Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Microsoft Small Bisuness Server 2008 und Exchange

Mitglied: DieterL

DieterL (Level 1) - Jetzt verbinden

20.04.2010 um 14:57 Uhr, 2679 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi,

habe eine frage bezüglich Microsoft Small Bisuness Server 2008 und den Integrierten Echange Server.

Gibt es eine möglichkeit beim Exhange die Ganzen Postfächer/Emails zu Archivieren.
Also quasi das es von hause aus son eine möglichkeit bietet?.
Beim google usw.. habe ich keine näheren informationen diesbezüglich gefunden.

Schaue mir grad Mailserver an um am Ende eine Entscheidung zu treffen welchen ich Kaufen soll.
Z.b bietet der Kerio Mailserver solch eine möglichketi an Archivierung + Backup + integriertem Virenscanner.
Daher wie sieht es mit dem Exchange aus??

Vielen Dank
Mitglied: napperman
20.04.2010 um 15:23 Uhr
Hallo

Der Exchange Server ist einfach nur ein Mailserver.
Windows selbst bietet eine Backupmöglichkeit (Ist NT-Backup noch enthalten im 2008er???)
Ansonsten ist eine richtige Archivierung nur mit Zusatztools möglich. Die Archiv-Funktion der Clients reicht nicht, da die Mails ja revisionssicher aufgehoben
werden müssen.

Gruß,

Napperman
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
20.04.2010 um 15:29 Uhr
Schau dir dazu mal die Produkte von GFI an, kann ich wirklich sehr empfehlen.
Wir haben auch deren Archivierung und sind sehr zufrieden.
http://www.gfisoftware.de/
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
20.04.2010 um 15:43 Uhr
Hallo.

Der Exchange Server ist einfach nur ein Mailserver.

Anscheinend kennst du dieses Produkt nur vom Hörensagen

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: DieterL
20.04.2010 um 15:47 Uhr
Hi Also ich habe grad rausgefunden das bei 2008 nt backup nicht mehr vorhanden ist..
Naja auch wenn es vorhanden währe währe es nur ein backuo der datenbank also ist zustand.
Daher währe es keine Archivierung also revisionssicher.
Bitte warten ..
Mitglied: HeinrichXII
20.04.2010 um 16:11 Uhr
Hallo,

NT-Backup gibts nicht mehr, jedoch hat der SBS2k8 sehr wohl eine Backup Funktion. Laufwerke und bestimmte Ordner lassen sich sichern.

MfG Heinrich
Bitte warten ..
Mitglied: napperman
20.04.2010 um 16:51 Uhr
Zitat von GuentherH:
Hallo.

> Der Exchange Server ist einfach nur ein Mailserver.

Anscheinend kennst du dieses Produkt nur vom Hörensagen

LG Günther

Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass Exchange die gesuchten Funktionen von Haus aus nicht mitbringt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Administrationsrechte in der Domäne (Small Business 2008)

gelöst Frage von Stefan007Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, aktuell arbeite ich mich Stück für Stück in die Server-Thematik ein und habe (für die Profis) wahrscheinlich ...

Windows Server

Small Business Sever 2008 startet nicht mehr. Hängt bei Persönliche Einstelungen

gelöst Frage von Philbo69Windows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen SBS 2008, welcher heute morgen nicht mehr an war. Nachdem ich ihn versucht ...

Microsoft

Suche Microsoft SQL SERVER 2008 R2 STANDARD Eval

gelöst Frage von Xaero1982Microsoft10 Kommentare

Hallo Zusammen, ja, ich hab schon alles abgesucht, aber er ist nicht zu finden. Wer hat ihn zufällig noch ...

Netzwerkmanagement

Domänencontroller (Small Business Server 2008) auf Windows Server 2012 R2 umziehen

Frage von Windoof123Netzwerkmanagement5 Kommentare

Hallo, Ich bin neu in dem Forum und habe gleich zu Anfang eine Frage die wahrscheinlich schon oft gestellt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 2 TagenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 5 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 6 TagenMicrosoft Office8 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 8 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Windows10 Home Neuinstallation - Raketentechnik
Frage von spacyfreakWindows Installation13 Kommentare

"Kannst du den Rechner von der Tante von WindowsXP auf Windows10 Home upgraden" haben sie gefragt? "Sicher, was kann ...

Utilities
Teamviewer 9.x "out of date" ??
gelöst Frage von keine-ahnungUtilities13 Kommentare

Moin at all, mein topaktueller teamviewer (alles 9.x - releases) verweigert seit heute die Arbeit und bemeckert: "the remote ...

Windows 10
Windows 10 verwendet FritzBox per IPv6 als DNS-Server an Stelle des per DHCP vergebenen DNS-Servers
Frage von Datax87Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der Namensauflösung (DNS) unter Windows 10. Mir ist heute aufgefallen, dass ich ...

Voice over IP
Anbindung Telekom Cloud PBX mit Sophos SG330
gelöst Frage von macomarVoice over IP7 Kommentare

Hallo an alle, wir beabsichtigen mit unserer alten Siemens Telefonanlage auf Telekom Cloud PBX umzusteigen. Da wir eine Verwaltung ...