larsen1982
Goto Top

Mehrfachzustellung von E-Mails beim Blackberry 8110 in Verbindung mit Exchange2007 und MAC Mail

Hallo Zusammen,

in unserem Unternehmen arbeiten wir hauptsächlich mit dem i-Phone, um alle Mitarbeiter die häufig unterwegs sind einen Zugang zu den Mails und dem Kalender zu ermöglichen. Das Funktioniert auch absolut fehlerfrei.
Nur mein Chef springt aus der Reihe und ist nicht vom i-Phone zu überzeugen.

Fehlerbeschreibung:
Wenn eine Mail an das Postfach im Exchange Server von extern oder intern gesendet wird, dann wird diese Mails ordnungsgemäß 1x an das Blackberry zugestellt. Ruft jetzt das MAC Mail diese E-Mail ab, dann wird sie ein zweites Mal an das Backberry zugestellt, leite ich diese E-Mail weiter wird sie ein drittes Mal an das Backberry zugestellt.

gegeben ist:
Blackberry 8110 ruft die Mails über instantemail.t-mobile.de mit IMAP vom Exchange-Server 2007 ab, MAC (Version 10.6.3) Mail(Version 4.2) ruft die Mails via „Exchange2007“ Konfiguration vom Exchange-Server ab.

Ergebnisse der Fehlerdiagnose:
Wird diese die Mail aus dem Outlook Web Access gelesen, weitergeleitet oder werden die Mails beim MAC Mail via IMAP abgerufen, dann besteht das Problem nicht.

Ich bin über jedem Tipp zur Behebung dieses Fehlers sehr dankbar.

Viele Grüße
Larsen

Content-Key: 141728

Url: https://administrator.de/contentid/141728

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: maretz
maretz 29.04.2010 um 15:23:15 Uhr
Goto Top
Moin,

Blackberry Prof. Server runterladen, auf ne (ggf. virtuelle) XP-Maschine installieren und einrichten. Dann den BB die Mails über den Blackberry Prof. Server übergeben -> Problem erledigt... (Beachte: Ggf. musst du beim BB die Enterprise-Aktivierung bei der Telekom beantragen - sollte aber mit einem Anruf erledigt sein)