kefhvdi
Goto Top

Microsoft VDI HyperV - Was benötige ich?

Hallo,

wenn ich in erwägung ziehen würde mit Microsoft VDI eine VDI Umgebung aufzubauen, welche Software brauche ich?

So wie ich das gesehen habe ist ja beim WinServer 2012 R2 der Hyper V dabei und noch andere? Komponenten.
Was würde ich denn noch benötigen extra ?

Content-Key: 266017

Url: https://administrator.de/contentid/266017

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Mar 12, 2015 updated at 07:59:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

für die Aufgabe und bezogen auf den Post davor: Bedeutend mehr Erfahrung und/oder einen Betreuer, der sich damit auskennt, ansonsten sitzt du ganz schnell in den Nesseln.

LG
Member: Th0mKa
Th0mKa Mar 12, 2015 at 07:59:04 (UTC)
Goto Top
Moin,

wie dir schon hier mitgeteilt wurde musst du erstmal deine Anforderungen definieren bevor du ungezielte Fragen stellst. Was versuchst du denn hier in Erfahrung zu bringen? Ist das ein reales Projekt oder ne Hausaufgabe?

VG,

Thomas
Member: KEFHVDI
KEFHVDI Mar 12, 2015 at 08:22:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,
zunächst möchte ich einfach nur wissen, welche Komponenten ich von welchem Anbieter benötige um eine einfache VDI Umgebung zu schaffen, die es ermöglich stateless und statefull Desktop mit dem GastOS Win7/8 bereitzustellen.

Meine Aufgabe ist es "nur" herauszufinden, welche Lösung seine Vor und Nachteile hat und welche Kosten sich daraus ergeben komplett inkl. Lizenzierung usw.
Je nach Ergebnis meiner Evaluierung wird das Projekt bzw das Vorhaben irgendwann in die Tat umgesetzt. Nicht aber von mir.
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Mar 12, 2015 at 11:48:21 (UTC)
Goto Top
Zitat von @KEFHVDI:

Hallo,
zunächst möchte ich einfach nur wissen, welche Komponenten ich von welchem Anbieter benötige um eine einfache VDI
Umgebung zu schaffen, die es ermöglich stateless und statefull Desktop mit dem GastOS Win7/8 bereitzustellen.

Meine Aufgabe ist es "nur" herauszufinden, welche Lösung seine Vor und Nachteile hat und welche Kosten sich daraus
ergeben komplett inkl. Lizenzierung usw.
Je nach Ergebnis meiner Evaluierung wird das Projekt bzw das Vorhaben irgendwann in die Tat umgesetzt. Nicht aber von mir.

Hallo,

wenn ihr danach Bedarf habt können wir gerne über eine Evaluierung inkl Kostenabschätzung reden, was es final kostet kann man aber nicht einfach so sagen wie, ich brauche 5 Standardeier, 1 Standardei kostet...

Grüße
Member: Th0mKa
Th0mKa Mar 12, 2015 at 12:28:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von @KEFHVDI:

Meine Aufgabe ist es "nur" herauszufinden, welche Lösung seine Vor und Nachteile hat und welche Kosten sich daraus
ergeben komplett inkl. Lizenzierung usw.
Je nach Ergebnis meiner Evaluierung wird das Projekt bzw das Vorhaben irgendwann in die Tat umgesetzt. Nicht aber von mir.

Das ist nichts was man einfach so macht, normalerweise tritt man mit seinen Wuenschen an ein speziallisiertes Systemhaus heran und laesst sich im Rahmen eines Workshops beraten. Die wuerden dann anschliessend auch das Pflichtenheft erstellen mit dem man dann eine Ausschreibung startet. Einen einfachen Vergleich findest du hier.

VG,

Thomas
Member: Dani
Dani Mar 12, 2015 at 22:26:48 (UTC)
Goto Top
Moin,
dieser Thread fällt für mich unter Doppelpost, denn genau die selbe Frage stellst du hier. Bloß eben auf die drei großen Hersteller.


Gruß,
Dani (Mod)