Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Microsoft SQL Express 2012 Upgrade auf 2014 Express

Mitglied: Himpke

Himpke (Level 1) - Jetzt verbinden

23.03.2016 um 11:56 Uhr, 1214 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke

Hallo Ihr Lieben

Mein Betriebssystem:
Windows 8.1
Eine Datenbank ist in 2012 schon vorhanden.

ich habe eine ganz kurze Frage. Ich nutze momentan SQL Express 2012 und möchte auf 2014 Express umsteigen.
Ich habe bei Microsoft folgende Seite gefunden:
https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=42299

Installation für vorhandene Benutzer
Wenn Sie bereits über eine Installation von Express with Tools, SQL Server Management Studio Express oder Express with Advanced Services verfügen und Ihrer Express-Instanz die vollständige SQL > > > Server Management Studio-Funktionalität hinzufügen möchten, führen Sie folgende Schritte durch:
Schritt 1:Laden Sie die erforderliche Microsoft SQL Server 2014 Express-Datei herunter, um Ihre aktuelle Installation von SQL Express zu aktualisieren, indem Sie auf den entsprechenden, zuvor > > angegebenen Link klicken.
Schritt 2:Führen Sie die Datei aus, und befolgen Sie die Anweisungen des Einrichtungs-Assistenten, um die Installation durchzuführen. Wählen Sie auf der Seite für den Installationstyp die Option „Add > > features to an existing instance of SQL Server“ (Features zu einer vorhandenen SQL Server-Instanz hinzufügen) und anschließend die Instanz aus, die Sie aktualisieren möchten.
Hinweis:Wenn der Download mit Microsoft Edge in Windows 10 erfolgt, wird ggf. das Dialogfeld "Verzeichnis für extrahierte Dateien auswählen" mit einem Standard- bzw. vorgeschlagenen Pfad > > > angezeigt, der "\System32\" enthält. In diesem Fall ändern Sie diesen Pfad vor dem Klicken auf "OK" in einen anderen Speicherort auf Ihrem System.
Schritt 3:Markieren Sie auf der Seite für die Auswahl von Features das Kontrollkästchen „Management Tools – Complete“ (Verwaltungstools – vollständig), und führen Sie anschließend die Installation durch.

Ich mache das gerade für einen Freund und kenne mich mit SQL nicht aus. Deswegen frage ich lieber mal nach, wie ihr das immer so macht
Lieber deinstallieren und komplett neu installieren oder mit dem Setupaisstenten von 2014 aktualisieren?

Danke euch vielmals )

Liebe Grüße
Mitglied: wiesi200
LÖSUNG 23.03.2016 um 12:59 Uhr
Hallo,

grundsätzlich mach ich jetzt kein SQL Update wenn's nicht wirklich einen triftigen Grund dafür gibt.
Wenn dann ist's aber eher ne kpl. Neuinstallation.

Aber egal wie man's macht als erstes mal ein Backup machen.
Bitte warten ..
Mitglied: Himpke
23.03.2016 um 13:19 Uhr
Bis jetzt zwar nur eine Antwort, aber die war hilfreich. Vielen Dank!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
Sql 2014 express
gelöst Frage von schmitDatenbanken5 Kommentare

Hallo zusammen, zur Zeit habe ich einen neuen ms sql express 2014 installiert und möchte gerne über das Ms ...

Windows Server
SQL Server 2014 Express
gelöst Frage von blacky85Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin etwas verwirrt. Laut der Beschreibung, soll die SQL Server 2014 Express-Version nur 1 GB Arbeitsspeicher ...

Datenbanken
Microsoft SQL 2014 Langsam
Frage von miichiii9Datenbanken10 Kommentare

Guten Abend miteinander Ich habe ein Problem mit der geschwindigkeit im MSSQL 2014. Das System: HP ProLiant DL380 Gen9 ...

Windows Tools

Installationsprobleme SQL Server Management Studio Express 2014

gelöst Frage von WinWordWindows Tools11 Kommentare

Hallo Zusammen :) Ich habe ein Problem bei der Installation von Microsoft SQL Server Management Studio Express 2014 - ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Europawahl 2019 - Ein Statement der Jugend
Information von Frank vor 22 StundenOff Topic13 Kommentare

Dies ist ein offener Brief. Ein Statement. Von einem großen Teil der Youtuber-Szene. Am Wochenende sind die EU-Wahlen und ...

Off Topic
Europawahl 2019
Information von Frank vor 1 TagOff Topic44 Kommentare

Vom 23. bis 26. Mai 2019 findet die Europawahl in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union statt (ja auch in ...

Humor (lol)

Minister wollen offenbar Ausweispflicht für .de-Domain

Information von Kraemer vor 2 TagenHumor (lol)7 Kommentare

Zitat von Golem.de: Die zuständigen Verbraucherschutzminister fordern einem Medienbericht zufolge offenbar eine Ausweispflicht für .de-Domains. Das soll Betrugsfälle mit ...

Off Topic
Was als Noob hier mal gesagt werden musste
Information von th30ther vor 4 TagenOff Topic5 Kommentare

Moinsen wertes Forum, ich möchte mich an dieser Stelle mal beim Forum generell und bei aqui speziell bedanken! Ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Europawahl 2019
Information von FrankOff Topic44 Kommentare

Vom 23. bis 26. Mai 2019 findet die Europawahl in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union statt (ja auch in ...

Router & Routing
ZyXEL ZyWALL USG 20 Routing
Frage von Oggy01Router & Routing26 Kommentare

Hallo, und wieder habe ich ein Problem mit dem Routing. Bis vor ein paar Tagen habe ich das mit ...

Off Topic
Europawahl 2019 - Ein Statement der Jugend
Information von FrankOff Topic13 Kommentare

Dies ist ein offener Brief. Ein Statement. Von einem großen Teil der Youtuber-Szene. Am Wochenende sind die EU-Wahlen und ...

LAN, WAN, Wireless
Welches Material ist das Richtige?
Frage von Motte990LAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Guten Morgen Leute, ich bin aktuell damit beschäftigt in unserm neu gekauften Haus das Netzwerk einzubauen. Aktuell wurden bis ...