newbiesascha
Goto Top

Mercury und sein Spamfilter wollen nicht so recht....

alternativer Filter oder mach ich was falsch?

Moin Leute,

ich wurde beauftragt den Spamfilter in unserer Firma zu aktivieren.

Hab mich damit heut etwas befasst und eigentlich nen simples Ding:

In der spambust.dat sind ja Content mit entsprechender "Wichtigkeit" definiert. Diese werden gecheckt und am Ende addiert. Wenn ich über dem definierten "Weight" bin, wird die Mail als Spam erkannt.

Soweit richtig, oder?

Nun wollte ich den "Header" markieren und dann in Outlook eine Regel erstellen. Irgendwer meinte hier im Forum, dass er das so löst und die Methode gefällt mir. ;)

Soweit so gut, alles eingerichtet.

Danach habe ich von einer meiner gmx und auch web.de Adressen eine Mail verschickt und gezielt Worte mit hohem "Weight" reingepackt.

Leider tut sich gar nichts und ich bekomme die Mail ohne Kennzeichnung. Nun hab ich überlegt header != subject, oder? Dachte im Betreff wird nun ein *Spam*(von mir eingetragen) davorgestellt. Doch die Mail kommt ganz normal an. Es gibt doch aber noch einen versteckten Header und ist die Markierung dort? Ist da mein Denkfehler?

Falls es einfach nicht gehen sollte: gibt es Spamfilter, freeware gern, die ich mit "einbauen" kann?


OS: Windows 2003 Server
Mercury v4.01b

Danke euch schonmal!

Sascha

Content-Key: 27580

Url: https://administrator.de/contentid/27580

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: CarShaker
CarShaker Mar 13, 2006 at 09:38:01 (UTC)
Goto Top
Hallo Sascha,

schau Dir mal meinen Beitrag an:


Gruß,

Car
Member: NewbieSascha
NewbieSascha Mar 14, 2006 at 06:46:12 (UTC)
Goto Top
Ich danke Dir!

Hab allerdings soeben in Outlook die Option gefunden, sich den kompletten Header anzuzeigen und mein Spamfilter funktioniert doch. :D

Aber trotzdem danke für die Mühe! face-smile