dertowa
Goto Top

Microsoft Online Services aktuell beeinträchtigt

Hallo zusammen,

seit ~15 min streikt bei uns Outlook Desktop und Outlook am Smartphone. face-sad
Es hatte eben noch mal kurz gezuckt und ich konnte ein Problem über das Admincenter melden,
kurz drauf war auch dort Ende:

tot

Während ich hier so tippe vermeldet Outlook wieder Verbindung, das Admincenter hat man dafür aber wohl abgeklemmt. face-big-smile

tot2

Naja wird sich wohl gleich wieder richten. face-smile

Grüße
ToWa

Content-Key: 5623522294

Url: https://administrator.de/contentid/5623522294

Ausgedruckt am: 25.04.2024 um 00:04 Uhr

Mitglied: LauneBaer
LauneBaer 25.01.2023 um 08:55:41 Uhr
Goto Top
Mitglied: dertowa
dertowa 25.01.2023 aktualisiert um 09:02:10 Uhr
Goto Top

Twitter gibt's doch gar nicht mehr. face-big-smile

P.S.: Die Services sind zwar wieder online, aber die Performance lässt zu wünschen übrig.
Mitglied: wiesi200
wiesi200 25.01.2023 um 09:02:36 Uhr
Goto Top
Hallo,
bei uns war nach 15min wieder Ruhe mit den Problemen
Mitglied: dertowa
dertowa 25.01.2023 um 09:06:02 Uhr
Goto Top
Zitat von @wiesi200:

Hallo,
bei uns war nach 15min wieder Ruhe mit den Problemen

Bis gerade ja, erst Performance mies und nun wartet Outlook wieder auf Verbindung.
Scheint also tatsächlich mehr im Argen zu sein, zumindest ist es als Vorfall im Admincenter gelistet, lassen wir die Jungs und Mädels mal dran arbeiten. face-smile
Mitglied: tech-flare
tech-flare 25.01.2023 um 09:11:25 Uhr
Goto Top
Kann ich bestätigen.

SAML in Verbindung mit O365 funktioniert ebenfalls nicht
Mitglied: chgorges
chgorges 25.01.2023 um 09:12:25 Uhr
Goto Top
Same here

Exchange Online geht so gut wie gar nicht, auch OWA outlook.office.com ist so gut wie nicht erreichbar.
Mitglied: LauneBaer
LauneBaer 25.01.2023 um 09:14:25 Uhr
Goto Top
Mal schauen wie lange das dauert...
fntyocdxwaeafhg
Mitglied: Deepsys
Deepsys 25.01.2023 aktualisiert um 09:18:14 Uhr
Goto Top
Statusmeldungen zu Office und Azure:

https://status.office.com/
Mitglied: dertowa
dertowa 25.01.2023 um 09:26:42 Uhr
Goto Top
Zitat von @Deepsys:

Statusmeldungen zu Office und Azure:

https://status.office.com/

Die Seite hilft aber auch nichts, wenn sie nicht lädt. face-smile
Die Microsoft 365 Admin - App funktioniert, darüber lässt sich der Status abrufen.
Mitglied: Deepsys
Deepsys 25.01.2023 um 09:33:05 Uhr
Goto Top
Öfter mal neu laden, dann kam die zumindest hier irgendwann mal face-wink
Steht aber aktuell noch das vom Screenshot vom Kollegen LauneBaer drin .....

Das ist das Schöne doch an der Cloud, man wird angerufen, angeschrieben und kann nur sagen " Ja, ist bekannt, Microsoft arbeitet dran .... nein, da können wir leider nichts dran machen"
Mitglied: Deepsys
Deepsys 25.01.2023 um 09:34:49 Uhr
Goto Top
Oh, Update Azure ist nun auch betroffen:
azure
Mitglied: dertowa
dertowa 25.01.2023 um 09:42:45 Uhr
Goto Top
Zitat von @Deepsys:
Das ist das Schöne doch an der Cloud, man wird angerufen, angeschrieben und kann nur sagen " Ja, ist bekannt, Microsoft arbeitet dran .... nein, da können wir leider nichts dran machen"

