Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Melag Steri kann nur 10MBit Half Duplex mit schwankenden Ping?

Mitglied: StefanKittel

StefanKittel (Level 4) - Jetzt verbinden

08.02.2019, aktualisiert 09:40 Uhr, 237 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

vieleicht hat ja einer von Euch einen Zahnarzt als Kunden der einen Melag Steri verwendet.
Ich habe nun bei 2 Kunden beobachtet, dass diese Geräte mit Autonegotation sich nur mit 10MBit Half Duplex verbinden und der Ping im LAN zwischen 20ms und 120ms schwankt.

Ich wurde von einer Praxis angesprochen, weil die Datenübertragung zum Steri regelmäßig nicht funktioniert.
Der Ping schwankt, zwischendurch auch mit Pingverlust.

Ich habe dann bei einem anderen Kunden geschaut und dort ist das gleiche, nur ohne Pingverlust.

Switche sind einmal HP 1920s und einmal TP-Link TL-SG108.
Die TP-Kabel sind getauscht.

Wenn ich am Switch auf 100MBit oder GBit stelle kommt gar kein Link zustande.

Der Verkäufer/Depot meinte, das wäre beides normal.
Man könnte gerne ein Neues Gerät kaufen
Die Geräte sind jetzt nicht neu, funktionieren sonst aber fehlerfrei.

Hat sich von Euch schon mal Jemand damit beschäftigt und vieleicht eine Lösung dafür gefunden.
Sofern es überhaupt eine gibt.

Ich würde nun probieren einen anderen kleinen Switch dazwischensetzten oder einen MPG-Netzwerktrenner zu probieren.

Viele Grüße

Stefan
Mitglied: MOS6581
08.02.2019 um 09:56 Uhr
Moin,

habe gerade mal bei einem Kunden geschaut, der einen Melag Vacuklav 40-B im Einsatz hat. Ich sehe leider nicht, mit welcher Geschwindigkeit das Ding Negotiated, der Ping schwankt hier zwischen 3-10ms und ist stabil.
Kann man im Webinterface von dem Teil nachsehen, welche LAN-Geschwindigkeit ausgehandelt wurde?

lG MOS
Bitte warten ..
Mitglied: clSchak
08.02.2019 um 12:02 Uhr
Hi

kannst du an dem Switch nicht den Port auf 10Mbit hD einstellen um sicherzustellen, dass nicht die Switche durch den permanenten Autonegotation die Verbindungsabbrüche verursachen?

Ich kenne das Phänomen vor allem in Verbindung mit Türöffnern und vergleichbarer Hardware die ums _verrecken_ nur auf 10Mbit laufen will.

Gruß
@clSchak
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Duplex-Druck
Frage von beamenwaerschoenDrucker und Scanner5 Kommentare

Hallo liebe Admins, wir haben einen Rechner in der Firma nach einem Virus neuinstalliert. Jedoch tritt nach folgendes Problem ...

Microsoft Office
Publisher Duplex-Druck
gelöst Frage von Fenris14Microsoft Office3 Kommentare

Guten Abend, ich sitze hier vor einer Problematik, wo ich vor langer Zeit mal wusste wie es funktionierte, aber ...

Drucker und Scanner
Massendruck Duplex oder Normal
Frage von HerQQlessDrucker und Scanner6 Kommentare

Hallo Liebe Community, Ich habe momentan ein Problem mit einem Massendruck, der einfach nur weitergibt "Die Seite ist Duplex" ...

LAN, WAN, Wireless
100 MBit Leitung auf 10MBit gedrosselt
Frage von MarkowitschLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo liebe Netzwerker, ich habe seit heute bei einem Hotel einen 100 MBit Glasfaser Anschluss mit 8 IP Adressen. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 1 TagWindows 74 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 2 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 4 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
IT-Werkzeugkoffer bis 50,- EUR
gelöst Frage von departure69Hardware42 Kommentare

Hallo. Ich bin als IT-Systembetreuer einer Gemeinde zusätzlich auch der IT-Systembetreuer einer Grund- und Hauptschule. Dort muß ich jedoch ...

Netzwerke
Verteilung von Programmdaten außerhalb des internen Netzwerkes
Frage von mertaufmbergNetzwerke24 Kommentare

Guten Morgen liebe Administratoren, ich versuche zurzeit eine möglichst sichere und einfache Lösung zu suchen, um ein Programmverzeichnis über ...

Netzwerkmanagement
Richtfunknetzwerk mit vielen Hops stabiler gestalten
Frage von turti83Netzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo, in meinem Dorf habe ich vor ca. einem Jahr ein Backbone aufgebaut um die Nachbarschaft mit Internet zu ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V19 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...