27186
Goto Top

Merkwürdige Links auf Allianz-Server?

Hallo!

Habe heute von einem Bekannten eine weitergeleitete Mail mit fünf bewegten Bildern erhalten.

Als ich diese Lokal abspeichern wollte und anschließend anschauen wollte, bewegte sich bei den abgespeicherten Bildern(.bmp) gar nichts mehr.

Dann habe ich mir den Quelltext der Mail angeschaut und folgende merkwürdigen Links gefunden
(Einen für jedes der insgesamt fünf):

src="cid:10__=4EBBFB39DFA849238f9e8a@inside.allianz.de" width=200><BR><BR><BR>So
haben es die Franzosen gesehen :<FONT size=4>

Was sind das für Links? Wo liegen diese Bilder physikalisch

Mit http://..., hätte ich ja noch was anfangen können. Auch lassen sich die Bilder nicht anschauen, wenn ich die Mail als html im Browser anschauen will.

Gehen die auf einen Mailserver? Und ist das womöglich eine Attacke auf einen Allianz-Server, welcher ja ohne Zweifel stark belastet werden würde, würde diese Mail weltweit weitergeleitet?


Danke

Content-Key: 37659

Url: https://administrator.de/contentid/37659

Printed on: April 16, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 34032
34032 Aug 21, 2006 at 10:34:17 (UTC)
Goto Top
ich wüsste nicht, dass sich *.bmp bewegen können.
Speicher die Bilder als *.gif ab.
Mitglied: 27186
27186 Aug 21, 2006 at 13:03:37 (UTC)
Goto Top
Ist mir auch klar, dass sich Bitmaps nicht bewegen, aber die Funktion, speichern unter, lässt mir nur die Möglichkeit des Abspeicherns im Grafics Interchange Format.
Ausserdem "laufen" die Bilder nur mit bestehender Internetverbindung, vorausgesetzt man löscht den Cache sollte man sich die Bilder vorher schon mal mit bestehender Internetverbindung angeschaut haben.

Das Ganze beantwortet aber trotzdem nicht meine Frage, was diese Links im Quelltext der Mail für eine Funktion haben?
So scharf bin ich auf die Bilder auch nicht, aber es interessiert mich halt was sich in meinen Mails so abspielt.

Also nochmal: Was bewirken diese Links, welche ja offensichtlich keinen http-Links entsprechen?
Mitglied: 34032
34032 Aug 21, 2006 at 13:37:55 (UTC)
Goto Top
Bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaube, dass das CID teil einer Datenbankabfrage ist.
Und der Rest ist dann eben die Position des Bildes.
Ob das Bild nun wirklich von der Allianz kommt, würde ich mal daran fest machen, was darauf zu sehen ist.