Genau, man fühlt sich dann wie bei einer Hotline.
Wir haben zwar eine Intranetseite, aber hey wer soll denn auf die Idee kommen bei einem Problem da erstmal zu schauen ob dieses bekannt ist...
Zudem müsste man dafür ja lesen können. face-big-smile
Mitglied: LauneBaer
LauneBaer 25.01.2023 um 09:42:45 Uhr
Goto Top
Bekommen wir dann für die Zeit des Ausfalls eigentlich eine Gutschrift? :D
Mitglied: dertowa
dertowa 25.01.2023 um 09:46:18 Uhr
Goto Top
Zitat von @LauneBaer:

Bekommen wir dann für die Zeit des Ausfalls eigentlich eine Gutschrift? :D

Hä? Gu-wer?
Höhere Gewalt ist das Argument der Wahl.

Im Zweifel waren es die Russen, oder es liegt an der Energiekrise oder dem Ukrainekrieg.
Mitglied: nachgefragt
nachgefragt 25.01.2023 um 09:47:15 Uhr
Goto Top
Oh vielen Dank, ich schreib gleich mal meine Kunden an.
"Hätten wir jetzt schon auf die MS Cloud migriert dann...", dass Schulterklopfen ist mir sicher ;.)
Mitglied: tech-flare
tech-flare 25.01.2023 um 09:51:00 Uhr
Goto Top
Ach ich liebe diese Cloud first Strategie ;)
Mitglied: LauneBaer
LauneBaer 25.01.2023 um 09:56:27 Uhr
Goto Top
Bei uns kommt gerade langsam wieder Leben in Outlook zurück. (Exchange online)
Mitglied: LordGurke
LordGurke 25.01.2023 um 09:57:04 Uhr
Goto Top
Dann fangen wir mal an zu zählen:
Ist das jetzt Microsoft 364? Oder schon Microsoft 363?
Mitglied: dertowa
dertowa 25.01.2023 aktualisiert um 10:09:06 Uhr
Goto Top
Zitat von @LordGurke:

Dann fangen wir mal an zu zählen:
Ist das jetzt Microsoft 364? Oder schon Microsoft 363?

Na sooo schlimm ist es jetzt auch nicht.
Sagen wir mal 8:30 Uhr bis 10 Uhr, also ist es Microsoft 8.758,5 bzw. wieder auf Tage umgerechnet Microsoft ~364,94.

Die Medaille hat wie immer zwei Seiten und diese sind nicht einfach nur schwarz oder weiß. face-smile
Mitglied: ukulele-7
ukulele-7 25.01.2023 um 10:08:24 Uhr
Goto Top
Bei uns heute noch keine Probleme mit OneNote/Sharepoint oder Sharepoint Administration. Den Rest nutzen wir fast gar nicht.
Mitglied: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli 25.01.2023 um 10:09:33 Uhr
Goto Top
Es scheinen so ziemliche alle Azure Services betroffen gewesen zu sein.
Mitglied: dertowa
dertowa 25.01.2023 um 10:13:00 Uhr
Goto Top
Zitat von @Spirit-of-Eli:

Es scheinen so ziemliche alle Azure Services betroffen gewesen zu sein.

Läuft erstmal, ist aber noch nicht final erledigt.

screen1
screen2
Mitglied: Deepsys
Deepsys 25.01.2023 um 10:34:49 Uhr
Goto Top
Spannend, aktuell bei Azure:

Starting at 07:05 UTC on 25 January 2023, customers may experience issues with networking connectivity, manifesting as network latency and/or timeouts when attempting to connect to Azure resources in Public Azure regions, as well as other Microsoft services including M365, PowerBI. We've determined the network connectivity issue is occurring with devices across the Microsoft Wide Area Network (WAN). This impacts connectivity between clients on the internet to Azure, as well as connectivity between services in datacenters, as well as ExpressRoute connections. The issue is causing impact in waves, peaking approximately every 30 minutes. We are actively investigating and will share updates as soon as more is known.