danielmaier
Goto Top

Microsoft Surface 4 Pro - häufige "Hänger" im Akku-Betrieb

Hallo zusammen,

da ich im Internet bislang noch keine Antwort auf einen "Fehler" meines Surfaces gefunden habe, stelle ich die Frage hier im Forum.
Ich habe seit ca. 1-2 Monaten nun ein Surface 4 Pro im Einsatz (mit Touchcover) I7, 8gb Ram.
Sobald ich das Gerät vom Strom nehme, also im Akku-Betrieb laufen habe, fällt mir auf, dass das Gerät häufig "hängt". Es dauert 2-3 Sekunden bevor er meine Eingaben wieder akzeptiert. Dies ist im Akku-Betrieb leider oft (hintereinander) der Fall. Sobald wieder das Netzteil angeschlossen ist läuft alles einwandfrei.

... hat jemand eine ähnliche Erfahrung mit dem Surface oder kann mir hier weiterhelfen?


Danke vorab und einen schönen 3. Advent.

MfG
Daniel

Content-Key: 323554

Url: https://administrator.de/contentid/323554

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: runasservice
runasservice Dec 11, 2016 at 16:16:58 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DanielMaier:

Sobald ich das Gerät vom Strom nehme, also im Akku-Betrieb laufen habe, fällt mir auf, dass das Gerät häufig "hängt". Es dauert 2-3 Sekunden bevor er meine Eingaben wieder akzeptiert.

Das Verhalten schon mal mit powercfg überprüft?


  • powercfg /batteryreport liefert ausführliche Informationen zur Batteriekapazität und deren Nutzung

  • powercfg /energy prüft das Systemverhalten für 60 Sekunden und bietet so evtl. Aufschluss über Akku-Verschwender. Das Ergebnis wird in einer HTML-Datei abgelegt.

  • powercfg /sleepstudy analysiert den Connected Standby und liefert so Input für eine Problemanalyse. Das Ergebnis wird in einer HTML-Datei abgelegt.

  • powercfg /srumutil enummeriert die Energie-Daten vom System Resource Usage Monitor (SRUM). Ob ein Fehler vorliegt wird durch einen Status gemeldet, ausführliche Ergebnisse lassen sich mit den zusätzlichen Schaltern „/xml /output <Dateiname>.xml“ bzw. „/csv /output <Dateiname>.csv“ aufzeichnen.

Viel Erfolg....


Quelle: Beam me up, Scotty – Alles rund um Energie