trackmaster1303
Goto Top

Microsoft Exchange bzw. Outlook 2010: Bei vorhandenem Postfach (deaktiviert) Mails ablehnen

Hallo zusammen,

ein Mitarbeiter bei uns geht in Elternzeit. Dazu deaktiviere ich das Postfach. Normalerweise wird dafür eine Weiterleitung in der Nachrichtenübermittlung an den Vertreter eingerichtet. In diesem Fall gibt es aber keinen Vertreter und alle Mails sollen abgewiesen werden. So, als wenn es die Mailadresse nicht gibt.

Wie kann ich das einstellen? Geht es überhaupt?

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße,
Stefan

Content-Key: 285643

Url: https://administrator.de/contentid/285643

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: 0l1v3r
0l1v3r Oct 15, 2015 updated at 11:41:03 (UTC)
Goto Top
vielleicht hilft das hier:

http://www.servolutions.de/support/articles/unzustellbarkeitsnachrich.h ...

ich würde das aber mit Vorsicht genießen und nicht grundsätzlich aktivieren. Ansosten hast du genau 30 Min, bis dein Exchange in die Knie geht, weil er nur beschäftigt ist den Spammern zu antworten, die irgendwelche Namen durchprobieren face-smile

cheers,
Olli
Member: 0l1v3r
Solution 0l1v3r Oct 15, 2015, updated at Oct 16, 2015 at 05:15:35 (UTC)
Goto Top
Zusatz...

wenn das Postfach nicht gelöscht werden soll, dann könntest du für die Zeit der Deaktivierung die Mailadresse ändern.
Member: Trackmaster1303
Trackmaster1303 Oct 15, 2015 at 11:59:43 (UTC)
Goto Top
Das hatte ich auch gefunden. Finde ich als Lösung aber nicht passend.
Member: Trackmaster1303
Trackmaster1303 Oct 15, 2015 at 12:00:23 (UTC)
Goto Top
An das Ändern der Mailadresse habe ich auch schon gedacht. Ist wahrscheinlich die einfachste Lösung.
Member: GuentherH
Solution GuentherH Oct 15, 2015, updated at Oct 16, 2015 at 05:15:43 (UTC)
Goto Top
An das Ändern der Mailadresse habe ich auch schon gedacht

Gib dem User einfach die interne Adresse z.B vorname.nachname@domain.local

LG Günther
Member: Trackmaster1303
Trackmaster1303 Oct 16, 2015 at 05:15:26 (UTC)
Goto Top
Ich werde die Mailadresse für den Zeitraum ändern.

Danke für die Lösungsansätze.