Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Microsoft Exchange Server MAPI Client and Collaboration Data Objects 1.2.1

Mitglied: rs-schmid

rs-schmid (Level 1) - Jetzt verbinden

06.04.2010 um 12:00 Uhr, 10707 Aufrufe, 6 Kommentare

für Exchange Server 2003 geeignet ?

Hallo,

wir benötigen für Acronis Recovery für Exchange den Mapi Client.
Auf der Downloadseite von Microsoft steht eine etwas verwirrende Aussage:

This package will not install on a system on which any version of Microsoft Outlook or Microsoft Exchange Server 2003 or earlier is installed.

Will mir das sagen, dass das Package für Exchange Server 2003 nicht geeignet ist ?

Wir haben Windows 2003 Server, auf dem der Exchange Server 2003 läuft.

Gruss Roland
Mitglied: maretz
06.04.2010 um 12:53 Uhr
Moin,

soweit ich weiss bringt Exchange seine eigene Mapi mit. Daher soll man auf dem Exchange-Server selbst ja auch kein Outlook o.ä. drauf installieren - damit sich die nicht ins Gehege kommen.

Warum brauchst du denn den Mapi-Client für Acronis? Nur damit er Mails versendet?
Bitte warten ..
Mitglied: rs-schmid
06.04.2010 um 16:11 Uhr
Zitat von maretz:
Warum brauchst du denn den Mapi-Client für Acronis? Nur damit er Mails versendet?

Hallo,

fürs Backup vom Exchange.
ich vermute mal, dass Acronis die Postfächer fürs Backup öffnen muss.
(Acronis Recovery für Exchange) (siehe Post im Acronis-Forum):
http://forum.acronis.com/forum/8769

Ich finde eben nur die Microsoft Aussage verwirrend.

Gruss Roland
Bitte warten ..
Mitglied: RolandN
17.08.2010 um 08:48 Uhr
Hallo Roland,

wir haben das gleiche Problem. Gab es da eine Lösung ? Weil der deutsche Acronis Support hat mir jetzt schon 2 x geschrieben das ich dieses Update machen soll.


Gruß
auch Roland
Bitte warten ..
Mitglied: rs-schmid
17.08.2010 um 20:31 Uhr
Zitat von RolandN:
wir haben das gleiche Problem. Gab es da eine Lösung ? Weil der deutsche Acronis Support hat mir jetzt schon 2 x geschrieben
das ich dieses Update machen soll.

Hallo Roland,

bei uns lag es an den Einstellungen des Tasks unseres Acronis Recovery für Exchange.
Am Exchange selbst haben wir nichts gemacht.
Was ist bei Dir genau der Fehler?
Ereignisanzeige des Acronis Recovery für Exchange studiert?
Was sagt die Ereignisanzeige?

Gruss Roland
Bitte warten ..
Mitglied: RolandN
18.08.2010 um 11:36 Uhr
Danke für die schnelle antwort

Bei uns ist es ganz merkwürdig. Nach einem Serverneustart kann ich die Tasks für die Postfach - Sicherung ohne probleme durchführen. Aber sobald alles ne weile läuft stoppt der Task immer ohne Fehermeldung.

Ich bin mal jetzt auf eine Antwort vm Acronis Support gespannt .
Bitte warten ..
Mitglied: rs-schmid
18.08.2010 um 20:28 Uhr
steht denn gar nichts in der ereignisanzeige ?
muss doch ein grund geben, warum der task stoppt.
jedes mal den server neustarten ist ja keine lösung.

im übrigen musst du nicht den server neustarten, wenn sich mal der task aufgehängt hat.
die entsprechenden dienste und prozesse lassen sich über den taskmanager manuell stoppen.
(taskmgr.exe im falle eines remote desktop)
suche gleich mal den link zur acronis knowledgebase raus:
http://kb.acronis.com/content/1825
punkt1 und 2 meine ich, rest dient dem update.
by the way, ist deine build version aktuell (latest)?

Gruss Roland
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sonstige Systeme

Collaboration Software - Bitrix24 alternative

Frage von anak1mSonstige Systeme

Guten Morgen, fällt jemanden eine alternative zu Bitrix24 mit dem gleichen Funktionsumfang ein? -Audio / Video mit internen als ...

Outlook & Mail

MAPI-Schnittstelle testen: MAPI-Problem Outlook 2013

Frage von BirdyBOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo zusammen, unser ERP-System kann sowohl über SMTP, als auch über MAPI Mails versenden. Bisher haben wir SMTP genutzt, ...

Windows Server

SCCMCB - delete inactive client discovery data

Frage von HoertiWindows Server

Hallo zusammen, ich habe in unserer Organisationsstruktur einen SCCM in der Version CB. Da die Zahl der inaktiven Clients ...

Windows 7

C:ProgramData-Application Data-Application Data-Application Data-Application Data-Application Data

Frage von crashi09Windows 74 Kommentare

Hallo, habe folgendes Problem an einem Win 7 Pro 32Bit Rechner wie oben zusehen wird dieser Ordner immer wieder ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Staatstrojaner soll auch per Einbruch installiert werden können

Information von transocean vor 21 StundenViren und Trojaner2 Kommentare

Moin, Bundesinnenminister Horst Seehofer will dem Verfassungsschutz Wohnungseinbrüche erlauben, um den geplanten Staatstrojaner zu installieren. Gruß Uwe

Windows 7
Win7 Update scheitert KB4512506
Information von infowars vor 1 TagWindows 7

Falls jemand auch das Problem hat mit dem: Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte-Systeme (KB4512506) Das scheint mit ...

Humor (lol)
Wenn hacken nach hinten los geht
Information von em-pie vor 2 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Moin, weil heute Freitag ist, nachfolgender kurzer Artikel zum schmunzeln:) l+f: NULL ist ein notorischer Falschparker

Windows Update
Windows: August 2019 Patchday-Probleme
Information von kgborn vor 3 TagenWindows Update3 Kommentare

Ich kippe mal einige kurze Informationen hier rein - vielleicht hilft es Betroffenen. Die August 2019-Updates für Windows haben ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Glasfaser-Anschluss Telekom muss verteilt werden
Frage von cansoniSwitche und Hubs24 Kommentare

Vorweg: Bin nur Anwender und kein Experte Die Situation: Der Vermieter stellt einen Glasfaseranschluss in der Wohnung bereit. Wir ...

Hyper-V
VMs von Hyper-V auf externer Festplatte
Frage von SnowbirdHyper-V15 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne von VirtualBox auf Hyper-V umsteigen und würde auch gerne weiterhin meine VMs auf der externen ...

Festplatten, SSD, Raid
SSDs durch Lagerung ohne Strom nach 6 Monaten defekt?!?
gelöst Frage von GlobetrotterFestplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Moin Gemeinde Ich hatte gerade nen Trauerspiel Habe hier etliche NAS-Geräte herumfahren welche ich mal auf die Seite gelegt ...

Ubuntu
Download manchmal langsam oder komplette Abbrüche bzw. Videos spielen nicht bis zum Schluss
Frage von stefanstpUbuntu12 Kommentare

Immer wieder berichten unsere Kunden, dass Downloads abbrechen oder super langsam sind oder Videos nicht abgespielt werden können bzw. ...