digiflex
Goto Top

Microsoft Office Communications Server 2007 R2 - Spam Kontakte am Client

Hallo,

ich habe das Problem, das ein User ständige Kontaktanfragen (siehe Bilder) von irgend welchen AOL-Usern (Spam) über ihren OCS Client bekommt.
Diese bekommt sie mehrfach wöchentlich und den Kontakt erst annehmen und dann blockieren ist da keine Lösung. Ich habe bereits in ihrem AD-Account die setting "IM public" disabled!
Leider bringt dies kein Erfolg! WEnn ich nun aber noch "federation" abschalte, wird sie sicherlich mit ihren restlichen vertrauten externen Kontakten nicht mehr kommunizieren können.

Wie kann ich das Problem lösen ohne global am Server die komplette Domain *@aol.com zu blockieren? Habt ihr eine Idee?

a84a55f1660c7e9364f6bf3eb30d1f1e
850bc8a9f4e65ae217017b8f80c7dda4



Viele Grüße,
Thomas

Content-Key: 159434

Url: https://administrator.de/contentid/159434

Printed on: April 23, 2024 at 17:04 o'clock

Member: digiflex
digiflex Jan 26, 2011 at 16:15:03 (UTC)
Goto Top
niemand eine Idee?? Bin für jeden Tip dankbar.

Grüße,
Thomas