jojo0411
Goto Top

Microsoft Exchange 2016 - Zugriff und Mails von bestimmten Ländern sperren

Hallo Leute,

Eigentlich eine ganz einfache Frage aber ich habe nichts dazu gefunden.

Wir sind eine kleine Firma und bekommen nur Mails aus der Region.

Ist es möglich Mails von bestimmten Ländern zu sperren? Eventuell auch den Zugriff auf Webmail, Active Sync etc.

Man kann doch IP Adressen bestimmten Ländern zuordnen... oder denke ich hier falsch?

Wir werden keine relevanten Mails aus Asien, USA, Afrika etc. bekommen. Userzugriffe von dort aus ebenfalls nicht.

LG Jojo

Content-Key: 575566

Url: https://administrator.de/contentid/575566

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: NordicMike
Lösung NordicMike 29.05.2020 um 20:52:20 Uhr
Goto Top
Ja, mit einer Firewall vor dem Exchange. Die gibt es fertig oder man baut sie aus einem Linux Server.
Mitglied: tech-flare
Lösung tech-flare 29.05.2020 um 20:52:37 Uhr
Goto Top
Ja. Jede gängige Firewall hat solche GeoBlocklisten.

*sense, Sophos UTM, Sophos XG usw
Mitglied: jojo0411
jojo0411 29.05.2020 um 21:16:46 Uhr
Goto Top
ok, dh. dann hätte ich lange suche können für Exchange... auf der Firewall macht es auch mehr Sinn.

Mal sehen ob das mit einer Cisco ASA auch funktioniert.

Thnx

LG Jojo
Mitglied: aqui
aqui 29.05.2020 aktualisiert um 21:26:59 Uhr
Goto Top
Mal sehen ob das mit einer Cisco ASA auch funktioniert.
Klappt problemlos ! ACL mit den Country Listen und fertig ist der Lack.
http://www.find-ip-address.org/ip-country/
https://www.countryipblocks.net/acl.php