saskia137
Goto Top

Mehrere Webs im IIS mit unterschiedlichen ASP .NET-Versionen laufen lassen

Heute hab ich wohl ein Brett vorm Kopf, bitte helft mir mit Suchbegriffkombinationen oder Links zu Infos weiter.

Bei uns im Betrieb stehen demnächst wohl Neuanschaffungen auf dem Programm und wir sind am Überlegen, dann auch gleich in der Windows-Version unseres Webserver hochzugehen.

Nun stellt sich uns dann natürlich die Frage, ob unsere Webs dann alle noch problemlos auf dem neuen IIS mit höherer .NET-Version laufen oder nicht. Ein Kollege von mir meinte nun, dass er schon davon gehört hat, dass man mehrere .NET-Versionen auf einem Server installieren kann und den einzelnen Webs im IIS dann die jeweils passende .NET-Version zuordnen kann.

Irgendwie stehe ich heute was das Suchen anbelangt etwas auf dem Schlauch, denn ich finde keine passenden Begriffe um wirklich sinnvolle Suchergebnisse zu erhalten.
Habt Ihr mir Tipps, wonach ich da am Besten suchen kann? Welche Suchbegriffe ich in Komination verwenden sollte?
Hat vielleicht jemand das schon mal gemacht und kann mir etwas dazu schreiben und evtl. auch nen Screenshot vom entsprechenden Einstellungstab zeigen, so dass ich mir das ganze besser vorstellen kann?
Hat jemand sich schon mal über das Thema informiert und hat mir evtl. auch einfach nur ein paar Links, wo ich mich in das Thema einlesen kann?

Falls das Thema hier schon 100 mal durch gekaut wurde, bitte ich um Entschuldigung, denn dann war ich auch hier zu doof um die Zusammenhänge aus den Überschriften, die mir beim Erstellen dieses Themas mit angezeigt wurden und bei den Ergebnissen aus der hiesigen Suchfunktion zu erkennen. Also bitte helft mir auf die Sprünge.
Vielen Dank und liebe Grüßle
Saskia

Content-Key: 139203

Url: https://administrator.de/contentid/139203

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: Saskia137
Saskia137 16.06.2010 um 15:33:01 Uhr
Goto Top
So, manchmal hilft wohl nur ausprobieren.

Ich habe mittlerweile einen Win 2008 Server mit IIS 7 aufgesetzt und auf diesem mehrere ASP.NET-Versionen installiert.
Man kann jedem Web über den Anwendungspool mittlerweile eine bestimmte .NET-Version zuweisen und zwar hängt die .NET-Version am Anwendungspool.
Zwar ist standardmäßig die neuste .NET-Version in den neuen Anwendungspools gleich mit drinnen, aber z.B. bei der Installation von .NET 1.1 wurde auch ein dazugehöriger Anwendungspool generiert und dieser kann nun bei den Webs, die noch auf der Uraltversion laufen müssen, verwendet werden.

Vielleicht hilft diese Antwort ja dem Einen oder Anderen, der bisher vor einem ähnlichen Problem stand weiter.