sopal
Goto Top

Metaframe XP und Acrobat PDF Writer 5.0

hallo zusammen

ich habe da ein kleines problem und zwar jedesmal wenn über den Metaframeserver ein PDF erstellt werden soll
bekomme ich folgende Fehlermeldung.


der print wird aber definitiv erstellt und abgelegt .
also es funktioniert nur ist es unschön wenn der fehlerscreen immer abgebrochen werden muss, eventuell kennt ja einer das Problem und bereits die Lösung bin grad etwas voll auf dem schlauch.

thx for information

Content-Key: 7595

Url: https://administrator.de/contentid/7595

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: gooogix
gooogix Mar 02, 2005 at 12:08:10 (UTC)
Goto Top
Normalerweise kommt diese Fehlermeldung, wenn der Treiber nicht Terminalserver-fähig ist. Es gibt PDF-Printerdriver, die es sind und andere, die es definitiv nicht sind. Evtl. ist der 5.0 es nicht.

Gruss
Udo
Member: SoPaL
SoPaL Mar 02, 2005 at 12:46:54 (UTC)
Goto Top
Hallo Udo

hmm nur das kuriose ist ja das auf einem Terminalserver dieser Problemlos
funktioniert.

eventuell noch eine idee ?!

thx
Mitglied: 11679
11679 Apr 06, 2005 at 15:56:37 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Bin beim ähnlichen Problem auf diese Frage gestoßen. Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass der PDF Writer als Anschluss LPT1 verlangt. Damit konnt ich zumindest mein Problem beheben.

Lutz
Member: SoPaL
SoPaL Apr 06, 2005 at 19:04:20 (UTC)
Goto Top
hallo
ja LPT ist bereits klar gewesen aber was hast du jetzt gemacht deswegen ?!

also ich habe den Printer auf Pause gesetzt somit arbeit alles sauber und die Druckaufträge landen halt in der Queue wo ich sie halt alle 14 Tage mal entrümpel vorteil ist halt der,das unsere Kunden dementsprechend den Fehlerscreen nicht mehr erhalten ;o)

aber das kann auch nicht die Lösung sein
Member: gooogix
gooogix Apr 06, 2005 at 19:27:17 (UTC)
Goto Top
Ich würde Deine Anfrage mal im Forum unter http://www.citrix4ge.de stellen. Thomas hat Dir da sicher ne schnelle Antwort face-smile

Gruss
Udo
Member: SoPaL
SoPaL Apr 07, 2005 at 05:57:45 (UTC)
Goto Top
hallo udo

thx das forum kannte ich noch garnicht
Mitglied: 11679
11679 Apr 07, 2005 at 10:59:51 (UTC)
Goto Top
Also, bei mir hatte das nichts mit Metaframe zu tun, sondern die Fehlermeldung erschien, egal aus welchem Programm ich mit dem PDF Writer drucken wollte. Dann habe ich in den Einstellungen des PDF-Writer-Druckertreibers den Anschluss von LPT2 auf LPT1 geändert, und der Fehler war weg. (Übrigens erscheint trotzdem beim "Drucken" noch LPT2 als Ziel.)
Member: SoPaL
SoPaL Apr 07, 2005 at 11:06:49 (UTC)
Goto Top
hallo

ok thx dachte du hast auch das problem mit metaframe
in dem forum link weiter oben gibt es einen guten hinweis auf ein pdf-tool cutprint oder so das werde ich mal testen die tage

aber thx für deine antwort