torstene
Goto Top

Migration Öffentliche Ordner von Exchange 2010 nach Office365

Hallo an alle,

ich versuche die öffentlichen Ordner einer Exchange 2010 Installation nach Office365 zu migrieren.
Als Anleitung habe ich folgende Beschreibung:
https://docs.microsoft.com/de-de/exchange/use-batch-migration-to-migrate ...

An dieser Stelle scheitere ich:
$PfEndpoint = New-MigrationEndpoint -PublicFolderToUnifiedGroup -Name PFToGroupEndpoint -RPCProxyServer $Source_OutlookAnywhereExternalHostName -Credentials $Source_Credential -SourceMailboxLegacyDN $Source_RemoteMailboxLegacyDN -PublicFolderDatabaseServerLegacyDN $Source_RemotePublicFolderServerLegacyDN -Authentication Basic

Mit der Fehlermeldung, dass die Verbindung zu meinem "exchange.domain.com" nicht hergestellt werden kann.

Ich habe mit dem "Remote Connectivity Analyzer" die Verbindung getestet, hier funktioniert diese.

Wer kenn diese Anleitung und weiss, was beachtet werden muss, dass es klappt, den Migrationspunkt einzurichten.

Danke

Torsten.E

Content-Key: 390637

Url: https://administrator.de/contentid/390637

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Oct 26, 2018 updated at 09:02:27 (UTC)
Goto Top
Hi,

Mal die Authentifizierung NTML getestet ?

Mit freundlichen Grüßen

Ps. Möchtest du wirklich zu Office 365 groups migrieren ? Oder nicht doch zu öffentlichen Ordner in Exchange online ?
Member: TorstenE
TorstenE Oct 29, 2018 updated at 15:22:33 (UTC)
Goto Top
Schon zu "groups", es handelt sich ja um E-Mail Ordner und keine Dateiordner.

NTLM hab ich auch versucht, geht leider nicht.

PS G:\> $PfEndpoint = New-MigrationEndpoint -PublicFolderToUnifiedGroup -Name PFToGroupEndpoint -RPCProxyServer $Source_
OutlookAnywhereExternalHostName -Credentials $Source_Credential -SourceMailboxLegacyDN $Source_RemoteMailboxLegacyDN -Pu
blicFolderDatabaseServerLegacyDN $Source_RemotePublicFolderServerLegacyDN -Authentication NTLM

Die Verbindung mit Server 'exchange.meinedomain.com' konnte nicht hergestellt werden.
+ CategoryInfo : NotSpecified: (face-smile [New-MigrationEndpoint], MigrationServerConnectionFailedException
+ FullyQualifiedErrorId : [Server=DB6P193MB0133,RequestId=2c419b0f-5be7-4fee-af26-3f1519488bb6,TimeStamp=29.10.201
8 07:30:22] [FailureCategory=Cmdlet-MigrationServerConnectionFailedException] 352388C5,Microsoft.Exchange.Manageme
nt.Migration.MigrationService.Endpoint.NewMigrationEndpoint
+ PSComputerName : outlook.office365.com

PS G:\> $PfEndpoint = New-MigrationEndpoint -PublicFolderToUnifiedGroup -Name PFToGroupEndpoint -RPCProxyServer $Source_
OutlookAnywhereExternalHostName -Credentials $Source_Credential -SourceMailboxLegacyDN $Source_RemoteMailboxLegacyDN -Pu
blicFolderDatabaseServerLegacyDN $Source_RemotePublicFolderServerLegacyDN -Authentication Basic

Die Verbindung mit Server 'exchange.meinedomain.com' konnte nicht hergestellt werden.
+ CategoryInfo : NotSpecified: (face-smile [New-MigrationEndpoint], MigrationServerConnectionFailedException
+ FullyQualifiedErrorId : [Server=DB6P193MB0133,RequestId=95a1f518-2f00-444c-a7a5-20932c60af5a,TimeStamp=29.10.201
8 07:30:30] [FailureCategory=Cmdlet-MigrationServerConnectionFailedException] 87B2F60E,Microsoft.Exchange.Manageme
nt.Migration.MigrationService.Endpoint.NewMigrationEndpoint
+ PSComputerName : outlook.office365.com


Wenn ich folgendes aufrufe: htps://exchange.meinedomain.com/EWS/MRSProxy.svc
erhalte ich folgende Meldung


Dies ist ein Windows© Communication Foundation-Dienst.

Das Veröffentlichen von Metadaten für diesen Dienst ist derzeit deaktiviert.

Wenn Sie Zugriff auf den Dienst haben, können Sie das Veröffentlichen von Metadaten aktivieren, indem Sie folgende Schritte ausführen, um die Web- oder Anwendungskonfigurationsdatei zu ändern:

1. Erstellen Sie die folgende Dienstverhaltenskonfiguration, oder fügen Sie das <serviceMetadata>-Element einer vorhandenen Dienstverhaltenskonfiguration hinzu:

<behaviors>
<serviceBehaviors>
<behavior name="MyServiceTypeBehaviors" >
<serviceMetadata httpGetEnabled="true" />
</behavior>
</serviceBehaviors>
</behaviors>
2. Fügen Sie die Verhaltenskonfiguration folgendem Dienst hinzu:

<service name="MyNamespace.MyServiceType" behaviorConfiguration="MyServiceTypeBehaviors" >
Hinweis: Der Dienstname muss dem Konfigurationsnamen für die Dienstimplementierung entsprechen.

3. Fügen Sie der Dienstkonfiguration den folgenden Endpunkt hinzu:

<endpoint contract="IMetadataExchange" binding="mexHttpBinding" address="mex" />
Hinweis: Der Dienst muss über eine HTTP-Basisadresse verfügen, um diesen Endpunkt hinzuzufügen.

Im Folgenden finden Sie ein Beispiel für eine Dienstkonfigurationsdatei mit aktivierter Veröffentlichung von Metadaten:

<configuration>
<system.serviceModel>

<services>
<!-- Hinweis: Der Dienstname muss dem Konfigurationsnamen für die Dienstimplementierung entsprechen. -->
<service name="MyNamespace.MyServiceType" behaviorConfiguration="MyServiceTypeBehaviors" >
<!-- Fügen Sie folgenden Endpunkt hinzu. -->
<!-- Hinweis: Der Dienst muss über eine HTTP-Basisadresse verfügen, um diesen Endpunkt hinzuzufügen. -->
<endpoint contract="IMetadataExchange" binding="mexHttpBinding" address="mex" />
</service>
</services>

<behaviors>
<serviceBehaviors>
<behavior name="MyServiceTypeBehaviors" >
<!-- Fügen Sie der Dienstverhaltenskonfiguration folgendes Element hinzu. -->
<serviceMetadata httpGetEnabled="true" />
</behavior>
</serviceBehaviors>
</behaviors>

</system.serviceModel>
</configuration>


Was muß ich da in welche Datei genau eintragen?


Danke

Torsten.E
Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Nov 01, 2018 at 09:00:48 (UTC)
Goto Top
Hi,

du musst den MRS-Proxy Dienst aktvieren.
Set-WebServicesVirtualDirectory -Identity "EWS (Default Web Site)" -MRSProxyEnabled $true

https://social.technet.microsoft.com/wiki/contents/articles/13903.how-to ...
https://docs.microsoft.com/de-de/exchange/enable-the-mrs-proxy-endpoint- ...

MFG
Member: TorstenE
TorstenE Nov 05, 2018 at 06:27:23 (UTC)
Goto Top
Der MRS-Proxy ist aktiv