gelöst Microsoft Exchange Ser ver 2016 CU 8 auf den neuesten Stand bringen

Mitglied: Hendrik2586

Hendrik2586 (Level 2) - Jetzt verbinden

14.01.2019, aktualisiert 16:35 Uhr, 798 Aufrufe, 21 Kommentare

Hallo an euch alle.


Kurze Frage. Ich habe hier einen Exchange Server wie o.g. Problem ist das wir mit dem Service dran sind und ich jetzt überall lese das man bei den CUs keine großen Sprünge machen sollte. Problem an der Sache ist nun das ich aber nirgends CU 7,8,9,10 finde zum laden. Kann man da wirklich nicht auf die 11 gehen und dann auf die 12 Updaten?

Welche Erfahrungen/ Berichte habt ihr da so?

Mit freundlichen Grüßen.
Mitglied: 137846
14.01.2019, aktualisiert um 16:22 Uhr
Zitat von Hendrik2586:

Problem ist das wir mit dem Service dran sind
Problem, weil ihr keine Exchange-Erfahrung habt? Wieso seid ihr dann dran?
und ich jetzt überall lese das man bei den CUs keine großen Sprünge machen sollte.
Blödsinn, CUs sind alles Vollinstallationen. Man sollte nur die Vorraussetzungen der CUs genau lesen, besonders die .NET Framework-Versionen die supportet werden, und hier her rühren die meisten Fehler.
Problem an der Sache ist nun das ich aber nirgends CU 7,8,9,10 finde zum laden. Kann man da wirklich nicht auf die 11 gehen und dann auf die 12 Updaten?
Überflüssig, wie gesagt die CUs sind alles Vollinstallationen, ein Sprung bringt dir da nichts.

Gruß A.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
14.01.2019 um 16:22 Uhr
Hi.

Microsoft selbst sagt, dass Du direkt updaten auf 11 kannst. Keine Probleme.
Beim nächsten Mal nicht so lange warten, denn sonst bleiben Sicherheitslücken.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
14.01.2019, aktualisiert um 16:23 Uhr
Moin,
Kollege Frank hat hier alles genau beschrieben.
Den Download für CU9 findest du hier.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Hendrik2586
14.01.2019 um 16:23 Uhr
Zitat von 137846:

Zitat von Hendrik2586:

Problem ist das wir mit dem Service dran sind

Problem, weil ihr keine Exchange-Erfahrung habt?

Problem weil es mein "1.mal" ist. ;)

und ich jetzt überall lese das man bei den CUs keine großen Sprünge machen sollte.
Blödsinn, CUs sind alles Vollinstallationen. Man sollte nur die Vorraussetzungen der CUs genau lesen, besonders die .NET Framework-Versionen die supportete werden, und hier her kommen die meisten Fehler.
Problem an der Sache ist nun das ich aber nirgends CU 7,8,9,10 finde zum laden. Kann man da wirklich nicht auf die 11 gehen und dann auf die 12 Updaten?
Überflüssig, wie gesagt die CUs sind alles Vollinstallationen.

Witzig...wieso dachte ich mir nur sowas.

Gibt es bist auf ein Backup zur Sicherheit noch etwas das ich beim Update beachten sollte?


Gruß A.
Bitte warten ..
Mitglied: 137846
LÖSUNG 14.01.2019, aktualisiert um 16:29 Uhr
https://support.microsoft.com/de-de/help/4134118/cumulative-update-11-fo ...
https://docs.microsoft.com/de-de/exchange/plan-and-deploy/install-cumula ...
Problem weil es mein "1.mal" ist. ;)
Aua, dann sammle erst mal Erfahrung im LAB.

Da kann man den Kunden nur bemitleiden .
Bitte warten ..
Mitglied: Hendrik2586
14.01.2019 um 16:30 Uhr


Das kann ich heute leider nicht einfach so tun. Dafür ist einfach keine zeit da. Also da steht das man doch wieder alle anderen Updates braucht. Warum stellt MS die dann aber nicht mehr zur Verfügung?=
Bitte warten ..
Mitglied: 137846
14.01.2019, aktualisiert um 16:32 Uhr
Zitat von Hendrik2586:

Also da steht das man doch wieder alle anderen Updates braucht.
Nein!
Warum stellt MS die dann aber nicht mehr zur Verfügung?=
Brauchst du nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
14.01.2019 um 16:32 Uhr
@answer, @DerWoWusste
Ihr denkt an die .NET Framwork 4.7.1 Problematik zwischen den CUs?!


