Exchange 2003 - zusätzl. öffentl. Adressbuch auf dem Server anlegenGelöst
Hallo zusammen, wie bereits erwähnt ist Exchange mein letztes Prüfungsfach und erst im Febr.08 dran, aber ich benötige jetzt schon etwas Hilfe ! Server Exchange ...
3 Kommentare
0
4127
0
Absicherung des VPN Zugangs eine Frage
Hallo Forum, ich habe eine Frage. Ich würde gerne den VPN Zugang meines Windeos Server 2003 besser absichern. Ich habe über das Wochende eine Bruteforce ...
4 Kommentare
0
3644
0
NFTS Berechtigung Grafisch darstellen
Hallo Leute, Ich bin letzte Woche mit Restrukturierung eines Fileservers (Win2003 Sp2) beauftragt worden. Die Berechtigungen sind Kraut und Rüben und teilweise bis runter in ...
3 Kommentare
0
5481
0
Exchange 2003 Postfachordner als Öffentlicher Ordner
Hallo Ihr, Jetzt belästige ich euch schon wieder mit Exchange :-) Folgendes ich habe ein Postfach mit einem Unterordner (Alle Mitarbeiter) dieses möchte ich einem ...
1 Kommentar
0
5782
0
Freigabe über Hostname nicht erreichbar, jedoch direkt über die IP ohne ProblemeGelöst
Hi. Folgendes Problem: Es gibt eine Freigabe auf Rechner X ( 192.168.1.10 // RechnerX ) Es gibt einen Client Rechner Y: Wenn ich an diesem ...
5 Kommentare
0
33308
0
XP Kein Zugriff auf Router und Internet trotz korrekt erhaltener IP Adresse
Nach einer groben Misshandlung eines HP-Notebooks durch mehrfaches Einschalten trotz leeren Akkus tritt folgendes Netzwerkproblem auf: Der Rechner erhält vom WLAN Router (es wurde mit ...
7 Kommentare
0
6400
0
Netzlaufwerkskript automatisch verbindenGelöst
Also ich habe nen Win 2000 server, auf dem sich die nutzer anmelden können. Nun soll für bestimmt User ein Netzlaufwerk beim login gestartet werden. ...
4 Kommentare
0
4621
0
Suspend to Disk nutzen - wie geht das zusammen mit GRUB
Ich habe auf dem Notebook XP und für eine Anwendung Linux. Der Bootmanager GRUB muss jedes Mal betätigt werden, ok. Aber wenn ich Suspend to ...
Hinzufügen
0
4833
0
Office 2003 prof und SBS gemischt auf den Clients - probleme bei der Übernahme der servergespeicherten Profilen
Hallo alle, 1.) ein Problem ist nun, dass die Profile Servergespeichert sind, damit sich jeder überall anmelden kann wo er will. Die meisten Benutzer brauchen ...
1 Kommentar
0
3997
0
Win 2003 Server PDC Migration
Hallo an alle, wir bekommen einen neuen Server der den alten PDC ersetzen soll. Gibt es eine Art Best Practice Ansatz mit dem man die ...
1 Kommentar
0
4298
0
Win XP Setup wird nicht geladen
Servus zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich würde gern mal wieder meinen Rechner neu installieren. Jeoch geht das nicht mehr. Wenn ich nun die XP ...
4 Kommentare
0
3858
0
Benutzer bei Vista Premium Benutzeranmeldung verbergen
Hallo, habe das neue Vista Premium. Gibt es eine Möglichkeit (z.B. Registry) einen Benutzer oder Account bei der Benutzeranmeldung (wo jeder Benutzer sein tolles Bildchen ...
Hinzufügen
0
5624
0
Basisdatenträger mit OS zu klein dimensioniert
Hallo, Wir kämpfen mit massiven Speicherplatzproblemen auf einen unserer Server. (Freier Speicher: 85 MB) Ausgangslage: 1 Basisdatenträger mit 4 GB für OS W2k3. Für die ...
1 Kommentar
0
3576
0
Gemeinsamer Kalender unter Exchange 2003 nutzen
Hallo, Ich habe folgendes Problem. Wir sind eine Firma von ca. 50 Mitarbeitern. Jeder hat auf seine Rechner eine lokale pst Datei und somit auch ...
1 Kommentar
0
5726
0
Tobit Infocenter lässt sich an manchen Clients nicht mehr starten!
Hallo, ich habe auf einem Server die Tobit Faxware 10 am laufen. Nun ist seit kurzem folgendes Problem beim starten des Infocenters an den Clients ...
Hinzufügen
0
4310
0
Bildschirm wird bei einem User dunkel
Hallo, ein Kollege verwendet ein Macbook Pro auf welches ich mit Bootcamp ein Windows XP SP2 installiert habe. Bis vor ca. 14 Tagen lief diese ...
3 Kommentare
0
3957
0
Anmeldung an Domäne und Zugriff auf Netzlaufwerke unter Vista sehr langsam!
