143704
Goto Top

Microsoft Teams Hinzufügen von Benutzern zu Teams

Hallo Zusammen,

ich nutze neuerdings Microsoft Teams für Videokonferenzen im Sportverein. Jetzt soll jede Mannschaft eine eigene Gruppe haben. Um Personen einem Chat hinzuzufügen muss ich diese vorher einem Team zuordnen.

Wenn ich nun eine Person Team A zurodne, landet diese auch in Team B und Team C. Will ich jemanden in Team B zuordnen landet er auch in Team A, selbst wenn mir klar angezeigt wird ".... in Team B hinzufügen". Das ganze ist willkürlich. Mal passiert es mal passiert es nicht.

Hat jemand eine Idee wie ich das abstellen kann? Ich kann natürlich ein großes "Sammel Team" machen, das ist aber nicht der Sinn da nicht jeder alle Nutzer einsehen soll.

Lassen sich Personen über die E-Mailadresse auch zum Chat einladen ohne den Umweg über ein Team zu gehen?

Schöne Grüße,
Niclas

Content-Key: 562057

Url: https://administrator.de/contentid/562057

Printed on: April 24, 2024 at 16:04 o'clock

Member: mayho33
mayho33 Apr 01, 2020 at 09:39:34 (UTC)
Goto Top
Hi!

Es gibt von MS den Machine-wide Installer für Teams.

Nach dessen Installation und einem folgenden Reboot, wird eine Kopie der Teams.exe bei Anmeldung eines Users in dessen %AppData% abgelegt.

Je nach Option startet Teams dann automatisch oder auch nicht.

Grüße!
Member: Xaero1982
Xaero1982 Apr 01, 2020 at 20:30:38 (UTC)
Goto Top
Hi Niclas,

erstellst du neue Teams oder Kanäle?

@mayho33 : was genau hat das mit dem Problem zu tun?

Grüße
Member: mayho33
mayho33 Apr 03, 2020 at 09:13:40 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Xaero1982:

Hi Niclas,

erstellst du neue Teams oder Kanäle?

@mayho33 : was genau hat das mit dem Problem zu tun?

Stand da nicht auch was von Teams hinzufügen bei neuem User? Ich glaube der Thread würde geändert. So macht das natürlich 0 Sinn.