Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Merkwürdiger Strompeak im Ruhezustand

Mitglied: Aicher1998

Aicher1998 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.12.2015 um 19:12 Uhr, 729 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

mir ist da etwas aufgefallen.
Ich benutze eine Master-Slave-Steckdosenleiste.
Wenn ich meinen PC in den Ruhezustand bringe, geht die Leiste nach kurzer Zeit wieder für einige Sekunden ein und dann wieder aus.

Auch hatte ich schon das Problem, dass die Leiste auf einmal mitten in der Nacht alles wieder eingeschaltet hat.

An was kann das liegen?

Gruß Chris
Mitglied: 114757
04.12.2015, aktualisiert um 21:30 Uhr
Moin,
a.) Du hast die Einschaltschwelle der Leiste einfach zu niedrig gesetzt.
b.) Die Netzwerkkarte ist in den Energieoptionen so eingestellt das sie auf WakeOnLan Pakete reagiert.
c.) Du hast weitere USB-Geräte an Ports hängen die per BIOS weiterhin mit Strom versorgt werden.
d.) Dein eventuell billiges Netzteil reagiert mit Peaks auf starke Spannungs-Änderungen im Stromnetz.

Am schnellsten behebst du das mit der Erhöhung der Einschaltschwelle.

Gruß jodel32
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
05.12.2015 um 12:51 Uhr
Moin.

Auch Windows Update darf den PC wecken, gerne Nachts.
Bitte warten ..
Mitglied: Aicher1998
01.01.2016 um 16:44 Uhr
Das Mainboard war defekt, einige Tage darauf ging gar nichts mehr
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016

Frage von ahaeuserWindows Server11 Kommentare

Ich habe das Problem dass meine Festplatten nicht in Ruhezustand gehen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Mac OS X

Mac Mini Ruhezustand komplett deaktivieren

gelöst Frage von DirmhirnMac OS X4 Kommentare

Hi, nutzen einen MacMini für Videoconferenzen. Habe den Ruhezustand deaktiviert und lass nur die Monitore ausschalten. Das Funktioniert ganz ...

Windows Server

Backup findet Netzlaufwerke im Ruhezustand nicht ?

Frage von malcomxciaWindows Server12 Kommentare

Mojeeen erst ma ! Folgende Situation: Backup eines Servers wird per Taskplaner nachts gestartet. Ist ne Batch Datei wo ...

Windows 10

Ruhezustand - PC wird zur lahmen Schnecke

Frage von Xaero1982Windows 1011 Kommentare

Moin Zusammen, vielleicht nutzt bei euch regelmäßig den Ruhezustand unter W10. Ich behaupte mal, dass seit dem Update auf ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Was als Noob hier mal gesagt werden musste
Information von th30ther vor 8 StundenAdministrator.de Feedback

Moinsen wertes Forum, ich möchte mich an dieser Stelle mal beim Forum generell und bei aqui speziell bedanken! Ich ...

Netzwerkmanagement

Neue Angebotsmail ist raus: 10 Prozent auf alle Docusnap Lizenzen

Information von Frank vor 15 StundenNetzwerkmanagement

Hallo IT-Pros, unsere Angebotsmail ist raus: Exklusive für unsere Administrator.de-Mitglieder gibt es heute auf alle Miet- und Kauflizenzen von ...

Windows 10
Windows 10 Mai 2019 Update (Version 1903) ist da
Information von kgborn vor 18 StundenWindows 104 Kommentare

Nur ein kurzer Infosplitter: Microsoft hat die Nacht (21. Mai 2019) das Funktionsupdate auf Windows 10 Version 1903 freigegeben. ...

Newsletter: Unread News - IT News in Byte Länge

Tipp von franktaylor vor 1 TagE-Mail9 Kommentare

Hallo, würde gerne auf einen Newsletter hinweisen, den ich heute per Zufall gefunden und mit euch gerne teilen möchte: ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Passwortänderung an RODC möglich?
Frage von DexthaWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe einen RODC, auf welchen ich über ldaps (Web-Seite mit php7) Passwortänderungen durchführen möchte. Ist das grundsätzlich ...

Windows Server
Ungewollte IP Änderung am DC sorgt für Probleme
Frage von thomas-99Windows Server19 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben ein kleines Netz mit 5 verschiedenen VMs (DC, AD, Fileserver, Exchange, TK Anlage - alle ...

Windows Server
RDP als Citrix Alternative
gelöst Frage von samreinWindows Server19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag. Ich bin Einzeladmin und wir setzen bei ...

Hyper-V
Novell virtualisieren
Frage von spoboeHyper-V18 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe absolut keine Ahnung von Novell, aber wir haben hier ein ganz altes Schätzchen (vermutlich Novell ...