Hallo, ich habe nun mehrere Vista Business PCs in eine Domäne mit einem SBS und einem 2. Domänencontroller unter Win 2003 eingebunden. Der DNS ist ...
6 Kommentare
0
10983
0
Cisco VPN-Client beim Setup wird die Netzwerkverbindung getrennt. Kann man das unterbinden?
Hallo Zusammen, wir haben ein automatetisches Softwareverteilungssystem (Opsi) im Einsatz. Über dieses installieren wir natürlich unsere PCs und Laptops. Auf den Laptops wird zusätzlich der ...
1 Kommentar
0
6106
0
Zeit in Log Datei stimmt nicht
Hallo ihr da draussen Meine Frage: Ich habe einen Exchange auf Win2003 Enterprise laufen Nun hab ich heute mal die Log Files gecheckt weil angeblich ...
6 Kommentare
0
5015
0
Problem mit Auslesen aus Active DirectoryGelöst
Hallo Leute! Habe folgendes Problem: Bin gerade als Ferialpraktikant tätig und meine Aufgabe ist es ein Script zu suchen das die E-Mail Adresse des eingeloggten ...
7 Kommentare
0
6466
0
W2k3 DC verteilt GP nicht
Hallo, bei einem neuen User werden die GP nicht angewendet. BS des Client ist Windows XP, der User und der Client PC ist der OU ...
2 Kommentare
0
3073
0
Die Attribute Schreibgeschützt von Ordnern können nicht geändert werden
Hallo, ich habe hier ein bekanntes Problem. Ich kann die Attribute Schreibgeschützt nicht ändern. 1)Rechtemaustaste Click Eigenschaften 2)Schreibgeschützt Kästchen enfernen Das Funktioniert Ich Öffne wierder ...
6 Kommentare
0
12663
1
Replikation Öffentliche Ordner
Hi, habe voll das Problem mit Replikation von Öffentlichen Ordner die auf einem Exchange 2000 ES liegen, diese sollen auf einen 2003 SP2 Standard Server ...
Hinzufügen
0
3916
0
unerklärlichen DatenzuwachsGelöst
Bei uns auf dem WinServer 2003 hat es einen unerklärlichen Datenzuwachs gegeben. (Auf der Daten-Festplatte) Gibt es eine Möglichkeit, ausfindig zu machen, um welche Daten ...
2 Kommentare
0
4295
0
Excel Tabelle ( Preisliste) auslesen
Hallo zusammen, ich versuche seit 6 stunden eine excel-tabelle auszulesen. Also zu meinem Problem Ich habe eine sogenannte Masterdatei bzw. eine vollständige Preisliste mit diversen ...
5 Kommentare
0
6127
0
Windows 2000 - Brauche SetUp Support ! Unerwarteter Fehler ...Gelöst
Hallo zusammen, ich wollte neben der Festplatte in meinem Rechner eine weitere Festplatte installieren - und kann jetzt den Rechner nicht mehr hochladen !!! Auch ...
7 Kommentare
0
6487
0
SBS SMTP Absenderadresse
Hallo ! als erstes Klasse Board ! ich habe schon eine ganze Zeit im Hintergrund mitgelesen, aber jetzt habe ich ein Problem welches man durch ...
1 Kommentar
0
2953
0
Suche ein Sicherungssoftware für meine DAT Laufwerk DDS-3
Habe in 1999 ein BAndlaufwerk benutzt und Sachen dadrauf gespeichert , leider habe ich das Program name vergessen. Ich weis nur das nach der Installation ...
3 Kommentare
0
4570
0
Aktiver Desktop - kann man ihn verzögert starten lassen?
Hallo Leute, ich habe hier ein Problem und finde dazu keine Lösung. Ich habe den Aktiven Desktop aktiviert (Eine Intranetseite meines Servers). Nach dem Start ...
Hinzufügen
0
4375
0
RIS Server - Aufnahme AD setupmgr.exe
Hallo, ich habe einen RIS Server aufgesetzt und verteile nun testweise Images an die Clients. Das ganze funktioniert einwandfrei. Ich möchte allerdings noch ein paar ...
16 Kommentare
0
7433
0
Suche einProgramm zum Dateienabgleich oder so...
Hallo ich wollt fragen, ob jemand ein Programm kennt mit dem man zwischen zwei Computern einen Dateienabgleich machen kann. Ich habe nämlich einen PC mit ...
5 Kommentare
0
5324
1
eine Auslagerungspartition erstellen unter win2003?
Hi, es ist schon ein bisschen her, aber vor ein paar Monaten haben wir in der Schule Win2003 Server aufgesetzt. Und als der Lehrer dabei ...
4 Kommentare
0
3868
0
Servergespeichertes Profil soll an mehreren Workstation gleichzeitig laufen
SBS 2003 und WinXP. Kleines Netz mit 5 PC und einem Praxis-Program. Um es den Mädels leichter zu machen, habe ich nur einen Benutzer eingerichtet, ...
