mclion
Goto Top

Microsoft SQL Server vor "Datenbanken trennen" herunterfahren oder nicht?

Hallo,
ich habe eine Anleitung wie man Datenbanken von dem Microsoft SQL Server trennt, die Pfade umzieht bzw. umstellt (wegen Platzmangel) und den SQL-Server mit den Pfaden wieder verbindet. Sowei alles gut. Nur steht da nigegendwo, dass man den SQL-Server vorher herunterfahren muss. Daher meine Frage, muss man den Microsoft SQL Server vorher herunterfahren oder nicht?

Danke!

Content-Key: 385488

Url: https://administrator.de/contentid/385488

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: ukulele-7
Solution ukulele-7 Sep 05, 2018 at 08:10:45 (UTC)
Goto Top
Ich wüsste nicht wie man bei einem beendeten SQL Dienst die Datenbank trennen könnte daher ergibt sich eigentlich keine Möglichkeit an einem "heruntergefahrenen Server" die Datenbank von diesem sauber zu trennen.
Member: Looser27
Solution Looser27 Sep 05, 2018 at 08:40:56 (UTC)
Goto Top
Ich denke er meint den Dienst "SQL-Server".
Aber warum den Dienst beenden? Du trennst die DBs und verschiebst die. Anschließend hängst Du die neu ein.


Gruß

Looser
Member: McLion
McLion Sep 05, 2018 at 09:08:40 (UTC)
Goto Top
Ok, vielen Dank!
Member: ukulele-7
ukulele-7 Sep 05, 2018 updated at 11:56:49 (UTC)
Goto Top
Ich hab es jetzt nicht getestet aber wenn du den Dienst "SQL-Server" beendest, wie willst du dann zum Server connecten und die DB abhängen? Du könntest dann nur die Dateien verschieben aber nicht die von MS vorgesehene Prozedur zum abhängen der DB nutzen. Daher mein Gedankengang...