Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mit Microsoft Virtual Server 2005 eine transportfähige Virtualisierung eines Servers erstellen?

Mitglied: Chekka

Chekka (Level 1) - Jetzt verbinden

10.09.2007, aktualisiert 10:31 Uhr, 3701 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,

habe mir gedacht für mein Betrieb ein "transportfähige" Virtualisierung zu erstellen.
Ich finde aber im I-Net niemanden der es schonmal gemacht hat.

Also Ziel:
Ich möchte mit Microsoft Virtual Server 2005 eine virtualisierung erstellen, die ich
exportieren kann (zB auf Festplatte) und die dann auf einen anderen Microsoft Virtuel Server 2005 importieren kann.

Danke im vorraus.
Mitglied: nils-0401
10.09.2007 um 10:26 Uhr
hab auf meinem Lappi gerade nur Virtual PC aber da kann man die erstellten Dateien einfach in einen anderen Ordner packen und dann wieder importieren. Ich gehe mal davon aus, dass es bei Virtual Server ähnlich ist.
Man geht auf neue Maschiene erstellen und dann auf "add an existing virtual mashine" hab die Englische Version, aber das ist eigentlich nicht zu übersehen.

Nils
Bitte warten ..
Mitglied: DerAddy
10.09.2007 um 10:31 Uhr
Moin ...

Das ist überhaupt kein Problem. Habe das gleiche bei uns auch ... Ich nehme meinen Sever quasi immer mit nach Hause. Rein virtuelle natürlich.

Alle benötigten Dateien audf eine externe HDD. Und zu Hause in M$ Virtual Server neu starten.

DerAddy
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Virtualisierung eines Servers
Frage von LornstiHyper-V11 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit der Virtualisierung eines Servers. Ich habe vom Server (2012 R2) mit Disk2vhd eine ...

Router & Routing

Virtualisierung bei Hetzner mit virtual Box

Frage von WPFORGERouter & Routing9 Kommentare

Folgendes ist gegeben: Ein Server bei Hetzner (PX 120) Betriebsystem Win Server 2012 R2 Standard Darauf läuft Virtual Box ...

Vmware

Online-Virtualisierung eines physikalischen Servers - Wie User Zugriffe verhindern?

gelöst Frage von EstefaniaVmware13 Kommentare

Hi. Ich hab mal eine Frage, bzw. suche ich nach der besten Lösung für mein Vorhaben. Ich möchte einen ...

Virtualisierung

Virtualisierung über Microsoft Windows Hyper V oder VMWare ESXi

Frage von freshman2017Virtualisierung20 Kommentare

Moin, moin, Wie der Titel schon sagt, was meint ihr? Lieber über Hyprr V oder VMware esxi virtualisieren?

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 2 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 3 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore30 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows Server
Dienstnamen und oder Deutsche und Englische Beschreibung in services.msc gleichzeitig anzeigen
gelöst Frage von vafk18Windows Server23 Kommentare

Guten Morgen, die Suche nach Diensten in services.msc gestaltet sich immer wieder schwierig, weil mir je nach Aufgabe die ...

Windows Server
Kleine Umfrage: Windows Server Desktop oder Core?
Frage von doomfreakWindows Server15 Kommentare

Hey :) Ich wollte mal eine kleine Umfrage hier starten. Ich bin schon etwas länger auf dieser Seite hier ...

JavaScript
Javascript: WebSql
gelöst Frage von internet2107JavaScript14 Kommentare

Guten Morgen zusammen, zunächst einmal einen schönen dritten Advent. Ich habe ein Problem mit Javascript und WebSQL. Bisher habe ...