98204
Goto Top

Meldung "Secure Connection Failed" bei Zugriff auf Server mit Firefox

Hallo zusammen,

ein Kollege hat auf einem Server (im Intranet) eine Website eingerichtet. Wenn ich diese aufrufen will kommt diese Meldung:
Secure Connection Failed
An error occurred during a connection to <Server>:<port>. security library: improperly formatted DER-encoded message. (Error code: sec_error_bad_der)

Wenn ich dagegen den Link mit IE ausführe kommt zwar eine ähnliche Meldung, aber ich kann mit "Laden dieser Website fortsetzen" trotzdem darauf zugreifen.

Im Internet habe ich schon nach Lösungen gegoogelt, die aber alle nicht funktionieren. Hat jemand eine Idee wie das Problem zu lösen ist?

Danke im voraus.
Viele Grüsse
der Internetter

Content-Key: 284335

Url: https://administrator.de/contentid/284335

Printed on: April 18, 2024 at 17:04 o'clock

Mitglied: 122990
122990 Oct 01, 2015 updated at 18:31:02 (UTC)
Goto Top
Moin,
erstellt euch ein korrektes Zertifikat mit aktuellen SSL Bibliotheken. Firefox hat nämlich unsichere Verfahren (SSLv3) seit Version 39 abgeschaltet. Das ist auch gut so, damit endlich die unsicheren Verfahren ausgemerzt werden!

Gruß grexit
Member: Xartor
Xartor Oct 01, 2015 at 09:28:13 (UTC)
Goto Top
Downgrade auf Version 38.
Hier nochmals genauer beschrieben
Firefox 40 - SSLv3 aktivieren?