isoldebaden
Goto Top

Microsoft SCCM - Anfängerfragen zum Aufbau und zur Installation und Integration

Hallo Leute,

wir wollen bei uns im Unternehmen unser altes Desktop-Management-System (Novell-ZENWorks) aus Kosten- und Altersgründen ablösen. Als "Nachfolger" haben wir uns für Microsoft SCCM entschieden. Das neue System soll dann auf virtuellen Servern laufen.
Wir sind ein Unternehmen mit ca. 2500 PC-Arbeitsplätzen.

Nun stellen sich für mich als Anfänger einige Frage zur Installation des Systems. Ich hoffe, ihr könnt mir diese beantworten oder vielleicht habt ihr sogar eine sehr gute Anleitung für mich bzw. habt selbst schon so ein Systemwechsel vollzogen. face-smile
Ich habe zwar schon selbst ein wenig mit SCCM "rumgespielt", aber so für die Implementierung ins Unternehmen reicht das auf jeden Fall nicht!

Nun die Fragen:

- Welche Systemvoraussetzung (CPU, RAM, Plattengröße, ....) empfehlt Ihr für SCCM?

- Meiner Meinung nach ist es sinnvoll, den SQL-Server und somit die Datenbank auf einen 2ten Server zu installieren, oder? Wenn ja, welche Systemvoraussetzung empfehlt ihr hier?

- Sollte man für die AO-Dateien noch einen extra "Datei-Server" einrichten?

- Wie funktioniert das mit der Domänen-Integration? Was muss beachtet werden?

Vielen Dank im Voraus!

MfG

Content-Key: 174975

Url: https://administrator.de/contentid/174975

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock