oggy512
Goto Top

Mic per Batch ö.Ä. einschalten?!

Heyho,

ich hab folgende Frage:

Ist es möglich per Batchfile, oder per Programm das Microphon von Windows einzuschalten?!

D.h.

Ich setze den Haken bei "Ton aus" im Soundmenu und will dann mit einem Programmaufruf oder eben per Btach haben, dass dieser Haken weg geht und das Mic wieder eingeschaltet wird...

Wenn möglich auch z.B. nach x Min wieder aus, das muss aber nicht unbedingt sein.


Wichtig dabei is, das das per Programmaufruf funzt. D.h. ich hab bei einbem anderen Programm die Möglichkeit nach einer bestimten Aktion ein Programm zu starten. Und genau da soll halt dieses gesuchte "Programm" starten, dass das Mic einschaltet.


Ist sowas möglich!?


vielen Dank schonmal für euere hilfe!


Gruß Oggy

Content-Key: 72590

Url: https://administrator.de/contentid/72590

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: oxym
oxym Nov 04, 2007 at 22:27:49 (UTC)
Goto Top
Möglich ist es. Mit der Scriptsprache AutoHotkey kann man es auf jeden Fall machen. Dazu müsste man ein einzeiliges Script schreiben das in etwa wie folgt aussieht:

SoundSet, +1, 2, mute, MICROPHONE