Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Microsoft Exchange 2007 und Outlook 2007 übernahme des Kalenders mit dem Tool Computer verbinden

Mitglied: entnx-01

entnx-01 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.04.2010 um 09:16 Uhr, 3593 Aufrufe, 5 Kommentare

Morgen,

ich habe eine Frage,
ich benutze MS Exchange Server 2007 und als Clients Outlook 2007. Jetzt gibt es, wenn ich einen neuen Rechner in die Domäne aufnehmen will, ein von Exchange mitgeliefertes Tool namens "Computer verbinden" (zum Aufruf im Browser http://connect eingeben). Mit diesem Tool werden E-Mails, persönliche Ordner automatisch auf den Exchange synchronisiert. Allerdings müssten auch die Kalendereinträge übernommen werden, damit andere Personen Einblick in den Kalender haben.

hat jemand eine Idee, wie ich das ohne manuelles kopieren der Einträge vom einen in den anderen Kalender hinbekomme?

Gruß
entnx-01
Mitglied: GuentherH
08.04.2010 um 09:26 Uhr
Hallo.

Allerdings müssten auch die Kalendereinträge übernommen werden

Werden sie ja auch

damit andere Personen Einblick in den Kalender haben

Dazu muss der Benutzer aber erst einmal seinen Kalender freigeben.

Ganz verstehe ich deine Frage und dein Problem nicht. Schildere bitte doch einmal genau dein Problem.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: entnx-01
08.04.2010 um 09:38 Uhr
Also, wenn ich einen Computer in die Domäne aufnehmen will, muss ich meinen DNS Eintrag auf die IP des Exchange-Servers einstellen. Dann rufe ich im Browser die Seite http://connect auf. Von der Seite kann ich dann das Tool "Computer verbinden" starten. Dann is der Rechner in der Domäne, dann exportiere ich die Mails und die Persönlichen Ordner als .pst Datei. Dann verbinde ich Outlook mit dem Exchange-Server und importiere die .pst Datei wieder. Dabei werden aber nicht die Kalendereinträge übernommen. Wenn ich den Kalender des Users freigebe und den dann von einem anderen Rechner aufrufe, sehe ich keine Einträge sondern nur einen leeren Kalender. Der User hat aber noch lokal einen Kalender, der alle seine Termine beinhaltet.

Hoffe ich habe das jetzt deutlicher beschrieben, vielleicht übersehe ich auch nur etwas

gruß
entnx-01
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
08.04.2010 um 09:43 Uhr
Und warum exportierst du die Mails in eine PST?

Wenn die Mails/Kalender in der Datenbank des Exchange sind, dann musst du nur Outlook mit dem Exchange verbinden und einige Minuten warten. Dann hast du alles drauf
Bitte warten ..
Mitglied: entnx-01
08.04.2010 um 09:49 Uhr
sorry, hast recht, werden denn dann auch die Kalendereinträge in den Kalendere des Exchange-Servers übernommen?
Bitte warten ..
Mitglied: Nyghtwalker
08.04.2010 um 10:09 Uhr
Guten Morgen,

die werden, wenn der Kalender vom Exchange-Postfach benutzt wurde, automatisch bei Verbindung zum Exchange synchronisiert.
Wenn der entsprechende Benutzer vor der Exchange-Anbindung schon den Kalender befüllt hat, dann musst du die Einträge vom lokalen Kalender in den Exchange-Kalender schieben (in Outlook).

Liebe Grüße, NW
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook 2007 stürzt beim öffnen des Kalenders ab (immer)

gelöst Frage von KevinHoebuschOutlook & Mail3 Kommentare

Hi Leute, ich habe bei einem Kunden folgende Situation: - Outlook öffnet sich - Mail, Kontakte, Aufgaben, etc. gehen. ...

Windows Server

Microsoft SCCM Remote Tool?

gelöst Frage von GeforceWindows Server5 Kommentare

Servus zusammen, da wir am liebsten so wenig wie möglich Fremdsoftware (VNC) nutzen möchten, sind wir auf die Remote ...

Outlook & Mail

Outlook Backup Tool

gelöst Frage von Ghost108Outlook & Mail5 Kommentare

Hallo zusammen, suche nach einer Möglichkeit eine 1:1 Sicherung / Wiederherstellung von Outlook umzusetzen. Aktuell sichere ich alles manuell: ...

Exchange Server

Microsoft Online Exchange und Outlook 2007 auf Windows XP

gelöst Frage von MarkowitschExchange Server5 Kommentare

Hallo liebe ITler, bei einem Kunden steht ein alter Windows XP Rechner mit Outlook 2007. Wenn ich nun den ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 4 StundenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 5 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Tipps & Tricks
Verdammt voll erwischt
gelöst Frage von AlchimedesTipps & Tricks27 Kommentare

Folgende Mail habe ich auf meinem Freenet Account erhalten: Nun folgendes Problem: 1) Ich besuche Porno Seiten yep hat ...

Router & Routing
Detaillierte Anleitung um VPN einzurichten mit den OnBoard VPN Clients für Windows 7 Pro
gelöst Frage von GerardDirksRouter & Routing17 Kommentare

Hallo Zu 99% arbeiten wir mit Apple Computer. Wir haben ein Lancom Router 1781EF+ um 2 Filiale zusammen zu ...

Vmware
Richtige Einstellungen beim ESXI 6.5 in Sachen CPU Zuweisung bei einer VM
gelöst Frage von zeroblue2005Vmware13 Kommentare

Hallo Zusammen, heute wollte ich mal fragen, wie ich eine VM die richtige Anzahl der von CPUs zuweise. Bin ...

Vmware
ESXI hebt Registrierung von Masschinen auf
Frage von SpitzbubeVmware12 Kommentare

Hallo, nutze seit einiger Zeit für meine IT Projekte einen alten HP G7 Server mit ESXi 6.5 und einem ...