Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mehrere .tif-Dateien über Outlook2007 ausdrucken

Mitglied: trueblue

trueblue (Level 1) - Jetzt verbinden

13.12.2013 um 11:38 Uhr, 2787 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

ich habe folgendes Problem (Windows XP Pro/Outlook 2007):

Im Outlook befinden sich mehrere Faxe mit einer .tif-Datei im Anhang.
Da über den Tag sehr viele Faxe eingehen, soll es möglich sein mehrere dieser Faxe gleichzeitig ausdrucken zu können.
.tif-Formate werden auf dem System über den Livelink Archive Viewer geöffnet (ist im Windows richtig verknüpft und funktioniert beim Öffnen einzelner Dateien mit Doppelklick in Outlook auch).

Eine kurze Erläuterung wie es funktionieren soll:

Der Benutzer markiert im Posteingang mehrere Faxnachrichten -> Rechtsklick->Drucken
Bei den Einstellungen Memoformat und Haken bei "Anlagen drucken" ist gesetzt.
Drucken klicken.
Es öffnet sich das Dialogfenster "Öffnen , Speichern, Abbrechen".
Öffnen klicken.
Es öffnet sich kurz Livelink und schließt sich wieder. Die Faxnachricht und der Anhang (.tif) werden an den Drucker gesendet.
Das funktioniert mit jeder der markierten Faxe.
Am Drucker wird der Anhang dann auch gedruckt.


Dies funktioniert bei einigen Arbeitsplätzen auch. Allerdings tritt bei manchen nun folgendes Problem auf:

Wie oben:
Die Nachrichten werden markiert.
Rechtsklick-> Drucken-> Druckeinstellungen identisch wie oben.
Im Dialogfenster "Öffnen" klicken.
Es öffnet sich daraufhin nicht Livelink, sondern die Windows Bild- und Faxanzeige.
An den Drucker wird nur das Fax, nicht jedoch der Anhang (die .tif-Datei) gesendet.

Die Dateierweiterung ist korrekt zugeordnet und, wie gesagt, öffnet man eine .tif-Datei mit Doppelklick in Outlook wird diese auch mit Livelink geöffnet.
Die Frage ist, warum öffnet sich bei mehreren zu druckenden .tif-Dateien die Windows Bild-und Faxanzeige statt Livelink und wie kann man dies noch ändern?

Vielen Dank im Voraus für alle Tipps und Anregungen.

Viele Grüße

trueblue


Mitglied: Webfuchs
13.12.2013 um 12:21 Uhr
Welche Umgebung? Domäne? Wenn ja, mal mit anderem Profil testen, bzw betroffenen Anwender mal an einem PC wo es funktioniert testen lassen. Bleibt das Problem beim selben Anwender bestehen -> Profilreset. Handelt es sich um ein lokales Problem, Livelink mal neu installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: trueblue
16.12.2013 um 16:02 Uhr
Der Rechner befindet sich in einer Domäne.
Auch nach dem Profilreset bleibt das Problem bestehen.
Übergangsweise haben wir das Problem nun mit einem kleinen Tool gelöst, welches als Add-In in Outlook jegliche Anhänge ausdrucken kann.
Das erklärt allerdings nicht, warum bei mehreren .tif s die Bild- und Faxanzeige geöffnet wird.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
16.12.2013, aktualisiert um 16:27 Uhr
Hallo trueblue,
Zitat von trueblue:
Das erklärt allerdings nicht, warum bei mehreren .tif s die Bild- und Faxanzeige geöffnet wird.
Dies liegt daran das "Drucken" für Windows ein anderer DDE-Vorgang ist als "Öffnen", siehe dazu die Befehle für die Dateierweiterung:

b237b7e0a8a3192c51779dac56eed9d9 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Zu beachten ist das man der Anwendung die jeweiligen Dokumente mit %1, %2, etc hinter dem Pfad mitgeben muss. Das macht aber jede Anwendung eventuell etwas anders... Schau dir am besten auf dem System auf dem es geht diese Befehlszeile ab, und übertrage sie auf das System auf dem es nicht funktioniert.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafik
Tif-Dateien mit mehreren Frames drehen
gelöst Frage von imebroGrafik15 Kommentare

Hallo, wir erhalten seit kurzer Zeit Faxe in digitaler Form. Diese kommen in unserem Outlook im Tif-Format an. Dabei ...

Entwicklung
DevExpress Ausdruck generieren
gelöst Frage von TranministratorEntwicklung2 Kommentare

Hello All! weiß jemand ob man mit dem Ausdrucksgenerator so etwas hinbekommt? Vorher: TX - BB - Stirnbänder/Sonnenbl./Masken - ...

Debian
Hylafax erstellt immer Fax000002.tif
Frage von Thomas91Debian11 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: An meinem Raspberry Pi habe ich ein USB-Faxmodem angeschlossen. Dieses nimmt auch die eingehenden ...

Entwicklung
PDF splitten nach Ausdruck
Frage von Hawkeye101981Entwicklung10 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Möglichkeit per Batch eine PDF-Datei "zu zerschneiden" / splitten und zwar wenn ein bestimmter ...

Neue Wissensbeiträge
Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 1 TagPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 steht in Englisch bereit mit Unterstützung für Windows 10 1903 (May Update)

Information von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin Kollegen, Dann kommt wohl demnächst auch die deutschsprachige/europäische Version zur Auslieferung. Gruß VGem-e

Batch & Shell
PowerShell Konferenz - Videos online
Information von NetzwerkDude vor 1 TagBatch & Shell

Abend, die Tage werden Videos der Talks von der diesjährigen EU Powershell Konferenz hochgeladen, sind einige Interessante dabei: MFG ...

Windows Update

Windows 10 1903 Updates über Wsus erst nach Auswahl weiterer Produktkategorie

Information von Spirit-of-Eli vor 3 TagenWindows Update6 Kommentare

Moin, den Tipp habe ich hier noch nicht gesehen. Er adressiert all diejenigen, die Windows 10 1903 über einen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Unerklärlicher Gestank im EDV-Raum - "neues" Gebäude und keine offenkundige Ursache feststellbar!
Frage von VGem-eErkennung und -Abwehr29 Kommentare

Moin Kollegen, ich habe seit heute Morgen das Problem, dass in unserem EDV-Raum ein total unerklärbarer Gestank herrscht! Ich ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Bitlocker oder Veracrypt unter Win10? Was ist hinsichtlich Performance, Sicherheit, Backup und Kompatibilität besser?
Frage von PluwimVerschlüsselung & Zertifikate23 Kommentare

Guten Morgen, bei mir wird demnächst eine neue Platte fällig, weil ich mein Win7-System auf Win10 umstellen will. D.h. ...

LAN, WAN, Wireless
Warum ist die Datenübertragung per WLAN zu bestimmten Servern sehr langsam?
Frage von PluwimLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo Netzwerker, beim Einrichten des Notebooks für einen Bekannten fiel mir auf, dass Downloads per WLAN teilweise extrem lahm ...

Router & Routing
Microsoft Server: Kopierlast auf bestimmte NIC legen für Backup
gelöst Frage von LollipopRouter & Routing15 Kommentare

Guten Tag Mit zwei Servern machen wir eine einfache Datenspiegelung als Teil unseres Backup-Systems. Dazu wünsche ich mir einen ...