hendrik2586
Goto Top

Microsoft Exchange Ser ver 2016 CU 8 auf den neuesten Stand bringen

Hallo an euch alle. face-smile


Kurze Frage. Ich habe hier einen Exchange Server wie o.g. Problem ist das wir mit dem Service dran sind und ich jetzt überall lese das man bei den CUs keine großen Sprünge machen sollte. Problem an der Sache ist nun das ich aber nirgends CU 7,8,9,10 finde zum laden. Kann man da wirklich nicht auf die 11 gehen und dann auf die 12 Updaten?

Welche Erfahrungen/ Berichte habt ihr da so?

Mit freundlichen Grüßen.

Content-Key: 398201

Url: https://administrator.de/contentid/398201

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: 137846
137846 14.01.2019 aktualisiert um 16:22:48 Uhr
Goto Top
Zitat von @Hendrik2586:

Problem ist das wir mit dem Service dran sind
Problem, weil ihr keine Exchange-Erfahrung habt? Wieso seid ihr dann dran?
und ich jetzt überall lese das man bei den CUs keine großen Sprünge machen sollte.
Blödsinn, CUs sind alles Vollinstallationen. Man sollte nur die Vorraussetzungen der CUs genau lesen, besonders die .NET Framework-Versionen die supportet werden, und hier her rühren die meisten Fehler.
Problem an der Sache ist nun das ich aber nirgends CU 7,8,9,10 finde zum laden. Kann man da wirklich nicht auf die 11 gehen und dann auf die 12 Updaten?
Überflüssig, wie gesagt die CUs sind alles Vollinstallationen, ein Sprung bringt dir da nichts.

Gruß A.
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 14.01.2019 um 16:22:34 Uhr
Goto Top
Hi.

Microsoft selbst sagt, dass Du direkt updaten auf 11 kannst. Keine Probleme.
Beim nächsten Mal nicht so lange warten, denn sonst bleiben Sicherheitslücken.
Mitglied: Dani
Dani 14.01.2019 aktualisiert um 16:23:00 Uhr
Goto Top
Moin,
Kollege Frank hat hier alles genau beschrieben.
Den Download für CU9 findest du hier.


Gruß,
Dani
Mitglied: Hendrik2586
Hendrik2586 14.01.2019 um 16:23:13 Uhr
Goto Top
Zitat von @137846:

Zitat von @Hendrik2586:

Problem ist das wir mit dem Service dran sind

Problem, weil ihr keine Exchange-Erfahrung habt?

Problem weil es mein "1.mal" ist. ;)

und ich jetzt überall lese das man bei den CUs keine großen Sprünge machen sollte.
Blödsinn, CUs sind alles Vollinstallationen. Man sollte nur die Vorraussetzungen der CUs genau lesen, besonders die .NET Framework-Versionen die supportete werden, und hier her kommen die meisten Fehler.
Problem an der Sache ist nun das ich aber nirgends CU 7,8,9,10 finde zum laden. Kann man da wirklich nicht auf die 11 gehen und dann auf die 12 Updaten?
Überflüssig, wie gesagt die CUs sind alles Vollinstallationen.

Witzig...wieso dachte ich mir nur sowas.

Gibt es bist auf ein Backup zur Sicherheit noch etwas das ich beim Update beachten sollte?


Gruß A.
Mitglied: 137846
Lösung 137846 14.01.2019 aktualisiert um 16:29:50 Uhr
Goto Top
https://support.microsoft.com/de-de/help/4134118/cumulative-update-11-fo ...
https://docs.microsoft.com/de-de/exchange/plan-and-deploy/install-cumula ...
Problem weil es mein "1.mal" ist. ;)
Aua, dann sammle erst mal Erfahrung im LAB.

Da kann man den Kunden nur bemitleiden face-wink.
Mitglied: Hendrik2586
Hendrik2586 14.01.2019 um 16:30:15 Uhr
Goto Top


Das kann ich heute leider nicht einfach so tun. Dafür ist einfach keine zeit da. Also da steht das man doch wieder alle anderen Updates braucht. Warum stellt MS die dann aber nicht mehr zur Verfügung?=
Mitglied: 137846
137846 14.01.2019 aktualisiert um 16:32:39 Uhr
Goto Top
Zitat von @Hendrik2586:

Also da steht das man doch wieder alle anderen Updates braucht.
Nein!
Da jede CU eine vollständige Installation von Exchange wird enthält, Updates und Änderungen aus alle vorherigen CU, müssen Sie keine vorherigen CU installieren 
Warum stellt MS die dann aber nicht mehr zur Verfügung?=
Brauchst du nicht.
Mitglied: Dani
Dani 14.01.2019 um 16:32:46 Uhr
Goto Top
@137846, @DerWoWusste
Ihr denkt an die .NET Framwork 4.7.1 Problematik zwischen den CUs?!


Gruß,
Dani
Mitglied: Hendrik2586
Hendrik2586 14.01.2019 um 16:34:16 Uhr
Goto Top
Zitat von @Dani:

@137846, @DerWoWusste
Ihr denkt an die .NET Framwork 4.7.1 Problematik zwischen den CUs?!


