Menüpunkte ins Systemmenü einfügen

Mitglied: 31640

31640

24.07.2006, aktualisiert 05.04.2007, 4286 Aufrufe, 3 Kommentare

hallo!
Ich will ins Systemmenü (erscheint beim Rechtsclick am Titelleiste) ein Menüpunkt einfügen (etwa "Immer im Vordergrund"). Wie geht das? Danke für kommende Hilfe!
Mitglied: DerbyStyler
24.07.2006 um 14:51 Uhr
Hi,

könntest du das nochmal erklären, hab ich nicht so ganz verstanden, wass du eigentlich vor hast.

mfg
derby
Bitte warten ..
Mitglied: 31640
31640 (Level 1)
24.07.2006 um 15:34 Uhr
naja, wenn man auf des fenster icon clickt kommt ein menü
Wiederherstellen
Verscheiben
Größe ändern
Minimieren
Maximieren
- - - - - - - -
Schliesen

darein will ich auch ein Eintrag einfügen
dass das etwa so ausssiet

Immer in Vordergrund
- - - - - - - -
Wiederherstellen
Verscheiben
Größe ändern
Minimieren
Maximieren
- - - - - - - -
Schliesen
so...bin fertig...
Bitte warten ..
Mitglied: Follyx
05.04.2007 um 08:06 Uhr
hmm, menüpunkte da so eoinfach einfügen wird wohl nicht so ohne weiteres gehen da dies feste private static klassen sind. Leichter wäre es wohl einen weiteren eintrag (sind*.cpl Dateien) zu schreiben. Ein feines Tool ohne selbst zu coden findest Du hier : http://www.manitools.com/cplgen/

Hoffentlich hats ein bisserl geholfen
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
PDF automatisch auf zwei Drucker aufteilen
hannes.pVor 1 TagFrageWindows 109 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche verzweifelt nach einer Möglichkeit, ein von einer Web-Anwendung generiertes PDF automatisch auf zwei Drucker drucken zu lassen. Das PDF Dokument ...

Microsoft
Erwerb von M365 Lizenzen, Partner Autorisierung für Azure AD - Globaler Administrator wirklich nötig?
NidavellirVor 1 TagFrageMicrosoft4 Kommentare

Hi zusammen, bitte entschuldigt den etwas sperrigen Titel, aber ein knapperer wollte mir nicht einfallen. :D Wir wollen bei einem Systemhaus M365 Lizenzen (Business ...

Windows 10
Sperrbildschirm nach 5 min
ZeppelinVor 1 TagFrageWindows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, ich wende mich mit meinem anliegen an euch weil ich mit meinen Möglichkeiten am Ende bin. Wenn innerhalb von 5 min. keine ...

Speicherkarten
Welchen USB Stick für Bootstick?
gelöst dlnkrgVor 1 TagFrageSpeicherkarten6 Kommentare

Hallo, Ich bin auf der Suche nach USB - Sticks, auf denen ich Linux Ubuntu installieren kann und praktisch als Festplatte für das Betriebssystem ...

Off Topic
BKA und der Bundestrojaner
brammerVor 1 TagInformationOff Topic3 Kommentare

Hallo, habe kurz überlegt ob das unter Off Topic allgemein oder Off Topic LOL gehört brammer

Windows Netzwerk
Sporadisch kein Netz auf mehreren Win10-Maschinen
SolarflareVor 21 StundenFrageWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo, ich habe seit Monaten einen eigenartigen Effekt in unserem Windows-Netz. Windows-Domäne mit ca. 100 Maschinen, alle Clients aktuelles Windows 10. Die Maschinen hängen ...

Sicherheit
Emails als Nur Text
Jessica98Vor 1 TagFrageSicherheit4 Kommentare

Hallo zusammen, macht es Sinn E-Mails als nur Text einzustellen, um sich vor schädlichen HTML-Code zu schützen? Meines Erachtens wird ein Benutzer diese Email ...

Windows 7
Userpfad Problem nach Aenderung des Computernamens
BernerVor 1 TagFrageWindows 78 Kommentare

In einem Netzwerk von 9 PCs sind 9 Ersatz-PCs eingebunden, bei denen im Bedarfsfall vor dem Einsatz nur der Computername und die IP-Adresse angepasst ...