Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mehrere Windows 7 PC - Bootloader wird von gestern auf Heute zerschossen

Mitglied: istike2

istike2 (Level 2) - Jetzt verbinden

15.08.2019 um 18:19 Uhr, 509 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

von gestern auf heute konnten mehrere Mitarbeiter an unterschiedlichen Standorten ihre W7 PC nicht mehr starten.
Die PCs landeten in eine SystemReparatur-Schleife, Booten in Safe Mode war auch nicht möglich. (Aus diesen Grund vermute ich, dass das Windows Boot Manager vollkommen im Eimer ist.

Blöderweise haben die PCs (Shuttle Mini PC XS36V4) keine Wiederherstellungspunkte.

Hat jemand über ein BIOS / W7 Update gehört, die so etwas verursachen kann? Ich meine, bei mehreren PCs gleichzeitig geht es nicht um ein Individualproblem.

Systemstartreparatur kann den Fehler nicht reparieren:

Ereignis: StartupRepairOffline, MissingOSLoader.

Hat jemand außer Reimaging - einen Vorschlag?

Vielen Dank.

Gr. I.
Mitglied: Lochkartenstanzer
15.08.2019 um 20:12 Uhr
Moin,

habt ihr zufällig Symantec im Einsatz? Dan nzeschießt Symantec das Update und das System bleibt kaputt zurück:

https://administrator.de/content/detail.php?id=485473

https://support.microsoft.com/en-us/help/4512486/windows-7-update-kb4512 ...


lks
Bitte warten ..
Mitglied: Tektronix
16.08.2019 um 07:51 Uhr
Moin,
hatte auch mal sowas. PE booten, dann mit EasyBCD die Pfade zurechtbiegen. Bei mir hat er versucht aus:
"C:\$WINDOWS.~BT" zu booten.
Bitte warten ..
Mitglied: Dilbert-MD
16.08.2019 um 08:58 Uhr
Zitat von istike2:
Hat jemand über ein BIOS / W7 Update gehört, die so etwas verursachen kann? Ich meine, bei mehreren PCs gleichzeitig geht es nicht um ein Individualproblem.

Letzten Monat. Win 7 Pro 64 bit - und mit Symantec - .
Updates installiert, reboot, Endlosschleife beim Starten.
Rettung: Wiederherstellungspunkt.

War nicht ganz einfach, da die USB-Tastatur nicht mehr funktionierte. Mit einer PS/2-Tastatur konnte ich wieder tippen, den Cursor bewegen und mit TAB springen.

Nach der Wiederherstellung auf einen Zustand vor dem Update lief es wieder.
Ich kann leider nicht sagen, welches Update hier querschlug, da ich mehrere gleichzeitig installiert hatte.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Tomy2010
16.08.2019, aktualisiert 19.08.2019
Bei mir am 14.8.2019 hat es 5 PCs zerschossen. Es lag an den PatchDay Update am 14.8.2019 von Microsoft !! Betrifft Windows 7 , 64bit PCs. Das Update hat die Boot Partition zerschossen und 2 daraus gemacht.

Lösung : Habe beide mit Partitionmanager gelöscht, dann die Part C: in MBR ungewandelt und als aktiv gesetzt. Danach kommt wohl eine Boot Auswahl von 2 Windows 7 aber der PC startet wieder ganz normal. Hatte auch erst den Verdacht das die SSD defekt war. Aber zeitgleich 5 PCs das kann nicht sein. Konnte damit schonmal die 5 PC wieder lauffähig machen. Alle PCs waren älter so um 2013/2014 rum.

Update: 19.08.2019
Habe insgesamt 20 PCs somit wieder lauffähig gemacht. Danke Microsoft für die 3 Tage Arbeit
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 bootet nicht mehr
gelöst Frage von ChrischerWindows 714 Kommentare

Hallo. Mein Computer mit Windows 7 bootet seit neustem nicht mehr. Der Bildschirm bleibt schwarz. Als Erstes habe ich ...

Windows 7
Windows 7 Login nicht mehr möglich
Frage von momaiWindows 73 Kommentare

Hallo, ich habe wieder mal ein Problem bei dem ihr mir sicher weiterhelfen könnt. Ich habe einen Windows 7 ...

Windows 7

Windows 7: Keine Anmeldung mehr möglich

gelöst Frage von hreinartWindows 716 Kommentare

hallo, bei meinem win7 rechner (medion laptop) kann ich mich nicht mehr anmelden. er fährt ohne fehlermeldungen hoch, bringt ...

Windows Netzwerk

Mit remotedesktop auf windows 7 prof pc

Frage von jensgebkenWindows Netzwerk7 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe auf meinem W7 Prof Rechner den Zugriff per remote erlaubt wenn ich einen neuen Benutzer einrichte, ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Tipp von Snowbird vor 1 TagHumor (lol)8 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Humor (lol)

"Warum Linux in einer vernetzten Welt einfach keinen Komfort bietet!"

Tipp von Snowbird vor 1 TagHumor (lol)13 Kommentare

Ein interessanter Einblick warum Linux nichts für Geräteübergreifende Arbeit ist :)

Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von Lochkartenstanzer vor 2 TagenHumor (lol)17 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...

Windows Update

KB4517297 verfügbar, behebt Fehler in VB6 VBA VBScript

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update

Das Update behebt mögliche Fehler in VB6, VBA und VBScript, die durch das Update KB4512486 vom August entstanden sind. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Deinstalliertes Geräte wird in FritzBox noch immer als verbundenes Gerät angezeigt
gelöst Frage von imebroRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, in meiner FritzBox 7490 wird im Bereich "Funknetz" ein Gereät bei den verbundenen Geräten angezeigt, wobei ich nicht ...

Windows 10
Windows 10 druckt nicht mehrere Kopien?
Frage von StefanKittelWindows 1014 Kommentare

Hallo, ich hatte gerade einen Anruf eines Kunden. Sein neuer PC (Win 10 1903) druckt nicht mehr mehrere Seiten ...

Sonstige Systeme
Ist es möglich ein ISDN-Telefon an einen analogen Anschluss anzuschließen?
Frage von cramtroniSonstige Systeme14 Kommentare

Also anders herum geht es ja, da gibt es ja diese Adapter von RJ11 auf TAE-F, aber gibt es ...

Humor (lol)
"Warum Linux in einer vernetzten Welt einfach keinen Komfort bietet!"
Tipp von SnowbirdHumor (lol)13 Kommentare

Ein interessanter Einblick warum Linux nichts für Geräteübergreifende Arbeit ist :)