patrick26
Goto Top

Microsoft Teams mit HCL Domino

Hallo zusammen,

folgende Szenario:

Wir möchten gerne Microsoft Teams nutzen. Dafür besteht bereits ein Tenant, AAD Connect etc.
Intern haben wir (leider) einen HCL Domino Mail Server und nutzen daher Lotus Notes.

Wenn ich jetzt via Teams eine Besprechung plane und interne, sowie externe Benutzer einlade,
bekommt der externe Benutzer eine Mail in sein Outlook wo er die Einladung ablehnen oder zusagen darf.
Wir intern bekommen allerdings KEINE E-Mail....auch nicht im Spam.

Da Teams ja Exchange Online benutzt, vermute ich das man im Exchange Online einen Connector oder ähnliches konfigurieren muss.
Hat ja jemand eine Idee bzw. kann mir helfen was ich da konfigurieren muss?

Danke!

Gruß
Pepe

Content-Key: 653906

Url: https://administrator.de/contentid/653906

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: goscho
goscho Feb 19, 2021 at 14:06:26 (UTC)
Goto Top
Hallo Pepe,

suchst du sowas: Teams and Domino?
Member: Patrick26
Patrick26 Feb 19, 2021 at 15:11:19 (UTC)
Goto Top
Hallo Goscho,

nein das hat mir auch nicht geholfen.
Da war nirgendwo beschrieben wie ich die Mails weiterleiten kann leider...
Member: emundem
emundem Feb 19, 2021 updated at 15:54:39 (UTC)
Goto Top
Wieso leider HCL Domino? Das leider würde ich eher vor Teams setzen oder die MS Produkte. Ja Ibm hat da zu wenig gemacht das könnte besser sein aber wenn ich es mit dem Zeug vergleiche was Microsoft einem vor die Füße wirft finde ich Domino und Notes doch das kleinere Übel und kostet auch nicht solche Unsummen