Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Migration Exchange 2007 auf 2013 - Verbindungsproblem per VPN

Mitglied: ITHole

ITHole (Level 1) - Jetzt verbinden

19.11.2019, aktualisiert 13:59 Uhr, 180 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich bin auch gerade dabei, von 2007 auf 2013 und dann auf 2016 zu migrieren!

Mein Vorgänger hat bereits einen 2013er Server eingerichtet und es laufen darauf bereits 4 Accounts (Migrations-Batch).

Nun habe ich weitere hinzugefügt, die soweit ganz gut laufen.

Bei einigen, in einer Außenstelle, die per VPN über eine ZyXEL Firewall angebunden ist, habe ich nun extreme Probleme mit der Verbindung zum Server.

Habe dann in Outlook das Profil gelöscht und den Account neu eingerichtet. Aus irgendeinem Grund kann beim Einrichten anfangs der Domänennamen des neuen Mail Servers, nennen wir ihn MAIL2, nicht gefunden werden.
Wenn ich den Server aber auf den 2007 Server ändere (nennen wir ihn MAIL1), dann wird der jeweilige Benutzername korrekt aufgelöst, jedoch wird plötzlich der FQDN des 2013 Exchange Servers angezeigt (MAIL2.firma.local).

Dann klappt das Abfragen der E-Mails wieder, jedoch kann das Globale Adressbuch nicht aufgerufen werden (siehe folgende Fehlermeldungen), noch können Postfächer mit Vollzugriff angebudnen werden und das Drucken funktioniert gar nicht (Fehler mit der Verbindung) bzw. wird statt des Benutzernamens oben der Pfad im AD (oder wo das sein soll) angezeigt.

Hat jemand eine Lösung hierfür? Denn lokal (also nicht per VPN) kann ich alle bereits migrierten Postfächer einwandfrei verwenden bzw. auch das Einbinden von Postfächern mit Vollzugriff funktioniert ohne Probleme).

Muss hier am MAIL2 Server noch was umgestellt werden? Liegt das am AD oder DNS? Ich kann mir leider nicht erklären, was das verursacht.
2019-11-19 11_50_06-globalesaddressbuch - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
2019-11-19 09_26_21-fehlerdruck - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
2019-11-19 11_49_18-add_pf_vollzugriff - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: ITHole
25.11.2019 um 07:14 Uhr
Perfekt, danke für die Links. Schauen vielversprechend aus.

Werde ich testen!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange Migration 2007 auf 2013
gelöst Frage von quattrophilipExchange Server2 Kommentare

Hallo, Folgendes Problem ich hab am Wochenende Exchange migriert. Alles läuft reibungslos! Exchange 2007 wurde auf 2013 migriert. Das ...

Exchange Server

Migration Exchange 2007 zu 2013 schlägt fehl

Frage von zimlarsExchange Server1 Kommentar

Hallo Zusammen, vorhandener SBS2008 Server soll durch 2012R2 Server mit Exchange 2013 abgelöst werden. wir hatten im November 2015 ...

Exchange Server

Zertifikatsfehler nach Migration von Exchange 2007 zu Exchange 2013

gelöst Frage von obliteratorExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Migration vom Exchange 2007 zu Exchange 2013 durchgeführt. Dieses lief ohne Probleme Bevor die ...

Exchange Server

Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg

gelöst Frage von Andy1987Exchange Server16 Kommentare

Moin Moin, ich musste seit Freitag ein komisches Verhalten bei unseren Öffentlichen Ordnern feststellen, was ich mir irgendwie nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Windows Install ISO mit übergroßer Install.wim auf FAT32 übertragen

Tipp von Lochkartenstanzer vor 4 TagenWindows Installation11 Kommentare

Moin Kollegen, Viele von euch werden sicher aus praktischen Gründen nicht nur DVDs oder "virtuelle" CD-Laufwerke (Zalman, IODD) zum ...

Datenschutz

Gehe zurück auf Los, ziehe keine 4.000 Mark. E-Privacy (erstmal) gescheitert

Information von certifiedit.net vor 5 TagenDatenschutz

Webbrowser

Firefox 71 verfügbar mit Picture in Picture Funktion

Information von sabines vor 5 TagenWebbrowser2 Kommentare

Die neue Firefox Version 71 unterstützt, zunächst nur für Windows, Picture in Picture. Damit kann ein Video in einem ...

E-Mail
SPF beim Versenden testen
Tipp von StefanKittel vor 7 TagenE-Mail3 Kommentare

Hallo, wenn man einen SPF für einen Exchange, oder anderen Mail-Server, konfigiruert muss man das ja auch testen. Ganz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Mikrotik CRS305 4Port SFP+ Router-Switch, VMWare und Fritzbox (Netzwerk Internetproblem)
Frage von SickcultureRouter & Routing18 Kommentare

Auf der Suche nach Antworten im Netz kommt man unweigerlich auf eure Seite und die deutsche Mikrotik Blog Seite. ...

Windows Server
Netzwerk Planung Homeoffice
Frage von siopoqruipWindows Server17 Kommentare

Hallo, ich plane zurzeit ein kleines Netzwerk. 5-8 User jeder mit eigenem Laptop (Lenovo T590) Windows 10 Professional Homeoffice ...

MikroTik RouterOS
Mikrotik Router empfehlenswert?
gelöst Frage von matze2090MikroTik RouterOS16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne mir Mikrotik anschauen. Reicht dieser Router zum erstmal Test? Er Kostet ca 23€. Ich habe ...

Firewall
Suche Hardware
Frage von snowflockeFirewall15 Kommentare

Ich habe derzeit eine Virtualisierte OpnSense im Einsatz und soweit funktioniert die auch wie sie soll, allerdings ist das ...