Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Microsoft Office 2019 Home and Business - Aktivierung

Mitglied: eraiser

eraiser (Level 1) - Jetzt verbinden

09.10.2019 um 16:45 Uhr, 409 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo

Bin dabei, eine Office 2019 Lizenz (Home and Business, ESD) zu installieren.
Habe dabei festgestellt, dass das Handling von 2019er ESD-Lizenzen nicht dasselbe ist, wie bei 2013 PKC-Lizenzen.

Vorgehen bei Office 2013 Home and Business PKC:
- In Microsoft-Account einloggen
- Office-Key erfassen (alle im gleichen Account)
- Download des Online-Installers via "Mein Konto / Dienste & Abonnements"
- Installation der Software auf dem entsprechenden Client-PC (ohne Eingabe eines Kontos oder der Seriennumer!)
- Beim Erststart die paar Abfragen bestätigen, fertig.

Vorgehen bei Office 2019 Home and Business ESD:
- In Microsoft-Account einloggen
- Office-Key erfassen (alle im gleichen Account)
- Download des Online-Installers via "Mein Konto / Dienste & Abonnements"
- Installation der Software auf dem entsprechenden Client-PC
- PROBLEM: Nach der Installation beim Erststart der Software, wird nach einem Online-Konto gefragt. Überspringe ich diese Abfrage, verlangt er ein Key. Gebe ich den entsprechenden Key ein, wird mir mitgeteilt das dieser bereits in einem Konto verwendet wird.

Als Lösung habe ich dann den Online-Account angegeben, die Software aktiviert, und danach den Account wieder entfernt.
Aktuell ist die Software so aktiviert, ohne das der Account hinterlegt ist. Ich frage mich nur, wie lange?
Zudem wird mein Account als "Besitzer" angezeigt.

Meine Fragen:
- Besteht ein Unterschied zwischen ESD und PKC (ausser der Versandart)?
- Besteht ein lizenz-technischer Unterscheid zwischen 2013 und 2019?
- Gibt es bei 2019 Home and Business noch irgendeine Möglichkeit, die Software auf Clients zu installieren ohne das sie mit einem MS-Konto gekoppelt werden muss?


Danke, eraiser
Mitglied: sabines
10.10.2019 um 08:31 Uhr
Moin,

ich lasse mir immer den Installationskey anzeigen und verknüpfe die Installation nicht mit dem Konto, sondern installiere über diesen Key. Das sollte auch unter 2019 noch möglich sein.

Für 2013 reg key siehe hier:
https://docs.microsoft.com/de-de/previous-versions/office/office-2013-re ...

Gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Microsoft Office 2019 - Aktivierung
Frage von MarkowitschMicrosoft Office10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe heute zum ersten mal 5 Stück Office 2019 Home and Business installiert und aktiviert. Dazu ...

Microsoft Office
Aktivierung Microsoft Office 2013
gelöst Frage von 127132Microsoft Office3 Kommentare

Moin! Ich hab mal wieder ein Microsoft-Office-Problem. Ein Office Home&Business 2013 muss auf einen anderen Laptop. Installation ist erfolgt, ...

Microsoft Office

Volumeaktivierungsmethode - Microsoft Office Standard 2019 - Lizenzen

Frage von FM28880Microsoft Office1 Kommentar

Hallo zusammen, ich möchte auf einem Terminalserver (Windows Server 2019) Microsoft Office Standard 2019 - Lizenzen einbinden. Jetzt wird ...

Microsoft Office

Office 2019 ohne Microsoft-Konto aktivieren ?

gelöst Frage von Dilbert-MDMicrosoft Office8 Kommentare

Moin zusammen ! es wurde eine Office-Lizenz von MS Office 2019 Home & Business in der Pappschachtel erworben. (Neue ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Noch mehr was ich nicht brauche
Information von brammer vor 2 TagenOff Topic6 Kommentare

Hallo, WOFÜR? WARUM? brammer

Windows Server

Windows Server 2016 Suche nicht funktioniert ist ausgegraut Windows Server 2016 Search not work

Erfahrungsbericht von Wano347 vor 3 TagenWindows Server

Hallo Leute, wir haben vor kurzem ein Problem gehabt: Windows Server 2016 frisch installiert. Nach Checkliste konfiguriert (sieht vor ...

Microsoft Office

Microsoft geht nun rechtlich gegen Lizengo vor - Billig Software

Information von takvorian vor 3 TagenMicrosoft Office9 Kommentare

Hallo zusammen, eben auf CRN gefunden, weis nicht ob das schon wer gepostet hat Microsoft verklagt Lizengo Gruß Tak

Firewall
Übernahme von SOPHOS durch Thoma Bravo
Information von Dilbert-MD vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Kam die Tage per Newsletter: Zitat: " Das Sophos Board of Directors hat gestern bekanntgegeben, dass die Private-Equity-Investment-Firma Thoma ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Macht es schon Sinn IPv6 Adressen einzusetzen ?
Frage von mario89Router & Routing11 Kommentare

Hallo Leute, bitte entschuldigt die vielleicht blöde frage, aber ich wollte gerne mal hören, ob im Professionellen Umfeld IPv6 ...

Batch & Shell
Batch - Datei über das Kontextmenü (Senden an) des Windows Explorer umbenennen
gelöst Frage von AlfornoBatch & Shell10 Kommentare

Hallo, ich möchte eine beliebige Word Datei mittels Batch umbenennen. Als Ergebnis soll der neue Dateiname das Änderungsdatum sowie ...

Switche und Hubs
Zwei VLANs über Trunks über zwei Layer3-Switche per Glasfaser verbinden
Frage von FreundlicherSwitche und Hubs9 Kommentare

Hi, leider habe ich weder in der Berufsschule aufgepasst, noch in der Ausbildung das Thema praktisch behandelt (kleiner Betrieb). ...

Batch & Shell
Batch variable in nächste batch mitnehmen
Frage von BytexxBatch & Shell8 Kommentare

Hallo ich möchte ein kleines .bat programm schreiben und habe eine frage. wie kann ich ein installations pfad herrausfinden ...