53111
Goto Top

Menü dynamisch? Fehlerkorrektur?

Hallo ich habe folgendes Problem: ich möchte eine Menüvorlage die ich über google (http://webdaum.de/html/portfolio/musterseiten/dynamisch/dyn_navi.htm) gefunden haben etwas verändern.

das menü soll senkrecht aufgebaut sein und die untermenüs seitlich/rechts davon ausklappen. ich habe nun folgende veränderungen vorgenommen. das hauptmenü ist soweit in ordnung. nur leider bekomme ich das untermenü nicht weiter nach rechts.

außerdem schein das untermenü auch auszuklappen wenn nicht auf das hauptmenü sonder an die stelle des untermenüs klickt. das war aber auch in der volage so.

css:
/* Navigation Links (TOP-Level)*/

a.navi {
 border:1px solid #666;
 border-left:0;
 width:400px;
 z-index:4;
}

a.navi:link, a.navi:visited {
 display:block;
 padding:3px;
 width:200px;
 height:77px;
 color:#CDCDCD;
}

 a.navi:active, a.navi:hover {
 text-decoration:none;
 color:#000000;
 background-color:#ffffff;
 width:200px;
}

/* Menü Links (SUB-Level)*/

a.menu:link, a.menu:visited {
 color:#340065;
 text-decoration:none;
 left:210px;

}

a.menu:active, a.menu:hover {
 background-color: #eeeeee;
 color:#737994;
 left:210px;

}

a.menu {

 padding:1px 1px 1px 15px;

 background-repeat:no-repeat;
 left:210px;
 z-index:1;
}

/*Aufklappbare Menüboxen, relative Positionierung,
 Sichtbarkeit: zuerst versteckt... */


#navi tr div {
 visibility:hidden;
 width:400px;

 background-color:#fff;
 border:1px solid #000;
 border-top-color:#000;
 z-index:5;
}

/* ...nur für gute Browser - Submenüs sichtbar machen per CSS: */
#navi tr:hover div {
 visibility:visible;
  left:200px;
 }

html:

<table class="navigation" id="navi" cellpadding="0" cellspacing="0" border="0" summary="Navigationsleiste">  


 <tr >
 	<a class="navi" href="#" style="position:absolute; height:77px; top:100px; background-color:bdd2dc;">MENÜ 1</a>  
	 <div>
	   <a class="menu" href="#">Hyperlink 1</a>  
	   <a class="menu" href="#">Hyperlink 2</a>  
	   <a class="menu" href="#">Hyperlink 3</a>  
	   <a class="menu" href="#">Hyperlink 4</a>  
	   <a class="menu" href="#">Hyperlink 5</a>  
	</div>

 </tr>

 <tr>
 	<a class="navi" href="#" style="position:absolute;height:77px; top:180px; background-color:dcbdbd;">MENÜ 2</a>  
	 <div>
	   <a class="menu" href="#">Hyperlink 1</a>  
	   <a class="menu" href="#">Hyperlink 2</a>  
	   <a class="menu" href="#">Hyperlink 3</a>  
	   <a class="menu" href="#">Hyperlink 4</a>  
	   <a class="menu" href="#">Hyperlink 5</a>  
	</div>

 </tr>

 <tr>
        <a class="navi" href="#"  style="position:absolute;height:77px; top:260px; background-color:dcd9bd ;">MENÜ 3</a>  
        <div>
	   <a class="menu" href="#">Hyperlink 1</a>  
	   <a class="menu" href="#">Hyperlink 2</a>  
	   <a class="menu" href="#">Hyperlink 3</a>  
	   <a class="menu" href="#">Hyperlink 4</a>  
	   <a class="menu" href="#">Hyperlink 5</a>  
        </div>
 </tr>


 <tr>
        <a class="navi" href="#" style="position:absolute;   height:77px; top:340px; background-color:c4bddc ;">MENÜ 4</a>  
	 <div>
	   <a class="menu" href="#">Hyperlink 1</a>  
	   <a class="menu" href="#">Hyperlink 2</a>  
	   <a class="menu" href="#">Hyperlink 3</a>  
	   <a class="menu" href="#">Hyperlink 4</a>  
	   <a class="menu" href="#">Hyperlink 5</a></div>  
 </tr>

 <tr>
        <a class="navi" href="#" style="position:absolute; height:77px; top:420px; background-color:bddcc4 ;">MENÜ 5</a>  
	 <div>
	   <a class="menu" href="#">Hyperlink 1</a>  
	   <a class="menu" href="#">Hyperlink 2</a>  
	   <a class="menu" href="#">Hyperlink 3</a>  
	   <a class="menu" href="#">Hyperlink 4</a>  
	   <a class="menu" href="#">Hyperlink 5</a></div>  
 </tr>



 </table>

gruß saibonaut

Content-Key: 69188

Url: https://administrator.de/contentid/69188

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Dani
Dani Sep 21, 2007 at 13:53:37 (UTC)
Goto Top
Hallo saibonaut,
2 Bitten an dich:
  1. Bitte oben den Quellcode so anpassen, dass er einfach per copy & paste übernommen werden kann
  2. Also im meinem IE 7.0 wird gar nichts angezeigt und im FF sieht es ganz komisch aus.


Grüße
Dani