Microsoft Office 2019 Home and Business - Aktivierung

Mitglied: eraiser

eraiser (Level 1) - Jetzt verbinden

09.10.2019 um 16:45 Uhr, 2022 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo

Bin dabei, eine Office 2019 Lizenz (Home and Business, ESD) zu installieren.
Habe dabei festgestellt, dass das Handling von 2019er ESD-Lizenzen nicht dasselbe ist, wie bei 2013 PKC-Lizenzen.

Vorgehen bei Office 2013 Home and Business PKC:
- In Microsoft-Account einloggen
- Office-Key erfassen (alle im gleichen Account)
- Download des Online-Installers via "Mein Konto / Dienste & Abonnements"
- Installation der Software auf dem entsprechenden Client-PC (ohne Eingabe eines Kontos oder der Seriennumer!)
- Beim Erststart die paar Abfragen bestätigen, fertig.

Vorgehen bei Office 2019 Home and Business ESD:
- In Microsoft-Account einloggen
- Office-Key erfassen (alle im gleichen Account)
- Download des Online-Installers via "Mein Konto / Dienste & Abonnements"
- Installation der Software auf dem entsprechenden Client-PC
- PROBLEM: Nach der Installation beim Erststart der Software, wird nach einem Online-Konto gefragt. Überspringe ich diese Abfrage, verlangt er ein Key. Gebe ich den entsprechenden Key ein, wird mir mitgeteilt das dieser bereits in einem Konto verwendet wird.

Als Lösung habe ich dann den Online-Account angegeben, die Software aktiviert, und danach den Account wieder entfernt.
Aktuell ist die Software so aktiviert, ohne das der Account hinterlegt ist. Ich frage mich nur, wie lange?
Zudem wird mein Account als "Besitzer" angezeigt.

Meine Fragen:
- Besteht ein Unterschied zwischen ESD und PKC (ausser der Versandart)?
- Besteht ein lizenz-technischer Unterscheid zwischen 2013 und 2019?
- Gibt es bei 2019 Home and Business noch irgendeine Möglichkeit, die Software auf Clients zu installieren ohne das sie mit einem MS-Konto gekoppelt werden muss?


Danke, eraiser
Mitglied: sabines
10.10.2019 um 08:31 Uhr
Moin,

ich lasse mir immer den Installationskey anzeigen und verknüpfe die Installation nicht mit dem Konto, sondern installiere über diesen Key. Das sollte auch unter 2019 noch möglich sein.

Für 2013 reg key siehe hier:
https://docs.microsoft.com/de-de/previous-versions/office/office-2013-re ...

Gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Microsoft Office 2019 - Aktivierung
Frage von MarkowitschMicrosoft Office11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe heute zum ersten mal 5 Stück Office 2019 Home and Business installiert und aktiviert. Dazu ...

Microsoft Office
Microsoft Office Aktivierung
gelöst Frage von xSiggixMicrosoft Office5 Kommentare

Moin, ich habe hier 3 Rechner mit Microsoft Office 2016, diese drei Office sind alle an mein Microsoft Konto ...

Microsoft Office
Aktivierung Microsoft Office 2013
gelöst Frage von 127132Microsoft Office3 Kommentare

Moin! Ich hab mal wieder ein Microsoft-Office-Problem. Ein Office Home&Business 2013 muss auf einen anderen Laptop. Installation ist erfolgt, ...

Microsoft Office
Office Microsoft Business
Frage von Ralus67Microsoft Office3 Kommentare

Hab eine knifflige Situation mit Office Auf einem PC wurde Microsoft Business Version installiert Im Juni letzten Jahres wurde ...

Windows 10
Microsoft Store for Business
Frage von manuwjWindows 10

Hallo zusammen, bei meinem ehemaligen Arbeitgeber haben wir damals einen MS Store für Businsse eingerichtet (Anmeldung über Business Mail-Adresse). ...

Exchange Server

Exchange 2019 - Hybrid O365 (Microsoft 365)

gelöst Frage von GerberExchange Server2 Kommentare

Hi zusammen, vorweg erstmal frohe Ostern an alle. Ich habe die Zeit über Ostern etwas genutzt um eine Testumgebung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
Frage von ipzipzapSwitche und Hubs23 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)20 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

Windows Server
AD (virtualisiert) und alle angeschlossenen Clients fahren ungeplant herunter
Frage von tobitobsnWindows Server19 Kommentare

Ich habe aktuell ein Problem, dass ein frisch aufgesetzer Hyper-V mit einem virtualisierten AD regelmäßig 1x die Woche herunterfährt ...

Windows 10
FritzBox 7590 VPN
Frage von christian295Windows 1013 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben seit einigen Tagen eine neue FritzBox 7590 und wollen mit ShrewSoft 2.2.2 auf Win 10 ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Frage von Hanspeter82Drucker und Scanner13 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT