Microsoft 365 Business Basic mit Office 2019 Pro Plus nutzen?

Mitglied: Polikos

Polikos (Level 1) - Jetzt verbinden

30.11.2020, aktualisiert 12:53 Uhr, 634 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo :) face-smile

Wir haben momentan 5 Laptops die wurden vor 5 Monat mit Office 2019 Pro Plus bestückt.
Nun wollen wir gerne den Dienst Exchange nutzen damit wir unsere Kalendereinträge teilen sowie Mails nutzen können.

Es werden 5 Mails erstellt für 5 Mitarbeiter, die machen sich dann gegenseitig Termine und mailen über ihren eigenen Postfach.
Die Berechtigungen werden wir dann selber zuweisen, wer welchen Kalender sieht und Einträge machen kann.

Es reicht uns vollkommen wenn wir nur diese Dienste mit unserer Office 2019 Pro Plus Software die Mails und Kalender synchronisieren können.

Ist das möglich wenn mir das Paket Microsoft 365 Business Basic mit der Office 2019 Pro Plus nutzen ?

Paket:
https://www.microsoft.com/de-ch/microsoft-365/business/microsoft-365-bus ...



Vielen Dank!

Gruss
Mitglied: NordicMike
LÖSUNG 30.11.2020, aktualisiert um 14:33 Uhr
Klar, das 365 Business Basic ist ein Exchange Postfach. Du kannst mit jedem Mail Programm darauf zugreifen, also auch mit dem Outlook aus Deinem Office 2019 Pro Plus.

Die 365 Business Basic Lizenz "ersetzt" jedoch nicht die 2019 Pro Plus Lizenz. Du benötigst also trotzdem die 2019 ProPlus Lizenz.
Bitte warten ..
Mitglied: mbehrens
LÖSUNG 30.11.2020 um 13:46 Uhr
Zitat von Polikos:

Es reicht uns vollkommen wenn wir nur diese Dienste mit unserer Office 2019 Pro Plus Software die Mails und Kalender synchronisieren können.

Ist das möglich wenn mir das Paket Microsoft 365 Business Basic mit der Office 2019 Pro Plus nutzen ?

Ja. Wenn tatsächlich nur die reine Exchange Funktionalität gebraucht wird, reicht auch ein Exchange Online Plan 1. Beachte die grundsätzlich andere Lizenzierung.
Bitte warten ..
Mitglied: Polikos
30.11.2020 um 17:41 Uhr
Zitat von NordicMike:

Klar, das 365 Business Basic ist ein Exchange Postfach. Du kannst mit jedem Mail Programm darauf zugreifen, also auch mit dem Outlook aus Deinem Office 2019 Pro Plus.

Die 365 Business Basic Lizenz "ersetzt" jedoch nicht die 2019 Pro Plus Lizenz. Du benötigst also trotzdem die 2019 ProPlus Lizenz.


Perfekt, wir brauchen nur die Postfächer sowie Kalender. Bei den Kalender werden wir Termine eintragen und innerhalb den 5 Mitarbeiter freigeben.
Diese Mitarbeiter können dann auch selber bestimmen ob ein Mitarbeiter auf sein eigenen Kalender die volle Berechtigung erhält.

Ja, bei Basic Lizenz darf ich nur die Exchange Dienste nutzen. Das ist auch recht so, da wir die Vollwertige Lizenz für die Pro Plus eh schon besitzen.

Vielen Dank!
Bitte warten ..
Mitglied: Polikos
30.11.2020 um 17:49 Uhr
Zitat von mbehrens:

Zitat von Polikos:

Es reicht uns vollkommen wenn wir nur diese Dienste mit unserer Office 2019 Pro Plus Software die Mails und Kalender synchronisieren können.

Ist das möglich wenn mir das Paket Microsoft 365 Business Basic mit der Office 2019 Pro Plus nutzen ?

Ja. Wenn tatsächlich nur die reine Exchange Funktionalität gebraucht wird, reicht auch ein Exchange Online Plan 1. Beachte die grundsätzlich andere Lizenzierung.


Ja, die Exchange Dienste reichen für uns komplett. Ehrlich gesagt wüsste ich jetzt auch nicht wofür ich die weitere Business Versionen : Standard sowie Premium nutzen sollte. Die Pro Plus hatt ja schon die Apps: Outlook, Word, Excel, PowerPoint, Publisher sowie Access und Onenote.

1TB Onedrive ist auch mehr als genügend beim Basic Paket.

Vielen Dank!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Wohin mit alter (Server)Hardware?
insidERRVor 10 StundenFrageOff Topic33 Kommentare

Hallo zusammen. Nachdem unser Leasing nach 5 Jahren ausgelaufen ist, haben wir auf der Arbeit neue Server bekommen. Wieder sind es zwei Hosts für ...

Windows 10
PDF unterschreiben
ahussainVor 1 TagFrageWindows 1013 Kommentare

Hallo allerseits, ich suche (für einen Kunden) nach einem Weg, PDFs zu unterschreiben und dann per Mail zu verschicken. Ich sehe zwei Möglichkeiten: PDF ...

Server-Hardware
RPI4 nicht zugreifbar
gelöst winlinVor 1 TagFrageServer-Hardware27 Kommentare

Hallo Zusammen, hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe eine RPI4 gekauft. Habe mir zwei SD Karten genommen und auf einer LibreELEC und auf ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Netz über LAN verstärken
PeterM200Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo zusammen! Ich bin neu hier, suche schon seit Stunden im Netz nach einer Lösung für mein Problem und habe mich nun entschlossen, hier ...

SAN, NAS, DAS
Privater NAS Server für günstig Geld
gelöst pavelruVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir möchte für privat uns einen Speicher für Daten anlegen. Jetzt ist die Frage, welcher empfohlen wird? Wir möchten folgendes beinhalten: - ...

Router & Routing
LTE oder 5G im Wohnmobil
IT-ProfVor 1 TagFrageRouter & Routing16 Kommentare

Hallo Gemeinde, meine Frau hat ein Wohnmobil gekauft. Ganz viel Technik drin im LKW, aber kein Internet über die Hotspot Funktion des Smartphones hinaus. ...

Windows 10
Windows 10 Anmeldezeitenbeschränkung für Kinder
gelöst bastian23Vor 13 StundenFrageWindows 1014 Kommentare

Hallo, kennt jemand von Euch eine Lösung, um meine Kinder daran zu hintern ihre Notebooks nach z.B. 21 Uhr zu nutzen? Ein einfacher shutdown ...

Windows 10
PC übers Internet freigeben?
SemixisVor 1 TagFrageWindows 108 Kommentare

Hallo, ich habe mit Netzwerk Zeugs noch nichts gemacht. Auch so mit "freigegebenen Ordnern" das alles habe ich nicht benötigt. Immer nur ein PC ...