ichnixverstehn
Goto Top

Mehrfachzustellung von Mails

Hallo, wir haben folgendes Problem. Wenn eine Mail von außen geschickt wird, in der mehrere Empfänger unseres Unternehmens angegeben sind, erhalten diese die Mail nicht nur einmal, sonder in der Anzahl der angegebenen Empfänger unseres Unternehmens. Das passiert nur bei externen Mails. Intern funktioniert es so wie es soll. Hat vielleicht jemand eine Idee hierzu? Vielen Dank schon jetzt.

Content-Key: 25096

Url: https://administrator.de/contentid/25096

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Weiricth
Weiricth Feb 03, 2006 at 06:46:50 (UTC)
Goto Top
hi,

gibt 4 möglichkeiten:

1: der Absender werwendet Outlook das a paar patche ned hat also nachpatchen
2: Euer Outlook muss nach gepatcht wärden
3: Euer Exchange hat eine Regel vergeigt
4: Euer Exchange Muss nachgepatcht werden.

Grüße

TomTom

and never forget:

don't change a runing system
Mitglied: 23866
23866 Feb 03, 2006 at 07:39:03 (UTC)
Goto Top
bitte diesen Kommentar löschen was SChwachsinn
Member: ichnixverstehn
ichnixverstehn Feb 03, 2006 at 08:20:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

zu 1: Das habe ich leider nicht in der Hand.
zu 2: Was hat Outlook mit der Verteilung der Mails zu tun?
zu 3: Wo kann ich am Exchangeserver selbst Regeln dieser Art definieren?
zu 4: Small Business Server 2003 mit SP1 und aktuellem Updatestand sowie Exchange 2003 mit SP2. Was soll ich da noch patchen?

Wo könnte ich noch ansetzen?
Member: Lumpi
Lumpi Feb 05, 2006 at 02:05:14 (UTC)
Goto Top
Verwendet Ihr den POP Connector? Da gab es mal Probleme, das er die Mails beim Abholen
immer verdoppelt!

Vieleicht hilft Dir das weiter...
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=7b1ff109-092e- ...

Gruß
Lumpi
Member: ichnixverstehn
ichnixverstehn Feb 05, 2006 at 10:11:25 (UTC)
Goto Top
Das Update war bereits installiert. Allerdings habe ich auch den POP3-Connector in Verdacht. Da wir ohnehin GFI-Mail Essentials einsetzen wollen, werde ich die Mails zukünftig mit dem eingebauten POP-Connector von GFI abholen. Mal sehen, ob das Problem dann immer noch auftritt.