flinxit
Goto Top

Migration eines Memberservers von 2008 x64 auf 2008 R2

Hallo allerseits,

es geht um das im Titel genannte Szenario. Der Server ist reiner Memberserver der als Temrinalserver fungiert. Muss ich ADPREP auf dem DC ausführen (SBS2003) bevor ich die Migration durchführe?

Danke für eure Hilfe und ein frohes Osterfest

Martin

Content-Key: 268290

Url: https://administrator.de/contentid/268290

Printed on: April 18, 2024 at 09:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Apr 03, 2015 at 15:12:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nein musst du nicht.
Aber er währ wenn dann auch so freundlich das er es dir sagen würde wenn es notwendig währe.
Member: Flinxit
Flinxit Apr 03, 2015 at 15:16:13 (UTC)
Goto Top
Hi "wiesi",

danke für die schnelle Antwort. Habe den Server in dieser Minute bei mir zum "Upgrade". Also ohne den zugehörigen DC? Nun überlege und recherchiere ich, ob man das Update "offline" überhaupt machen kann..Ist das ein Problem?
Member: wiesi200
wiesi200 Apr 03, 2015 at 15:30:49 (UTC)
Goto Top
Also ein Inplace upgrade ansich hab ich noch nie gemacht und hätte da auch immer ein merkwürdiges Gefühl dabei.
Member: Flinxit
Flinxit Apr 03, 2015 updated at 15:50:09 (UTC)
Goto Top
ok..ich auch...habe aber ein Image was im Ernstfall den alten Stand zurückspielen lässt. Sauberer wäre sicherlich eine Neuinstallation...ich mach jetzt erstmal das Inplace Upgrade und werde dann mal berichten...danke aber erstmal
Mitglied: 114757
114757 Apr 03, 2015 updated at 16:14:46 (UTC)
Goto Top
Moin,
Zitat von @Flinxit:
danke für die schnelle Antwort. Habe den Server in dieser Minute bei mir zum "Upgrade". Also ohne den
zugehörigen DC? Nun überlege und recherchiere ich, ob man das Update "offline" überhaupt machen kann..Ist das ein Problem?
kannst du ja mal versuchen face-wink, normalerweise kommst du beim Setup nicht weit wenn der Server keinen Kontakt zum DC hat, denn das will Infos aus dem AD abfragen, etc.

Gruß jodel32
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Apr 03, 2015 at 16:14:00 (UTC)
Goto Top
Habe den Server in dieser Minute bei mir zum "Upgrade". Also ohne den zugehörigen DC?
Wie soll das gehen ...??