polikos
Goto Top

Microsoft 365 Business Basic mit Office 2019 Pro Plus nutzen?

Hallo face-smile

Wir haben momentan 5 Laptops die wurden vor 5 Monat mit Office 2019 Pro Plus bestückt.
Nun wollen wir gerne den Dienst Exchange nutzen damit wir unsere Kalendereinträge teilen sowie Mails nutzen können.

Es werden 5 Mails erstellt für 5 Mitarbeiter, die machen sich dann gegenseitig Termine und mailen über ihren eigenen Postfach.
Die Berechtigungen werden wir dann selber zuweisen, wer welchen Kalender sieht und Einträge machen kann.

Es reicht uns vollkommen wenn wir nur diese Dienste mit unserer Office 2019 Pro Plus Software die Mails und Kalender synchronisieren können.

Ist das möglich wenn mir das Paket Microsoft 365 Business Basic mit der Office 2019 Pro Plus nutzen ?

Paket:
https://www.microsoft.com/de-ch/microsoft-365/business/microsoft-365-bus ...


Vielen Dank!

Gruss

Content-Key: 627090

Url: https://administrator.de/contentid/627090

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: NordicMike
Solution NordicMike Nov 30, 2020 updated at 13:33:59 (UTC)
Goto Top
Klar, das 365 Business Basic ist ein Exchange Postfach. Du kannst mit jedem Mail Programm darauf zugreifen, also auch mit dem Outlook aus Deinem Office 2019 Pro Plus.

Die 365 Business Basic Lizenz "ersetzt" jedoch nicht die 2019 Pro Plus Lizenz. Du benötigst also trotzdem die 2019 ProPlus Lizenz.
Member: mbehrens
Solution mbehrens Nov 30, 2020 at 12:46:14 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Polikos:

Es reicht uns vollkommen wenn wir nur diese Dienste mit unserer Office 2019 Pro Plus Software die Mails und Kalender synchronisieren können.

Ist das möglich wenn mir das Paket Microsoft 365 Business Basic mit der Office 2019 Pro Plus nutzen ?

Ja. Wenn tatsächlich nur die reine Exchange Funktionalität gebraucht wird, reicht auch ein Exchange Online Plan 1. Beachte die grundsätzlich andere Lizenzierung.
Member: Polikos
Polikos Nov 30, 2020 at 16:41:16 (UTC)
Goto Top
Zitat von @NordicMike:

Klar, das 365 Business Basic ist ein Exchange Postfach. Du kannst mit jedem Mail Programm darauf zugreifen, also auch mit dem Outlook aus Deinem Office 2019 Pro Plus.

Die 365 Business Basic Lizenz "ersetzt" jedoch nicht die 2019 Pro Plus Lizenz. Du benötigst also trotzdem die 2019 ProPlus Lizenz.


Perfekt, wir brauchen nur die Postfächer sowie Kalender. Bei den Kalender werden wir Termine eintragen und innerhalb den 5 Mitarbeiter freigeben.
Diese Mitarbeiter können dann auch selber bestimmen ob ein Mitarbeiter auf sein eigenen Kalender die volle Berechtigung erhält.

Ja, bei Basic Lizenz darf ich nur die Exchange Dienste nutzen. Das ist auch recht so, da wir die Vollwertige Lizenz für die Pro Plus eh schon besitzen.

Vielen Dank!
Member: Polikos
Polikos Nov 30, 2020 at 16:49:36 (UTC)
Goto Top
Zitat von @mbehrens:

Zitat von @Polikos:

Es reicht uns vollkommen wenn wir nur diese Dienste mit unserer Office 2019 Pro Plus Software die Mails und Kalender synchronisieren können.

Ist das möglich wenn mir das Paket Microsoft 365 Business Basic mit der Office 2019 Pro Plus nutzen ?

Ja. Wenn tatsächlich nur die reine Exchange Funktionalität gebraucht wird, reicht auch ein Exchange Online Plan 1. Beachte die grundsätzlich andere Lizenzierung.


Ja, die Exchange Dienste reichen für uns komplett. Ehrlich gesagt wüsste ich jetzt auch nicht wofür ich die weitere Business Versionen : Standard sowie Premium nutzen sollte. Die Pro Plus hatt ja schon die Apps: Outlook, Word, Excel, PowerPoint, Publisher sowie Access und Onenote.

1TB Onedrive ist auch mehr als genügend beim Basic Paket.

Vielen Dank!