2 Kommentare
0
7541
0
Windows 2003 findet EULA nicht
Also ich wollte gerade Windows 2003 Server Enterprise Edition installieren, und startete von der CD. Danach fing er an zu installieren und plötzlich schrieb er, ...
2 Kommentare
0
3266
0
Zugriff auf Netzlaufwerke nach Ausfall 1. Domänencontroller schlägt fehl!
Hallo, folgendes Konfiguration ist gegeben: 1. Domänencontroller: Small Business Server 2003 2. Domänencontroller: Windows Server 2003 R2 Nun habe ich den ersten Domänencontroller mal testweise ...
4 Kommentare
0
4737
0
Netzlaufwerk-Mapping von Win98 Client auf Win2003 SVR nicht möglichGelöst
Wir haben Messgeräte mit Win98-Betriebssystem, die sich wie ein Win98-Client verhalten. Die Domänenanmeldung am Win2003 SVR erfolgt problemlos. Jedoch kann ich kein Laufwerk auf einem ...
3 Kommentare
0
3991
0
Windows 2003 Server ProgrammZugriffGelöst
Ich hab da ne Frage und zwar hab ich einen Windows 2k3 Server laufen. Es ist ein Benutzer angemeldet, auf dem z.B. ein Teamspeak2 server ...
11 Kommentare
0
4932
0
Startseite im Internet Explorer 7 lässt sich nicht festlegen
Hallo Leute, ich habe den IE7 in der Domäne installiert. Aber irgendetwas stimmt nicht, weil die domänenweit eingestellte Startseite nicht beim Start angezeigt wird. Erst ...
1 Kommentar
0
5958
0
Administrator kennwort nachschauen
hi erst mal ich habe ein problem und zwar meldet sich mein pc von alleine als administrator an das ist aber nicht das problem nachdem ...
4 Kommentare
0
7837
0
Direct X Probleme
Hallo Leute, seit dem ich meinen PC formatiert habe kann ich Direct 9c nicht mehr installieren und das ist ein sehr großes Problem weil ich ...
3 Kommentare
0
3669
0
ohne DC kein lokales Administrator-Konto unter XP pro mehr ?
Moin, mir ist heute was Blödes passiert und bin mit meinem Latein irgendwie am Ende. Also, ich habe einen PC mit XP Pro aus eine ...
3 Kommentare
0
6100
1
Exchange 2007 und Outlook Zertifikat Problem
Hallo, ich betreibe einen Mailserver mit Exchange 2007. Bei der installation wird im IIS ja ein Standard Zertifiakt eingerichtet. Dieses Zertifikat habe ich nun entfernt ...
2 Kommentare
0
17658
0
Wie mache ich OWA beim ExchangeServer2003 sicher ohne ISA-Server?
Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag, leider bin ich kein Profi was den ExchangeServer betrifft, daher meine Frage! Wir haben eine Cisco Firewall und ...
1 Kommentar
0
3537
0
windows friert beim starten ein
hi @ all, ich habe folgendes problem: icch habe meinen computer neugestartet und auf einmal friert der computer immer beim starten ein. auf einmal kam ...
12 Kommentare
0
7657
0
Ein Paar Grundsätzliche Problemchen Nach Windows 2000 InstallationGelöst
Hallo zusammen, ich hab heute Windwos 2000 Professional auf meinem Rechner - und ein paar grundsätzliche Fragen zu einigen Problemchen, die mir aufgefalllen sind 01. ...
5 Kommentare
0
5099
0
Nach Bootscreen ständiger Neustart
Hallo, es geht um folgendes: Amd Athlon 2000+ (Asrock K7S8X Motherboard) Der Pc kommt bis zum Bootscreen von Windows und startet dann neu. Ich komme ...
9 Kommentare
0
9023
0
WSUS auch über Internet erreichbar
Hallo Leute, habe follgendes Problem ich bin sehr viel mit meinem Laptop unterwegs. manchma auch über einen längeren Zeitraum deshalb möchte ich die updates von ...
10 Kommentare
0
6103
0
WindowsMail funktioniert gar nicht. Fehler bei Ersteinstellung
Ich habe Vista und das auf französisch. Bei den Einstellungen zur Erstanwendung habe ich sicherlich einen fehler gemacht und jetzt kann ich mit WindowsMail keine ...
Hinzufügen
0
2963
0
Windows 2003 Server FTP Problem
Ich habe auf meinem Server Exchange und ne Domäne drauf laufen. nun würde ich gern noch den FTP dienst hinzufügen. Die installation war nicht schwer ...
2 Kommentare
0
3701
0
2 Domänencontroller betreiben unter WIN2003 Server
Ich habe ein Netzwerk mit einem Domänencontroller und einem Fileserver. Auf dem Fileserver befindet sich leider nur ein WIndows XP prof Da aber nun unsere ...
8 Kommentare
0
4731
0