andy1805
Goto Top

Migration SBS 2003 auf SBS 2011, neue Domain, Zugriff auf alten SBS 2003 sollte bestehen bleiben.

Hallo,

folgendes Szenario:

ein neuer SBS 2011 wird installiert mit neuen Clients. Vom alten SBS 2003 werden nur die Daten übernommen. Domain und Benutzer wurden neu erstellt.
Jetzt soll aber der alte SBS 2003 noch 2 Wochen weiterlaufen, da die Buchhaltungssoftware (Abacus->Client-Server-Anwendung) erst dann migriert werden kann und der Zugriff von den neuen PC aus der neuen Domain sollte möglichst ohne Authentifizierung möglich sein.
Gibt es einen Weg, dies einfach zu bewerkstelligen?
Bin für jeden Tip dankbar.
VG

Andy

Content-Key: 186047

Url: https://administrator.de/contentid/186047

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Jun 06, 2012 at 13:27:15 (UTC)
Goto Top
Hallo.

und der Zugriff von den neuen PC aus der neuen Domain sollte möglichst ohne
Authentifizierung möglich sein.

So ganz ohne wird es nicht gehen. Wenn auf beiden Systemen Benutzer und Passwort gleich ist, wirst du die wenigsten Probleme haben.

da die Buchhaltungssoftware (Abacus->Client-Server-Anwendung)

Da musst du mit dem Hersteller abklären, wie der Zugriff erfolgt.

Allerdings frage ich micht, warum man mit der Datenübernahme aus der alten Domäne nicht noch 2 Wochen wartet, und dann keine Probleme und Ärger hat.

LG Günther
Member: Andy1805
Andy1805 Jun 06, 2012 at 13:37:30 (UTC)
Goto Top
Hallo Günther,

danke für dein Feedback. Habe mir auch schon gedacht, lieber zu warten.
Ich werde das Material morgen dort mal testweise ins Netz hängen, mal auf einem der neuen PC den Abacus Client installieren und schauen, ob ich Zugriff erhalte.
Ansonsten warten wir halt noch die 2 Wochen.
LG Andy