken oder Umwandeln
muss.

Welchen Scanner bräuchte ich dafür?
und welche Software bräuchte ich?

MFG
Kevin
Mitglied: top-sekret
11.03.2010 um 22:40 Uhr
Ich hätte es mit Adobe Acrobat Pro gemacht...

Scanner ist egal.. Nach dem du alles eingescannt hast.. bekommst z.b. 5 bilder

diese markierst du und mit rechter taste deiner maus kannst die alle dann "zu einem PDF konvertieren".
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
11.03.2010 um 22:48 Uhr
Wenn alles A4 Blätter sind, dann besorg dir einen Documenten Scanner von z.B Canon. Die lassen den locker mal 20 Seiten pro Minute durch. Sprich du legst mal 100 Blätter rein drückst nen Knopf und fertig. Software ist da z.B schon dabei. Die Pro version von Acrobat braucht man aber nicht unbedingt
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
11.03.2010 um 23:17 Uhr
Als Software könnte ich noch PaperPort empfehlen.
Ich gebe zu, es ist nich ganz billig, aber dafür kannst du wirklich einfach einen Scanner mit Seiteneinzug anschließen, auf "Scannen" klicken und den Rest erledigt die Software selber.
Speichern kannst du die fertigen Sachen dann z.B. als mehrseitiges PDF oder du lässt direkt eine Texterkennung darüber laufen - die ist aber (wie fast jede OCR-Software) nicht immer zuverlässig.

Du kannst dir ja mal die Demo-Version davon laden und probieren.
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
12.03.2010 um 01:23 Uhr
Hallo,

Zitat von KRAWW84:
Welchen Scanner bräuchte ich dafür?
Das hängt von Deinem Budget und der Anzahl Seiten pro Tag. Grundsätzlich können das alle Fax-Kombi-Geräte mit Einzug.
Dokumentenscanner können das aber schneller und beidseitig.

und welche Software bräuchte ich?
Ist eigentlich egal.

Stichworte als Zielformat sind:
mehrseitige TIF-Datei oder PDF-Dateien.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: crashzero2000
12.03.2010 um 08:01 Uhr
Moinsen ,

eine einfache und funktionierende Lösung sind auch die
Xerox WorkCentre - Reihen.

Die beherrschen ScanToFile [PDF,TIFF,etc] sowie Kopieren in SW und Farbe sowie ScanToEmail usw. usw. usw.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio

Webbrowser Readystate funktioniert seit kurzem nicht mehr

Frage von 0belixxVisual Studio

Hallo Leute, ich logge mich seit ca 1 Jahr mit Hilfe eines kleinen Programmes auf der UPS Seite ein. ...

Windows 10

Seit Virtualisierung keine SMB Freigaben mehr Möglich

gelöst Frage von leon123Windows 102 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Windows 10 Rechner virtualisiert und lasse diesen auf ESXi laufen. Ich habe jetzt leider ...

Windows Server

Powershell Enter-PSSession geht seit Windows 10 nicht mehr?

gelöst Frage von 121747Windows Server

Hallo alle zusammen, ich habe ein paar Test VM's lokal per Hyper-V am laufen. Früher habe ich die Maschinen ...

Windows 10

Seit Windows 10 1511 ist "runas" nicht mehr nutzbar

gelöst Frage von FireWALLWindows 1013 Kommentare

Hallo zusammen! Nach dem Update auf Windows 1511 (unfassbar, dass so etwas "Update" genannt werden darf, es wird dabei ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing
Der "768k-Day" kommt
Information von LordGurke vor 9 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Für Leute, die Router mit BGP-Fulltable betreiben vielleicht ein interessanter Hinweis: Die IPv4-Fulltable erreicht voraussichtlich innerhalb der nächsten 2-3 ...

Debian

Partition angeblich voll, dabei aber noch nicht mal zur Hälfte belegt

Anleitung von diemilz vor 12 StundenDebian8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem: Ich habe auf einem physischen Debian Linux Server als ZoneMinder-Server (HP ProLiant ...

Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 5 TagenWindows 72 Kommentare

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 7 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Veeam Community Edition
gelöst Frage von dgrebnerBackup21 Kommentare

Hallo Zusammen, kann jemand seine praktischen Erfahrungswerte mit der Veeam-Community Edition mit mir teilen? Es gab dazu ja schon ...

LAN, WAN, Wireless
Notebooks in Firmenwlan authentifizieren
gelöst Frage von EarthShakerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Guten Tag, unsere Firma möchte gerne flächendeckend WLAN einführen und hat zu diesem Zweck einen Dienstleister beauftragt. Wir benötigen ...

Festplatten, SSD, Raid
Harddisk kaputt, was sagt mir ChrystalDiskInfo
gelöst Frage von InfoSeekerFestplatten, SSD, Raid14 Kommentare

Hallo zusammen, Mein Rechner lahmt. Ich stell mir die Frage woran es liegt und bin der Meinung es ist ...

Netzwerkmanagement
Netzwerk vorübergehend weg
gelöst Frage von ahstaxNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo, folgendes Szenario stellt sich dar: Im Netzwerk mit Win7-PCs wurden Switche ausgetauscht. Grundsätzlich funktioniert alles mindestens so gut ...