dxellas
Goto Top

Microsoft Lifecam VX-3000 unter Windows 10: Treiberinstallation im Kompatibilitätsmodus funktioniert nicht mehr

Hallo zusammen,

Würde gerne meine Microsoft Lifecam VX-3000 unter Windows 10 weiter nutzen aber leider funktioniert die Installation des Treibers LifeCam3.22.exe mit dem Kompatibilitätsmodus Windows 7 komischerweise nicht mehr. Als ich das letzte mal Win 10 im Oktober 2016 aufgesetzt hatte ließ es sich noch täuschen. Auch nachfolgende Updates des OS haben die Funktionalität nicht beeinträchtigt. Nun nachdem ich das OS neu aufsetzte bekomme ich beim Aufruf der exe lediglich das hier: "Die App läßt sich auf diesem PC nicht ausführen."

Ich bin kurz davor entnervt aufzugeben nachdem ich die letzten Stunden vergeblich nach einer Lösung gesucht habe.
Gibt es noch Hoffnung oder soll ich lieber nach einer neuen webcam Ausschau halten ?

Schöne Grüße und danke für das Interesse.

Content-Key: 362933

Url: https://administrator.de/contentid/362933

Printed on: April 16, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Pjordorf
Solution Pjordorf Jan 30, 2018 at 23:03:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @dxellas:
Würde gerne meine Microsoft Lifecam VX-3000 unter Windows 10 weiter nutzen aber leider funktioniert
https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_10-hardware-wi ...

Gruß,
Peter
Member: dxellas
dxellas Jan 31, 2018 at 09:14:21 (UTC)
Goto Top
Vielen vielen Dank Peter.

So ziemlich am Ende des threads war der entscheidende Hinweis zu finden:
https://www.oueta.com/microsoft/install-microsoft-vx-1000-vx-3000-or-vx- ...

Von dort den 64bit Treiber geholt, entpackt und manuell suchen lassen. Siehe da, webcam taucht nicht mehr mit Fragezeichen im Gerätemanager auf.
Die Ironie ist dass Win10 die VX3000 namentlich schon erkannt hatte aber diese nur so in "Geräte und Drucker" auflistete (ohne Hinweis auf einen fehlenden Treiber o.ä.) aber nicht im Stande war dies im Gerätemanager anzuzeigen geschweige denn einen passenden Treiber online zu finden. Stattdessen nur ein nichtssagender Code 28. Erinnert mich an weit zurückliegende Zeiten.

So kann das alte Teil noch seinen Dienst tun und ich habe Zeit mir eine bessere webcam irgendwann zu suchen.

Schöne Grüße
Christos
Member: Server-Nutzer
Server-Nutzer Mar 21, 2020 at 14:24:58 (UTC)
Goto Top
Danke, das war heute ein sehr nützlicher Forenbeitrag für mich face-smile