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Hendrik2586
14.01.2019 um 16:34 Uhr
Zitat von Dani:

@answer, @DerWoWusste
Ihr denkt an die .NET Framwork 4.7.1 Problematik zwischen den CUs?!


Gruß,
Dani


Magst du das einmal kurz erklären bzw. wie man diese Problematik umgeht?
Bitte warten ..
Mitglied: 137846
14.01.2019 um 16:37 Uhr
Zitat von Dani:

@answer, @DerWoWusste
Ihr denkt an die .NET Framwork 4.7.1 Problematik zwischen den CUs?!
Jepp habe ich oben ja explizit drauf hingewiesen.
Bitte warten ..
Mitglied: Hendrik2586
14.01.2019 um 16:39 Uhr
Zitat von 137846:

Zitat von Dani:

@answer, @DerWoWusste
Ihr denkt an die .NET Framwork 4.7.1 Problematik zwischen den CUs?!
Jepp habe ich oben ja explizit drauf hingewiesen.


Also erst .net Framework installieren und dann das CU ?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
14.01.2019, aktualisiert um 17:59 Uhr
Moin,
Magst du das einmal kurz erklären bzw. wie man diese Problematik umgeht?
bzw.
Also erst .net Framework installieren und dann das CU ?
steht alles in dem von mir geposteten Link.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
14.01.2019 um 17:59 Uhr
@answer
Da kann man den Kunden nur bemitleiden .
Lehrgeld muss jeder einmal zahlen... so oder so.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Hendrik2586
14.01.2019 um 20:34 Uhr
Zitat von Dani:

@answer
Da kann man den Kunden nur bemitleiden .
Lehrgeld muss jeder einmal zahlen... so oder so.


Gruß,
Dani


Danke Dani.

Also das .Net Framework hab ich auf 4.7.2 hochgezogen. Der direkte Sprung von CU 8 auf 11 hat nicht funktioniert. Ich hab jetzt einmal die 9 geladen und werde das probieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
14.01.2019 um 20:41 Uhr
Guten Abend,
Also das .Net Framework hab ich auf 4.7.2 hochgezogen. Der direkte Sprung von CU 8 auf 11 hat nicht funktioniert.
Nicht dein Ernst! Das kann böse enden... warum hältst du dich nicht an den Link, den ich gepostet habe. Das ist fast eine Step-by-Step Anleitung.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Hendrik2586
15.01.2019 um 10:24 Uhr
Zitat von Dani:

Guten Abend,
Also das .Net Framework hab ich auf 4.7.2 hochgezogen. Der direkte Sprung von CU 8 auf 11 hat nicht funktioniert.
Nicht dein Ernst! Das kann böse enden... warum hältst du dich nicht an den Link, den ich gepostet habe. Das ist fast eine Step-by-Step Anleitung.

Ja aber die Aussagen hier sind sehr, sehr unterschiedlich was das angeht. Habe aber nun auch einen Fehler im IIS. Oh man.....


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 137846
15.01.2019, aktualisiert um 10:40 Uhr
Zitat von Hendrik2586:
Ja aber die Aussagen hier sind sehr, sehr unterschiedlich was das angeht.
Nein. Du musst nur die Links aufmerksam lesen.
Habe aber nun auch einen Fehler im IIS. Oh man.....
Was hab ich gesagt.

Als Exchange Anfänger hätte ich zumindest das ganze erst mal in ein Image transferiert und mir dort entsprechendes Wissen angeeignet und das ganze durchexerziert. Jetzt bekommst du es halt auf die harte Tour ...

Host Europe tut das übrigens gerade ebenfalls:
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Weiterhin-Probleme-bei-Host-Euro ...
Bitte warten ..
Mitglied: Th0mKa
15.01.2019 um 14:07 Uhr
Zitat von 137846:

Host Europe tut das übrigens gerade ebenfalls:

Aber die haben Ahnung von Exchangeupdates, nur keinen Strom (gehabt).

/Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
15.01.2019 um 21:13 Uhr
@Th0mKa
Aber die haben Ahnung von Exchangeupdates, nur keinen Strom (gehabt).
da lehnst du dich aber aus dem Fenster... die Statusseite von dF sagt etwas anders. Suchwort: Patch.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 137846
15.01.2019, aktualisiert um 21:40 Uhr
Zitat von Th0mKa:
Host Europe tut das übrigens gerade ebenfalls:
Aber die haben Ahnung von Exchangeupdates, nur keinen Strom (gehabt).
Wer weiß, aber bei Backups anscheinend Nachholbedarf, denn da hat's wohl richtig geknallt hat mir ein Kumpel gesteckt. Mehr darf und werde ich hier aber nicht verraten, sonst werde ich geköpft .
Bitte warten ..
Mitglied: Hendrik2586
16.01.2019 um 10:13 Uhr
Zitat von 137846:

Zitat von Th0mKa:
Host Europe tut das übrigens gerade ebenfalls:
Aber die haben Ahnung von Exchangeupdates, nur keinen Strom (gehabt).
Wer weiß, aber bei Backups anscheinend Nachholbedarf, denn da hat's wohl richtig geknallt hat mir ein Kumpel gesteckt. Mehr darf und werde ich hier aber nicht verraten, sonst werde ich geköpft .

Gut das meine Backups laufen. Exchange Server laufen wieder und am WE werde ich das nach Anleitung noch einmal durchziehen.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Grobes Konzept Hyper-V Storage - Storage für Hyper-V
nachgefragtFrageServer-Hardware25 Kommentare

Hallo Administratoren. Um VHDX-Daten zentral zu halten freue ich mich auf Euren konstruktiven Input. Bisher liegen die VHDX-Daten jeweils ...

Router & Routing
Cisco RIPv1 RIPv2
MrLabelFrageRouter & Routing23 Kommentare

Hallo Zusammen, ich muss nochmal auf eine schon behandelte Frage eingehen. Bitte jemand, der auch den Cisco Paket Tracer ...

Windows Server
Terminal Server Hyper-V Grafik performance
ReneM1983FrageWindows Server16 Kommentare

Moin Kollegen, ich habe da mal ein Problem, ein Kunde hat einen Terminal Server auf einem Hyper-V laufen, wo ...

C und C++
(Cpp) Verständnisproblem: Nutzen des new-operators? (mit Beispiel)
gelöst SinixNDFrageC und C++16 Kommentare

Hallo liebe community! INTRO: Zunächsteinmal: Trotz mehrerer Stunden Recherche habe ich für meine Frage leider noch keine Antwort gefunden ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Elektronische Unterschrift
PeterzFrageVerschlüsselung & Zertifikate13 Kommentare

Hallo zusammen, könnt ihr mir vielleicht ein paar Hinweise geben, wie ihr eine elektronische Unterschrift unter Dokumente und E-Mails ...

Vmware
Probleme mit meinem VM-Server und keine Idee
worker2000FrageVmware12 Kommentare

Moin zusammen, ich brauche mal ein wenig Input weil mir langsam die Ideen ausgehen. Am Ende vermute ich dass ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server

Ser ver 2008 R2 hat kein schtasks.exe Run TN Microsoft Windows Servicing StartComponentCleanup"

gelöst 131455FrageWindows Server2 Kommentare

Hallo, wenn ich auf Server 2008 R2 das eingebe schtasks.exe /Run /TN "\Microsoft\Windows\Servicing\StartComponentCleanup" Kommt : The System Cannot fint ...

Exchange Server

Microsoft Exchange 2013 CU 17

gelöst Dr0pLWDFrageExchange Server6 Kommentare

Hallo Zusammen, wir versuchen gerade im Unternehmen eine IT-Testumgebung aufzubauen, die zwar vom Setup her gleich der Produktiv-Umgebung, aber ...

Exchange Server

Probleme mit Exchange 2016 - CU 5

gelöst HenereFrageExchange Server3 Kommentare

Servus zusammen, mein Test-Exchange macht seit heute Zicken. Er stellt keine Mails von extern mehr zu. Mails gehen jedoch ...

Exchange Server

Exchange 2016 CU Update UMPaket deinstallieren

gelöst theoberlinFrageExchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte heute ein Update auf CU14 vom Exchange 2016 machen und muss das UMSprachpaket deinstallieren. Das ...

Windows Installation

MDT 8443 Fehler bei der Installation von Windows 10 Ver 1703 cu

sirdistschonwegFrageWindows Installation2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe da einen Fehler wenn ich Windows 10 Ver. 1703 per MDT verteile. Dieser tritt kurz ...

Windows Server

Windows Server 2016 - Alter Stand nach Neustart

muelTHFrageWindows Server19 Kommentare

Wir haben ein seltsames Phänomen mit einem unserer virtuellen Server (Hyper-V). Der Server startet normal, wir machen Änderungen und ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT