mavico
Goto Top

Microsoft Visio 2007 Professional Schriftsatz bei Reverse Engineering

Hallo Leute,

ich möchte gerne eine Advantage Database mittel Visio grafisch aufbereiten, sprich die Beziehungen zwischen den Tabellen darstellen etc.
Problem: Visio stellt beim Reverse Engineering der Datenbank asiatische Schriftzeichen (keine Ahnung welche Sprache das genau ist) da.
Ich kann also überhaupt nicht nachvollziehen, ob der Import funktioniert hat, geschweige denn, ob die Beziehungen richtig dargestellt werden.
Die Verbindung erfolgt mittels dem Advantage StreamlineSQL ODBC Teiber. Als Visio Treiber nehme ich den "ODBC-Treiber Universal", der mit dem "Advantage ODBC Treiber" unter "Einrichten" in Visio verknüpft ist.

Importieren von Tabllen mit ODBC nach Excel funktioniert auch prächtig. Alle Daten werden im korrekten Schriftsatz angezeigt.

Kennt jemand das Problem was ich habe, bzw. kennt jemand Fehlerquellen/Lösungsvorschläge?

Daten im Überblick:

Betriebssystem: Microsoft Vista Business
Office: Microsoft Visio 2007 Professional
Datenbank: .add Datenbank (Advantage Database Server 8.1 steht in der Firma)
ODBC-Treiber: "Advantage StreamlineSQL ODBC"

Gruß

Mavico

Content-Key: 83238

Url: https://administrator.de/contentid/83238

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: bugmenot
bugmenot Aug 08, 2008 at 09:42:11 (UTC)
Goto Top
Hi,

habe genau das Gleiche Problem...wie hast es es gelöst?

Grüße
Member: Mavico
Mavico Aug 10, 2008 at 14:19:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,

noch gar nicht.

Gruß

Mavico
Member: psersch
psersch Nov 08, 2008 at 12:52:30 (UTC)
Goto Top
Ich habe ein ähnliches Problem. Versuche gerade eine SQL-Base von Unify mit Visio auszulesen, jedoch bekomme ich nur 5 Tabellennamen richtig dargestellt und dann nur noch Hyroglyphen.

ODBC Treiber arbeitet mit Excel usw. ordentlich, doch sobald ich eine Revers Enineering starte, kommt nur Schrott bei raus.

Falls jemanden was einfällt ????

Ich stehe vor einem Rätsel.