Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Migration mit ExMerge nach Exchange 2003

Mitglied: compender

compender (Level 1) - Jetzt verbinden

05.04.2006, aktualisiert 07.04.2006, 5557 Aufrufe, 4 Kommentare

Von SBS NT 4.0 Suite nach Windows 2003 / Exchange 2003

Hallo NG,

habe mir eine Testumgebung aufgebaut wie sie später auch realisiert werden soll. Ich schreibe meine Vorgehensweise mal in punkten auf.

1. mit exmerge (vers. 3.x) wurden pst dateien von nt erstellt (sind 4 funktionsfähige pst files)
2. domäne mit dc1 und dc2 erstellt, beide 2003 und dc2 mit exchange, *prep erfolgreich
3. gruppe exmerge mit user merg angelegt mit lok. adminrechten
4. rechte in exchange angelegt (in oberster hierarchie erstellt)
5. postfachspeicher gelöscht und wieder neu angelegt
6. exmerge (vers. 4.x) ins bin verzeichnis kopiert
7. ausführung von exmerge (auswahl der checkboxen nach MS Empfehlung)
8. import fehlgeschlagen da berechtigungsproblem

wo liegt mein fehler?

thx
Mitglied: compender
05.04.2006 um 16:21 Uhr
Fehlermeldung der Exmerge.log: error opening message store (msems)
Bitte warten ..
Mitglied: jgrusa
05.04.2006 um 23:07 Uhr
bei der Exmerge 3.71 Version, versuchst Du da die englische .ini datei gegen ein deutschen E5.5 Server laufen zu lassen?

Das funktioniert nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: jgrusa
05.04.2006 um 23:09 Uhr
sorry, letzte Frage war eigentlich überflüssig.

Aber jetzt noch eine

Wenn du den ESM öffnest dann auf die Datenbank runter gehst auf der sich die Postfächer befingen, dann auf Postfächer klickst, siehst Du die Postfächer dann?

Wenn nein, dann sende mal ne Mail an alle Postfächer, so dass die initialisiert werden.
Desweiteren ist darauf zu achten, dass die Send as und Receive as Berechtigungen für das Konto mit dem Exmerge 4 ausgeführt wird hat.
Bitte warten ..
Mitglied: compender
07.04.2006 um 13:29 Uhr
esm 5.5- ja, ohne Probleme

esm 2003- hier nur die vorhandenen die Exchange mitbringt

send as und receive as sind dem user merge zugewiesen und dessen gruppe
(unter erste organisation, server, postfachspeicher)

user merg wurde ebenfalls als exchangeadmin eingerichtet
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2003 auf 2007 Implace Migration
Frage von Herbrich19Exchange Server18 Kommentare

Hallo, Ich habe genau einen Server für Exchange und würde gerne von 2003 auf 2007 hoch gehen, Problem ist ...

Windows Server

2016er GPOs nach Migration von 2003 importieren?

gelöst Frage von kschi12Windows Server7 Kommentare

Hallo, ich bin dabei eine Domäne von 2003 auf 2016 zu migrieren. Die GPO Einstellungen sollen dabei erhalten bleiben. ...

Exchange Server

Exchange 2003 nach 2013 Migration mit Hindernissen

Frage von Julian92Exchange Server9 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben nun in naher Zukunft eine Migration vor uns die recht umfangreich ist. Geplant ist, die ...

Windows Server

Migration ADS von 2003 auf Server 2012

Frage von rel0aded0neWindows Server6 Kommentare

Hallo an alle :) Ich habe eine Frage zu einer Testumstellung an der ich gerade sitze. Ich habe folgende ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 2 TagenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 4 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom-VPN-Client
Frage von FM28880Router & Routing15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe heute zwei Rechner mit einem Lancom VPN-Client eingerichtet. Die VPN-Verbindung wird aufgebaut und steht. Jedoch ...

Hyper-V
Hyper-V Manager startet, jedoch keine VM
Frage von NaleorHyper-V13 Kommentare

Hallo zusammen, auf meinem Windows 10 (Build 1703) Notebook von der Arbeit scheint Hyper-V plötzliche nicht mehr zu funktionieren. ...

DNS
50 EUR für Telekom-, Unitymedia- und Vodafone-Kunden
Frage von Zorro1199DNS13 Kommentare

Hallo zusammen, wie evaluieren gerade das korrekte Einhalten von DNS-TTLs durch verschiedene Provider. Aktuell suchen wir noch Kunden der ...

Windows Server
Sonntagsfrage: Welchen Sinn seht Ihr noch im Server 2019 Essentials
Frage von ashnodWindows Server13 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gestern den Windows Server 2019 Essentials als Trial in einer VM installiert um mir das ...