lucky944
Goto Top

Messenger 8.5 unter Vista keine Videounterhaltung zu den älteren Versionen mehr möglich

Hallo Ihr,

ich habe meinen Rechner neu mit Vista 32bit Home Premium installiert (Messenger 8.5).
Meine Freundin hat einen XP Prof. Rechner mit den Messenger 8.1.
Leider bekommen wir keine Videounterhaltung mehr, sobald das Bild geladen wird, bricht dieses auch ab.
Vorher lief alles ohne Probleme...
Was tun?

Content-Key: 70412

Url: https://administrator.de/contentid/70412

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: lucky944
lucky944 Oct 13, 2007 at 07:21:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich konnte das Problem eingrenzen...
Das Problem ist, dass meine Hauppauge TV Karte auch als Web-Cam Auswahl im Messenger erscheint. Wähle ich beim Messenger die Auswahl "KEINE" Web-Cam bricht die Übertragung des empfangenen Bildes nicht ab. Als eigenes Bild sehe ich im Messenger das Bild von der Hauppauge (TV). Die beiden Treiber "beißen" sich also bei VISTA....
Baue ich die Karte aus und deinstalliere alles, klappt alles wunderbar...ein anderer Steckplatz nützt auch nix...

Was tun....??
Wie bekomme ich die Hauppauge aus der Auwahl raus??
Member: lucky944
lucky944 Oct 19, 2007 at 10:57:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Lösung gefunden...
Es lag alles nur an meiner Microsoft Web-Cam VX-1000 / Treiber.
Auch die neuen Vistatreiber für diese Cam laufen nicht mit dem Messenger unter VISTA zusammen...Eine neue Cam (keine Microsoft) und schon läuft alles...