mr.white
Goto Top

Microsoft Exchange Server 2010 OWA Ansicht ändern

Guten Morgen zusammen,

seit neuestem ist die OWA Ansicht anders als vorher (siehe Screenshot).
e050698ad62d8f32aefe9d74bf056c81

D.h. der User kann sich die Ansicht nicht individuell anpassen bzw. die Themen sind nicht auffindbar. Und ich meine vorher ging das definitiv, kann mir vielleicht jmd. auf die Sprünge helfen?

Like this -> http://lh6.ggpht.com/_1Z-H-ni-Cj0/TA-ckqasIvI/AAAAAAAAA7Y/ch5TPzgWFRo/C ...


Vielen Dank und ein frohes schaffen face-smile.

VG

Mr.White

Content-Key: 224318

Url: https://administrator.de/contentid/224318

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Dec 12, 2013 at 09:05:29 (UTC)
Goto Top
Moin,

hier?

LG, Thomas
Member: Mr.White
Mr.White Dec 12, 2013 at 09:15:49 (UTC)
Goto Top
Zitat von @keine-ahnung:

Moin,

hier?

LG, Thomas

Vielen Dank für deine Antwort.

Hat mich leider nicht weiter gebracht hast du noch eine andere Idee ?


VG

Mr.White
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Dec 12, 2013 at 09:19:10 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Mr.White:

Hat mich leider nicht weiter gebracht
Warum nicht? Welchen Browser nutzt Du?
Member: Mr.White
Mr.White Dec 12, 2013 at 09:23:43 (UTC)
Goto Top
Zitat von @keine-ahnung:

> Zitat von @Mr.White:
>
> Hat mich leider nicht weiter gebracht
Warum nicht? Welchen Browser nutzt Du?

Hi,

ich habe es mit diversen Browser Versionen getestet IE9,IE10,IE11.

Was ich noch ausprobieren wollte, war über Windows 8.1 IE11. Vielleicht klappt es mit dieser Konstellation.

Komischerweise funktionierte eigentlich das ganze auch mit IE9 (meine ich).

VG

Mr.White
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Dec 12, 2013 at 09:34:35 (UTC)
Goto Top
Wenn das ein generationenübergreifendes Problem ist und Du nicht mit OWA light auf den MX zugreifst face-wink ... könnte es sein, dass der MX himself nicht up to date ist?

LG, Thomas
Member: Mr.White
Mr.White Dec 12, 2013 updated at 11:23:16 (UTC)
Goto Top
Zitat von @keine-ahnung:

Wenn das ein generationenübergreifendes Problem ist und Du nicht mit OWA light auf den MX zugreifst face-wink ... könnte es
sein, dass der MX himself nicht up to date ist?

LG, Thomas

Hi Thomas,


ich verstehe deine Antwort nicht so ganz face-sad, ist mit "up to date" ist die Version vom Betriebssystem gemeint oder der Exchange 2010 ?


Vielen Dank.

VG

Mr.White
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Dec 12, 2013 at 12:41:10 (UTC)
Goto Top
Hi nochmal,

dass patch level, hpts. vom MX (Microsoft eXchange face-wink), aber Unterbau, insbesondere auch IIS schadet auch nicht.

LG, Thomas
Member: Mr.White
Mr.White Dec 12, 2013 updated at 14:16:36 (UTC)
Goto Top
Hi,

hier die Versionen.

6fa19938a22f957470ad17aad0fde838


2122655def683afab4f73fc93c861c81


Aber so ganz verstehe ich das trotzdem nicht, am Anfang ging das doch auch wunderbar... und hatte nichts an der Konfig geändert.

VG

Mr.White
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Dec 12, 2013 at 18:24:42 (UTC)
Goto Top
Ich will das mal vorsichtig formulieren: ich weiss nicht, ob es am patch-level liegt. Aber da OWA auf IE 11 SP 3 haben will, sind da Zusammenhänge nicht gänzlich unplausibel. Und wenn ich sehe dass Du von den drei bisher erschienenen SP für den MX mal so grob geschätzt nicht eins installiert hast ... face-wink?

Es macht schon Sinn, seine Systeme halbwegs aktuell zu halten.

LG, Thomas
Member: Mr.White
Mr.White Dec 12, 2013 at 19:31:21 (UTC)
Goto Top
Zitat von @keine-ahnung:

Ich will das mal vorsichtig formulieren: ich weiss nicht, ob es am patch-level liegt. Aber da OWA auf IE 11 SP 3 haben will, sind
da Zusammenhänge nicht gänzlich unplausibel. Und wenn ich sehe dass Du von den drei bisher erschienenen SP für den
MX mal so grob geschätzt nicht eins installiert hast ... face-wink?

Es macht schon Sinn, seine Systeme halbwegs aktuell zu halten.

LG, Thomas

Nabend,

wie gesagt, ist derzeit "noch" ein Testssystem ich wollte mich lediglich schlau machen face-smile.

Alles klar - ich kümmere mich darum und poste dann das Ergebnis.

Schönen Abend wünsch ich.

VG

Mr.White
Member: filippg
filippg Dec 14, 2013 at 16:10:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

2122655def683afab4f73fc93c861c81
Der Screenshot gibt _nicht_ die Version irgendwelcher Exchange-Server, sondern lediglich die es System Manager (MMC-SnapIn) an. Aber gut, anderes Thema.

Die "Theme-Selection" lässt sich an- und abschalten mit set-owavirtualdirectory -themeselectionenabled, siehe http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb310750%28v=exchg.80%29.asp ...
Probleme mit der RoleAssignemtPolicy könnten auch ein Grund sein, da steht unter http://msundis.wordpress.com/2013/02/26/users-is-unable-to-access-owa-o ... weiteres.

Grüße

Filipp