Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mehrere user greifen mit selben Benutzerkonto per Remotedesktop auf Server zu..

Mitglied: Elektroluke

Elektroluke (Level 1) - Jetzt verbinden

26.01.2007, aktualisiert 29.01.2007, 5095 Aufrufe, 2 Kommentare

Noob needs help~

Guten Morgen alle zusammen! (hoffe bin hier richtig gelandet)

Ich hab da auf Arbeit ein kleines Problemchen und hoffe ihr könnt mir da weiter helfen...

Wir haben einen Windows 2003 Server, auf diesen greifen der Zeit maximal 2 user per Remotedesktopverbindung zu.
Da die beiden das selbe Benutzerkonto verwenden, wird der bereits angemeldete user vom neu-eingeloggten user gekickt.
Eigentlich sollte, wenn der 2. user sich anmelden möchte, eine Fehlermeldung erscheinen, die ihm mitteilt, dass der Benutzer bereits eingeloggt ist (Zumindest habe ich gehört, dass eine solche Meldung kommen sollte)

Also: mir ist zwar klar, dass sich das Problem leicht lösen lässt indem man einen neuen Benutzer anlegt; würde aber trotzdem gerne wissen:

Was muss ich wie, wo einstellen, damit der eingeloggte user nicht ohne Rückfrage des Systems, beim Einloggen des 2. users, gekickt wird?


Falls jemand aus meiner Frage schlau wird, wäre ich ihm/ihr sehr dankbar mir einen Lösungsvorschlag zukommen zu lassen.

MfG E-Luke



(Falls meine Fragestellung etwas ungenau ist, bin ich gern bereit sie auch noch mal umzuformulieren ;>)




edit:
Wenn es euch weiter hilft: Beide user haben Windows XP Prof. als lokales Betriegssystem installiert .
Mitglied: meinereiner
26.01.2007 um 20:28 Uhr
Kann es sein, dass du das mit der Spiegelung einer Session verwechselst? Da kann man festlegen ob der User gefragt wird oder nicht.

Ich sehe eigentlich keine andere Möglichkeit, als einen zweiten Benutzer anzulegen.
Bitte warten ..
Mitglied: Elektroluke
29.01.2007 um 09:21 Uhr
Dachte ich mir schon, brauchte aber noch wenigstens eine Bestätigung ^.-

Vielen Dank Meiner~
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Im Sicherheitskontext des angemeldeten Benutzers ausführen greif nicht (GPO)

Frage von johndoeWindows Server6 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben 2 Programme auf den Rechnern installiert, die PDF's verarbeiten können. Ich würde gerne eins davon ...

Netzwerkmanagement

Web Access für Remotedesktop RemoteApps funktionieren nicht mehr

Frage von sebi1392Netzwerkmanagement2 Kommentare

Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag, also bitte Gnade walten lassen, danke :-) Wir betreuen einen Kunden, der ...

Utilities

Mytinitodo alternative für mehr user

Frage von JemanderUtilities7 Kommentare

Hallo guten abend Bin mir nicht sicher in der richtigen Rubrik zu sein Suche schon ne weile rum und ...

Windows Server

Kann eine USER CAL für Remotedesktop dynamisch "vergeben" werden?

gelöst Frage von lbtobiWindows Server4 Kommentare

Hey Leute, ich habe einen Windows 2012 R2 RDS Server mit derzeit 25 User CALs für die europäischen Niederlassungen. ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 6 StundenInternet2 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 10 StundenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs24 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell21 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...