immune
Goto Top

Microsoft Office und Small Business Server 2003

Access Installation

Hallo!

Kurze Frage, kurze Antwort face-smile

Ein Kunde möchte MS Office, bzw. MS Access auf einem SBS 2003 installiert haben. Ist die Nummer problemlos möglich, oder fliegt das Ding dabei auseinander?

Der Exchange läuft bisher schmerzlos und das Lexware macht auch keine Probleme, S-Firm hakt ein wenig. Um das Einlesen der Kontodaten von S-Firm in Lexware ein bisschen geschmeidiger zu machen soll nun Access aushelfen.

Gibt's einen Grund der dagegen spricht?

Danke!

Content-Key: 15522

Url: https://administrator.de/contentid/15522

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y 06.09.2005 um 06:52:09 Uhr
Goto Top
Moin,

prinzipiell ist die Installation des Office auf dem Server kein Problem. Was man nur bedenken sollte, ist, ein Server ist ein Server und keine Workstation.... Also, wenn es sich umgehen läßt, würde ich eine andere Lösung in Betracht ziehen. Den der Anwender wird dann ja wahrscheinlich in der angemeldeten Adminsession arbeiten....
Aber wenn es nicht anders geht, vom technischen her kein Problem!

cu
Ralf
Mitglied: immune
immune 06.09.2005 um 08:59:15 Uhr
Goto Top
Danke Ralf!

Das hatte ich gehofft. Die wollen da anscheinend nur irgendwelche Dienste laufen lassen... sollen sie machen. Hab' auch nur gefragt, weil ich vor X Monden mal vor einer ähnlichen Nummer stand (Workstation Software auf Server System) und das ging komplett nach hinten los.

cu