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Mehrere Zeilen in eine Spalte zusammenfassen, ähnlich Transposition

Hallo,

ich habe eine kleine Excel Frage (2007). Es ist etwas schwierig zu erklären.
Ich habe folgende Tabelle

Spalte A Kartennummer Betrag
05.01.2009 123 100 €
05.01.2009 234 120 €
05.01.2009 456 usw.
05.01.2009 789
05.01.2009 ABC
05.01.2009 DEF
05.01.2009 GHI
05.01.2009 JKL
05.02.2009 123 999€
05.02.2009 234 1024 €
05.02.2009 456
05.02.2009 789
05.02.2009 ABC
05.02.2009 DEF
05.02.2009 GHI
05.02.2009 JKL


Jedes Rechnungsdatum kommt also mehfrach vor, für jede Kartennummer erneut.
Ich möchte folgendes erhalten:

05.01.2009 05.02.2009
123 100 € 999€
234 120 € 1024€


Ich möchte also das mehrfach in der ersten Spalte der Zeilen vorkommende Rechnungsdatum in eine Spalte zusammenfassen und die Kartennummern darunter auflisten.

Bietet Excel dazu eine Funktion an?

Danke

Mailer

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Member: bastla
bastla Feb 11, 2010 at 09:48:19 (UTC)
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Hallo Mailer2010!

Ein Fall für eine Pivot-Tabelle (mit dem Datum - dafür auch noch eine Spaltenüberschrift vergeben - als Spaltenfeld, der Kartennummer als Zeilenfeld und dem Betrag als Datenfeld ...

Grüße
bastla
Member: ITLogger
ITLogger Feb 12, 2010 at 09:01:10 (UTC)
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Oh Mann, ich hab mich jahrelang gefragt, wozu man die Pivot Tabellen braucht. Und nie kapiert.
Und jetzt stelle ich fest, dass das was ich wollte innerhalb von 10 Klicks und 10 Sekunden erledigt ist.

Vielen Dank für den Tipp. Hat mir viel viel Arbeit erspart.