Gruß,
Dani


Magst du das einmal kurz erklären bzw. wie man diese Problematik umgeht?
Mitglied: 137846
137846 14.01.2019 um 16:37:04 Uhr
Goto Top
Zitat von @Dani:

@137846, @DerWoWusste
Ihr denkt an die .NET Framwork 4.7.1 Problematik zwischen den CUs?!
Jepp habe ich oben ja explizit drauf hingewiesen.
Mitglied: Hendrik2586
Hendrik2586 14.01.2019 um 16:39:21 Uhr
Goto Top
Zitat von @137846:

Zitat von @Dani:

@137846, @DerWoWusste
Ihr denkt an die .NET Framwork 4.7.1 Problematik zwischen den CUs?!
Jepp habe ich oben ja explizit drauf hingewiesen.


Also erst .net Framework installieren und dann das CU ?
Mitglied: Dani
Dani 14.01.2019 aktualisiert um 17:59:31 Uhr
Goto Top
Moin,
Magst du das einmal kurz erklären bzw. wie man diese Problematik umgeht?
bzw.
Also erst .net Framework installieren und dann das CU ?
steht alles in dem von mir geposteten Link.


Gruß,
Dani
Mitglied: Dani
Dani 14.01.2019 um 17:59:15 Uhr
Goto Top
@137846
Da kann man den Kunden nur bemitleiden .
Lehrgeld muss jeder einmal zahlen... so oder so.


Gruß,
Dani
Mitglied: Hendrik2586
Hendrik2586 14.01.2019 um 20:34:46 Uhr
Goto Top
Zitat von @Dani:

@137846
Da kann man den Kunden nur bemitleiden .
Lehrgeld muss jeder einmal zahlen... so oder so.


Gruß,
Dani


Danke Dani.

Also das .Net Framework hab ich auf 4.7.2 hochgezogen. Der direkte Sprung von CU 8 auf 11 hat nicht funktioniert. Ich hab jetzt einmal die 9 geladen und werde das probieren.
Mitglied: Dani
Dani 14.01.2019 um 20:41:14 Uhr
Goto Top
Guten Abend,
Also das .Net Framework hab ich auf 4.7.2 hochgezogen. Der direkte Sprung von CU 8 auf 11 hat nicht funktioniert.
Nicht dein Ernst! Das kann böse enden... warum hältst du dich nicht an den Link, den ich gepostet habe. Das ist fast eine Step-by-Step Anleitung.


Gruß,
Dani
Mitglied: Hendrik2586
Hendrik2586 15.01.2019 um 10:24:24 Uhr
Goto Top
Zitat von @Dani:

Guten Abend,
Also das .Net Framework hab ich auf 4.7.2 hochgezogen. Der direkte Sprung von CU 8 auf 11 hat nicht funktioniert.
Nicht dein Ernst! Das kann böse enden... warum hältst du dich nicht an den Link, den ich gepostet habe. Das ist fast eine Step-by-Step Anleitung.

Ja aber die Aussagen hier sind sehr, sehr unterschiedlich was das angeht. Habe aber nun auch einen Fehler im IIS. Oh man.....


Gruß,
Dani
Mitglied: 137846
137846 15.01.2019 aktualisiert um 10:40:29 Uhr
Goto Top
Zitat von @Hendrik2586:
Ja aber die Aussagen hier sind sehr, sehr unterschiedlich was das angeht.
Nein. Du musst nur die Links aufmerksam lesen.
Habe aber nun auch einen Fehler im IIS. Oh man.....
Was hab ich gesagt.

Als Exchange Anfänger hätte ich zumindest das ganze erst mal in ein Image transferiert und mir dort entsprechendes Wissen angeeignet und das ganze durchexerziert. Jetzt bekommst du es halt auf die harte Tour ...

Host Europe tut das übrigens gerade ebenfalls:
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Weiterhin-Probleme-bei-Host-Euro ...
Mitglied: Th0mKa
Th0mKa 15.01.2019 um 14:07:51 Uhr
Goto Top
Zitat von @137846:

Host Europe tut das übrigens gerade ebenfalls:

Aber die haben Ahnung von Exchangeupdates, nur keinen Strom (gehabt).

/Thomas
Mitglied: Dani
Dani 15.01.2019 um 21:13:44 Uhr
Goto Top
@Th0mKa
Aber die haben Ahnung von Exchangeupdates, nur keinen Strom (gehabt).
da lehnst du dich aber aus dem Fenster... die Statusseite von dF sagt etwas anders. Suchwort: Patch. face-confused


Gruß,
Dani
Mitglied: 137846
137846 15.01.2019 aktualisiert um 21:40:26 Uhr
Goto Top
Zitat von @Th0mKa:
Host Europe tut das übrigens gerade ebenfalls:
Aber die haben Ahnung von Exchangeupdates, nur keinen Strom (gehabt).
Wer weiß, aber bei Backups anscheinend Nachholbedarf, denn da hat's wohl richtig geknallt hat mir ein Kumpel gesteckt. Mehr darf und werde ich hier aber nicht verraten, sonst werde ich geköpft face-wink.
Mitglied: Hendrik2586
Hendrik2586 16.01.2019 um 10:13:44 Uhr
Goto Top
Zitat von @137846:

Zitat von @Th0mKa:
Host Europe tut das übrigens gerade ebenfalls:
Aber die haben Ahnung von Exchangeupdates, nur keinen Strom (gehabt).
Wer weiß, aber bei Backups anscheinend Nachholbedarf, denn da hat's wohl richtig geknallt hat mir ein Kumpel gesteckt. Mehr darf und werde ich hier aber nicht verraten, sonst werde ich geköpft face-wink.

Gut das meine Backups laufen. Exchange Server laufen wieder und am WE werde ich das nach Anleitung noch einmal durchziehen.