Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Microsoft Windows Updates auf lokalem Server speichern

Mitglied: Haiby

Haiby (Level 1) - Jetzt verbinden

17.07.2005, aktualisiert 15:02 Uhr, 6387 Aufrufe, 2 Kommentare

Microsoft Windows Updates auf lokalem Server speichern und den Clients zur Installations zur verfügung stellen.

Hallo

Ich administriere ein Netzwerk mit 12 relativ gleiche Client-PC's (alle Windows 2000 Pro), die an einem Domainname-Server angeschlossen sind. Ich habe dort zwar DSL Zugang ins Internet, jedoch geht diese Verbindung immer schnell in die Knie, wenn alle PC's das Windowsupdate relativ gleichzeitig herunterladen wollen.
Da nun vermutlich nochmals ein paar PC's dazu kommen, wollte ich mal fragen, ob Jemand von Euch weiß, ob es möglich ist die aktuellen Sicherheitsupdates auf den lokalen Server zu laden und von dort aus, können alle PC's die Sicherheitsupdates durchführen.
Ist das mögliche? Wenn ja wie bzw. wo finde ich hierzu nähere Informationen?

Vielen Dank.

Cu
Haiby
Mitglied: traced
17.07.2005 um 14:23 Uhr
Hi,

da gibts von MS ne Lösung, WSUS, der Update Server.
Kannst Du kostenlos bei MS runterladen, er lädt die Updates zentral 1 mal runter,
und verteilt sie dann an die Clients.

Das ganze kann man per Gruppenrichtlinie schön regeln.

Einfach mal nach "WSUS download" googeln, unter www.gruppenrichtlinien.de
gibts dafür auch noch infos.

MfG
Basti
Bitte warten ..
Mitglied: Pedant
17.07.2005 um 15:02 Uhr
Hallo Haiby,

nur ein Link: http://www.wsus.info

Gruß Frank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Serverumzug lokal (physisch)
Frage von freakalabenniNetzwerke10 Kommentare

Hallo Allerseits, ich hätte da eine Frage bzgl. eines Projektes das wir uns für eine unserer Niederlassungen vorstellen. Derzeit ...

Backup
Veeam Agent for Microsoft Windows
Frage von mike7050Backup

Hallo, habe Veeam gerade neu und im Test! Ich möchte lediglich einige Verzeichnisse sichern gelegentlich auch einmal eine ganze ...

Windows Server

Vertrauensstellung in der Domäne Microsoft Windows Server 2012 und Microsoft Windows 7

Frage von HakanErdagiWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich bin ein Dienstleister, der einen Standort betreut, mit rund 70 Workstations und 5 Servern. Vor fast zwei ...

Windows Server

Microsoft Windows Filter Manager ID4

Frage von anak1mWindows Server2 Kommentare

Servus zusammen, kann jemand mit dem u.g. Fehler etwas anfangen bzw. hat jemand diese auch schon gehabt? System ist ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 2 TagenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 5 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 7 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
Teamviewer 9.x "out of date" ??
gelöst Frage von keine-ahnungUtilities12 Kommentare

Moin at all, mein topaktueller teamviewer (alles 9.x - releases) verweigert seit heute die Arbeit und bemeckert: "the remote ...

Windows Installation
Windows10 Home Neuinstallation - Raketentechnik
Frage von spacyfreakWindows Installation12 Kommentare

"Kannst du den Rechner von der Tante von WindowsXP auf Windows10 Home upgraden" haben sie gefragt? "Sicher, was kann ...

Windows 10
Windows 10 verwendet FritzBox per IPv6 als DNS-Server an Stelle des per DHCP vergebenen DNS-Servers
Frage von Datax87Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der Namensauflösung (DNS) unter Windows 10. Mir ist heute aufgefallen, dass ich ...

Peripheriegeräte
Empfehlung für Home-USV (ca. 450VA 270W) Irgendwelche Osterpreisaktionen bekannt?
Frage von Server-NutzerPeripheriegeräte9 Kommentare

Hallo und schöne Ostern. Meine private Heim-USV Yunto Q450 (ca. 450VA 270W) hat sich nach vielen Jahren ohne Probleme ...