stefts
Goto Top

Meldung von OSX Mail "Postfach-Kontingent überschritten"

Moin,

ich kriege bei einem Mac beim Versenden einer Mail mit Anhang (30 MB) die Meldung von OSX Mail folgende Meldung:

"Die E-Mail kann nicht über den Server domain\benutzername (Exchange) gesendet werden
Ihr Postfach-Kontingent hat die vom Exchange Server zugelassene Größe überschritten. Wenden Sie sich an Ihrem Exchange Serveradministrator."

Die Postfachgröße habe ich auf dem Exchange überprüft, hier ist keine Grenze festgelegt. Zum Senden und Empfangen von Anhängen sind 100 MB zugelassen. Das Konto löschen und wieder hinzufügen in OSX Mail brachte keinen Erfolg.

Der Nutzer hat noch ein 2. Exchange Postfach (vom gleichen Server), dass diesen Fehler nicht bringt. Ohne Anhang gehen die Mails bisher noch raus.

VG, Stef

Content-Key: 296399

Url: https://administrator.de/contentid/296399

Printed on: April 18, 2024 at 17:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Feb 16, 2016 at 14:32:07 (UTC)
Goto Top
Dann weisst du, dass es woran liegt, wenn es bei B geht aber A nicht? face-wink

Schau dir mal Postfach A an.

VG
Member: stefts
stefts Feb 16, 2016 at 14:53:22 (UTC)
Goto Top
Bereits getan. Die Speicherkontingente unterscheiden sich nicht. Beide ohne Begrenzung.
Member: wiesi200
wiesi200 Feb 16, 2016 at 15:46:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

irgendwo beim IIS in ner Config File gibt's auch noch Größenbegrenzungen für ActiveSync uws.

Da OSX MAIL nicht über Mapi zugreift kann's leicht sein das diese werte auch ausschlaggebend sind.
Hab aber die genauen Infos grad nicht zu Hand. Müsst erst selber suchen.
Member: stefts
stefts Feb 16, 2016 at 16:50:21 (UTC)
Goto Top
Danke für den Tipp.

Habe dazu folgendes gefunden: https://edmckinzie.wordpress.com/2009/11/30/max-message-size-increase-ow ...

Habe die Änderungen wie beschrieben vorgenommen. Fehler bleibt leider bestehen.

Ist es das was du meintest oder gibt es noch andere Einstellungen?
Member: wiesi200
wiesi200 Feb 16, 2016 at 17:57:50 (UTC)
Goto Top
Nö, das war schon das was ich gemeint habe.