Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Messagebox aus der Powershell wird im Hintergrund angezeigt

Mitglied: luckysky

luckysky (Level 1) - Jetzt verbinden

16.02.2010 um 09:56 Uhr, 8962 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo ich habe ein Verständnisproblem mit 2 Codearten einer Messagebox...

Die eine Angabe einer Messagebox funktioniert gut (WSH):

01.
$wshshell = new-object -comobject wscript.shell
02.
$Answer = $wshshell.popup("Mitteilung",0,"Kopfzeile",4)
Wenn ich es so wie in den Anleitungen der Powershell aber angebe, verschwindet das Meldungsfenster im Hintergrund

01.
[System.Windows.Forms.MessageBox]::show("Hello","OK",1)

Kann man denn nicht eine Messagebox auch so gestalten?
Da bekomm ich allerdings immer einen Konstruktor error...
01.
$message = new-object System.Windows.Forms.MessageBox
02.
$message.text = "test"
Warum geht die WSH Variante in den Vordergrund und die Forms variante nicht?
Mitglied: dog
16.02.2010 um 10:49 Uhr
Da bekomm ich allerdings immer einen Konstruktor error...

You cannot create a new instance of the MessageBox class. To display a message box, call the static method MessageBox..::.Show.

http://msdn.microsoft.com/en-us/library/system.windows.forms.messagebox ...
Bitte warten ..
Mitglied: luckysky
16.02.2010 um 11:46 Uhr
Hm...
glatt überlesen. Dann kanns so nicht gehen.
Merci

Somit bleibt nur noch die Frage warum der Aufruf einmal nach hinten gedrückt wird und mit dem Popup Derivat im Vordergrund landet?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Powershell Programmfortschritt in Messagebox?

gelöst Frage von c20082005Batch & Shell2 Kommentare

Hallo, nach dem vergeblichen Lesen etlicher Internetseiten möchte ich euch um Hilfe bitten: Ich würde gerne den Programmfortschritt meines ...

Batch & Shell

Powershell Ausgabe in Messagebox

gelöst Frage von PeterzBatch & Shell1 Kommentar

Hallo Zusammen, ich möchte mir den Inhalt einer foreach-schleife in einer Messagebox ausgeben und benötige eure Hilfe. Ich habe ...

Batch & Shell

PowerShell Messagebox in anderem Programm anzeigen

Frage von MarabuntaBatch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte eine Art Tutorial in einem kleinen Tool einfügen, dazu möchte ich eine Meldung wie z.B. ...

Microsoft

Fehlermeldung (Messagebox) beenden

Frage von daxlanderMicrosoft4 Kommentare

Hallo zusammen, meine G Suche hat leider nichts gebracht. Ich suche eine Lösung für folgendes Problem. Ich habe eine ...

Neue Wissensbeiträge
Rechtliche Fragen
Unitymedia siegt vor dem BGH
Information von transocean vor 10 StundenRechtliche Fragen3 Kommentare

Moin, lt. einem aktuellen Urteil darf UM Mietrouter seiner Kunden weiterhin in Hotspots verwandeln. Nachlesen kann man das hier. ...

Router & Routing
Der "768k-Day" kommt
Information von LordGurke vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Für Leute, die Router mit BGP-Fulltable betreiben vielleicht ein interessanter Hinweis: Die IPv4-Fulltable erreicht voraussichtlich innerhalb der nächsten 2-3 ...

Debian

Partition angeblich voll, dabei aber noch nicht mal zur Hälfte belegt

Anleitung von diemilz vor 1 TagDebian8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem: Ich habe auf einem physischen Debian Linux Server als ZoneMinder-Server (HP ProLiant ...

Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 6 TagenWindows 73 Kommentare

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Heiß diskutierte Inhalte
HTML
Bild hochladen mit html auf die Webseite
gelöst Frage von WorldoftheitHTML63 Kommentare

Will eine Seite entwickeln im Internet aber Das Bild wird nicht angezeigt woran kann das liegen? Wäre für jede ...

Vmware
Terminalserver VM - Videos ruckeln
Frage von easyriderVmware29 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen (free) ESXi 5.5 auf einem HP DL 380 G8 im Einsatz. Darauf läuft, unter ...

Backup
Veeam Community Edition
gelöst Frage von dgrebnerBackup23 Kommentare

Hallo Zusammen, kann jemand seine praktischen Erfahrungswerte mit der Veeam-Community Edition mit mir teilen? Es gab dazu ja schon ...

Festplatten, SSD, Raid
Harddisk kaputt, was sagt mir ChrystalDiskInfo
gelöst Frage von InfoSeekerFestplatten, SSD, Raid23 Kommentare

Hallo zusammen, Mein Rechner lahmt. Ich stell mir die Frage woran es liegt und bin der Meinung es ist ...